Bericht - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ayuma und Shait


... Margaret und ich sind dann mit den beiden außerhalb des Tierheimes laufen gegangen, was sie sehr genossen haben. Ich habe noch nie solch unerschrockene Galgos kennen gelernt. Gar nichts bringt die zwei ausser Ruhe. Sie bleiben stets ruhig und entspannt. Weder das grosse Gebelle, wenn man bei den anderen Zwinger vorbei läuft noch vorbeifahrende LKW’s, Autos, Mofas etc. Auch fremden Menschen gegenüber sind sie offen und freundlich. Einfach super. Es war ein total entspannter Spaziergang.
Es sind zwei ganz bescheidene, liebevolle, unkomplizierte und dankbare Hunde, die sich einfach nach Liebe, Glück und Geborgenheit sehnen. Auch für Anfänger sind sie gut geeignet. Und obwohl sie bestimmt aneinander hängen, schätze ich es so ein, dass man sie auch getrennt vermitteln darf, ohne Schlechtes zu tun! Einfach nicht als Einzelhund. Obwohl keinerlei Auffälligkeiten, bis auf dass er an der Rute einige kahle Stellen hat, hat sich bei Shait nach dem Mittelmeertest ergeben, dass er Leishmaniose positiv ist. Weitere Untersuchungen sind im Gange und mit der Therapie wird schnellstmöglich begonnen. Weiter Auskünfte zu dieser Krankheit geben wir gerne. Bei Ayuma sind sämtliche Tests negativ ausgefallen.

Ich bin gespannt, was der heutige Tag alles mit sich bringt und werde Euch wieder berichten.

Ganz herzliche Grüsse
Daniela, Shait und Ayuma

Update 10.03.18:
Wie mir Daniela heute morgen erzählt hat, geht es Ayuma und Shait gut. Sie durften gestern zu Margaret, um zu sehen, wie sich die beiden in ihrem Rudel verhalten. Ayuma ist eine fröhliche Galga. Sie hat Galga Violetta von Margaret immer wieder aufgefordert zu spielen. Ayuma ist überhaupt nicht dominant und einfach nur lieb.

Shait ist der stille Beobachter, er ist im Haus wie im Garten eher der ruhigere und gemütlichere Galgo. Im Hause drinnen sind beide ruhig. Auch die Nacht durch haben sich beide vorbildich verhalten. Heute morgen müssen sie leider wieder zürück ins Tierheim. Bei Shait müssen die Tests noch ausgewertet werden. Er bekommt aber seit gestern Allopurinol.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich bald jemand findet, der sich in einen der beiden verliebt. Ayuma wie auch Shait sind einzigartig und einfach nur liebenswerte Galgos. Bei Interesse, bitte meldet Euch bei uns. Die beiden liegen uns sehr am Herzen.

Herzlichen Dank
Dolores und Daniela

(PS: Heute wird Daniela am Nachmittag bei Charlotte erwartet. Weitere Infos folgen!)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü