Blitzen und Vixen - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Die Rettung der beiden Galgobabies Blitzen und Vixen
26.12.19: So scheint es immer eine Weihnachtsauftauchung zu geben, leider. Und es ist eine traurige brutale Zeit für diese Seelen und es hört nie auf.
Der Hilfefruf kam von Carmen. Der Welpe wurde geschlagen und hat einen gebrochenen Schädel. Gefesselt an die Tore ihrer Zuflucht, begleitet von seinem Geschwister. Mein Herz blutete. Es besteht immer die Chance auf keinen Erfolg bei hohen Verletzungen, und wir haben die Röntgenbilder an die orthopädischen Spezialisten geschickt.
Dioni ist heute morgen für beide gegangen. Ich lasse keinen zurück. Wir sind gesegnet mit der Klinik vor Ort und auch mit meinem Lieblingszimmer, die Therapiebucht. Es besteht die Möglichkeit, dass der Welpe neurologisch mit Narbenschäden enden könnte, aber jung zu sein ist auf seiner Seite. Und wir werden alles tun, was wir können. Und probieren alles, was wir können. Arme Seelen. Fahre vorsichtig Dioni.
********************************************************************************************************************************************************************************************************************

Und so kommen diese Babies an.
Es ist nicht so, dass diese Babies an einen Zufluchtsort gebunden waren. Die Dame, die diesen Fall übernommen hat, hörte in der Nähe ihrer Zuflucht Schreie, die deine Seele für immer mehr durchbohren würden. Sie sah einen Mann, der den Welpen schlug, um ihn zu töten. Als sie schreiend auf den Mann zulief, ließ er los und lief schneller als sie, um zu entkommen. Auf Rücksicht fand sie zuerst die Schwester und am nächsten Tag den armen Jungen, der den Schädelbruch hat.

Galgobaby Blitzen
Im Moment hat er Anämie und ist dehydriert. Er legt seinen Kopf nur auf eine Seite. Die Seite, wo der Bruch ist. Er ist terrorisiert. Schreien, berührt zu werden. Schreien, nicht berührt zu werden. Er ist betäubt und hängt am Tropf. Beide sind extrem unterernährt. Die Schwester zeigte Anzeichen von geschlagen zu werden, aber nicht so wie er.

Es lässt mich verzweifeln. Als ich mich um die Babies kümmere, werde ich von einem anderen Galguero gerufen, um einen Galgo zu nehmen. Dann noch ein Hilferuf... Und es ist brutal. Ich weiß nicht, wie das Baby durchkommt, aber durch seine Schreie habe ich versprochen, dass es ihm gut geht. Um 10.30 Uhr sieht er dann den Traumatologen Carlos Macías. Ich weiß, dass es ein langer Weg ist und ich bete, dass wir das für ihn tun können. Das ist ein Junge, dessen Seele zerstört wurde. Zu Brei geschlagen. Für die Wut und den Verrat von jemandem. Und ich hasse nicht leicht, aber Herr Galguero ich hasse dich. Du hast Blut an deinen Händen. Was haben sie so falsch gemacht, dass man einen Hund dafür schlagen kann? Den Schädel brechen und ihn terrorisieren? Er hat dir nichts getan. Überhaupt nichts.

Nun, kämpfe weiter, und wir tun alles, um ihm zu helfen. Tierärztin Rosa, die aus dem Urlaub sofort kam, um hier für die Grundversorgung da zu sein.
Ich habe 2 Weihnachtsnamen für diese 2 Seelen ausgewählt und werde sie in Kürze taufen.
Ich verspreche, mein Alles zu tun.

Licht auf Kerzen brennen hell für 2 Babies in Not.
...warten wir ab, was Carlos sagt!
27.12.19: Und so sind wir vom Spezialisten zurück. Wenn Gebete jemals gebraucht wurden, dann ist es für diesen kleinen Jungen, der von der Hand des Menschen verletzt wurde.
Carlos, der orthopädische Spezialist, verbrachte Zeit mit uns und hat Blitzen, so heisst der Welpe, bewertet. Die Prognose ist "reserviert".. aber Hoffnung ist das letzte, das wir verlieren. Wie er zustimmt, ist es absolut einen Versuch wert. Die Kraneal-Fraktur, die er hat, wird alleine schließen.
Es gibt keinen Grund für eine Operation und ein Baby zu sein, das ist positiv, dass sie schneller schließen werden als bei einem erwachsenen Hund. Er wird immer einen Knoten auf dem Kopf haben. Er muss mit Cortison behandelt werden, um das Hämatom im Gehirn weiter zu senken. Aber realistisch müssen wir sein, und er hat uns eine 3-Wochen-Marge gegeben, um Änderungen feststellen zu können. Alles, was er tut, ist sich herum zu drehen, um sich anders zu drehen, schreit er. Das ist der schwierige Teil für uns, denn neurologisch, wenn es keine Verbesserung von guter Ernährung und Medikamenten gibt, dann wird es nie besser sein. Der Neuroschaden wird für das Leben angerichtet und nicht rückgängig gemacht werden können. Deshalb müsste ich eine Entscheidung treffen, da Lebensqualität unerlässlich ist. Seine Schwester hat sich gefreut, ihn zu Hause wieder zu sehen. Die Klinik war ein Welpen-Chaos und jetzt ruhen sie zusammen und schlafen, wie sie sollten.

Ich werde alles für euch tun, was ich kann. Und ich verspreche dir, dass der Teufel, der das getan hat, in der Hölle brennen wird, sagt Charlotte.
Ich bin immer dankbar für die Klinik.
Ich werde alles tun, was ich kann, wir alle werden die Prellungen senken und versuchen, ihn zu stimulieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Neizan sagt, die Hoffnung ist das Letzte, was man verlieren kann. Und das verlieren wir nicht. Wir machen weiter und wir sind der Sturm.
27.12.19: Es ist Badezeit für Baby Blitzen.
28.12.19: Seit seiner Ankunft konnte er nicht mehr essen.

Dass er heute isst, ist eine große Erleichterung für mich.
Wir stellen Vixen vor (in Dionis Armen, der weibliche Welpe):
Vixen... Ein Weihnachtsname, eine Tänzerin und stark im Charakter.

Update 28.12.19:
Das ist hervorragend zu sehen, wie Blitzen still stand und trinkt. Alleine. Er hat wieder gegessen. Und er setzte sich auch in sein Bett und legte sich hin, ohne zu kreisen. Es ist ein Moment, um das mit ihm und seiner kleinen Schwester zu leben, die ihn bewacht. Und so sehr es auch gute Momente in der Zeit gibt, gibt es auch die Tiefen. Aber da der Abend dem Ende neigt, ruhen sie sich ruhig aus. Und Ruhe wird so gebraucht.
Es gibt keine größere Liebe, als die Kraft der Seele erreicht wird, wenn auch nur um einige Momente in der Zeit des Leidens zu lindern. Blitzen kämpfte etwas, schaffte aber einige Momente der Entspannung und der sanften Therapie. Sehr sanft. Morgen ist ein weiterer Tag.
29.12.19: Ich spüre ein Mini-Strahlen der Hoffnung. Während er kreiste, kam er die Rampe zu mir rauf.... Aber er kam.

Ich kann nur beten, dass seine Schwellung reduziert wird und er sich mehr auf die Arbeitssitzungen konzentrieren kann, die ich von ihm bitte, auch wenn es kleine und kleine Sitzungen sind. Es gibt Hoffnung. Ich bete.

30.12.19: Kämpfe für dich mit all meiner Kraft.
Ich glaube an dich, sagt Charlotte.
Update 30.12.19: Die heutige Therapiesitzung lief gut. Wir wurden heute von Janice Dillnutt besucht, was schön war.
Baby Blitzen blieb länger ruhig. Und er schaffte es sogar, seinen Kopf nach unten zu bewegen und auf der anderen Seite gegenüber der mageren Seite. Ich fühle, dass er so gut gemacht hat. Es sind kleine Fortschritte, aber ich bin so stolz auf ihn. Ich habe ihm gesagt, dass ich an ihn glaube. Zurück in die Finca-Klinik, aber er hat es geschafft. Hat es alleine gemacht. Inzwischen hält Baby Vixen Wache.

Meine Seele gehört ihnen und ich werde alles tun, was ich kann.
Update 31.12.19: Blitzen ist durstig. Charlotte wie wir alle freuen uns über jeden Fortschritt.
Update 01.01.20: Ich bin gekommen, um die Babies zu überprüfen und habe Blizten etwas niedrig bemerkt, und er hat 39.9 Fieber. Also mehr Ruhe und Ruhe. Antibiotika. Und besondere Pflege.
02.01.20: Leider ist heute morgen das Fieber von Blitzen gestiegen, also fügen wir ein weiteres Antibiotikum hinzu.

Licht an, Kerzen brennen hell, damit er sich besser fühlt.
Update: Er ruht. Wir haben sein Blut wieder getestet. Seine Blutwerte zeigen immer noch Anzeichen von Anämie, aber nicht so schlimm wie bei seiner Aufnahme. Die Thrombozyten sind aber nicht beängstigend schlecht. Alle Welpenkrankheiten wurden vor dem Eintritt in die Finca getestet und sind negativ. Aber wir werden sie wiederholen. Neurologisch gesprochen gab es Fortschritte. Aber das hohe Fieber geht nicht runter, ist eine große Sorge, als ob da etwas Seltsames los wäre. Er nimmt 2 Antibiotika, also noch 24 Stunden und wir werden sehen, wo wir sind.

Er ist heute schwach, was bedeutet, dass seine Therapie nicht stattfindet, da er eine komplette Pause braucht und in der Finca Klinik warm gehalten wird. Wir werden ihn genau im Auge behalten.
Update 03.01.20: Blitzens Temperatur hat sich im Moment stabilisiert, also ist das eine tolle Nachricht.
Licht auf Kerzen brennen hell für diesen Seelenkampf.
Ein Krieger, der die Schlacht gekämpft hat und jetzt einen Krieg gewinnen muss. Wir sind bei dir Blitzen. Ich bin so stolz auf dich.
Update 04.01.20: Die Babies essen gut, und die Temperatur ist normal, aber Blitzen ist immer noch schwach.

Es braucht Zeit und die Bluttests werden wieder gemacht, um seinen Zustand im Auge zu behalten.

Update 05.01.20: Und so, die Nachricht ist nicht übermäßig gut für diese zwei Seelen. Wenn ich jemals dankbar für die Finca-Klinik wäre, ist es genau hier, im Moment.

Also lasst uns über die Babies reden. Ein trauriger Zustand der Angelegenheiten, wenn man brutal geschlagen wird. Die Hand des Menschen ist grausam, manchmal gegen die Hand, die streichelt und beabsichtigt zu heilen.

Blitzen wurde an seinem Kopf massiv entzündet gerettet. Schädelbruch und Gehirnschaden. Er kam mit Fieber und wir hoffen zusammen mit dem Spezialist, dass die Schwellung zurückgeht. Und dann von dort aus schauen, ob wir ihm neurologisch helfen können.

Seine Schwester war die erste Gerettete, während er erst am nächsten Tag gefunden wurde. Die Größe zwischen den beiden ist immens. Und ich schätze, sie wurden von Anfang an verurteilt.
Ich fühlte mich heute morgen mehr besorgt für diese Seelen, da sie beide begannen zu husten und es ist klar, dass sie im Laufe der Woche und Tests etwas Inkubieren.

Bei Bedenken wurde der Morgen wiederverwendet, sie zu analysieren, und sie zeigen nun beide Anzeichen einer Lungenentzündung. Vixen hustet und beide haben ja ein niedriges Immunsystem. Zum Glück war Blitzen schon auf Antibiotika während seines Fiebers. Und Vixen in enger Nähe hat es erwischt. Und jetzt ist sie auch auf Antibiotika. Die Klinik, Wärme, gutes Essen, das sie haben, hilft. Sie essen und trinken normal. Es gibt also ein paar positive Zeichen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er weder taub noch blind ist. Etwas, das er sehen kann. Aber wenig. Sobald die 3 Wochen vorbei ist, werden wir eine bessere Idee haben, was betroffen ist. Wenn seine Lebensqualität behoben werden kann, kann er gut leben.
Heute habe ich das Gefühl, dass der Teufel bei der Arbeit war und ich werde alles tun, was ich für sie kann, in einer Hoffnung, dass sie ok werden.
Mein endloser Dank an Rosa, dass sie an einem Sonntag gekommen bist.
Update 08.01.20: Blitzen geht es heute morgen nicht so gut. Er hat nicht gegessen und er isst sonst immer. Aber er hat kein Fieber. Immer wieder "Ups and Downs".
Vixen: "Ich bete für meinen Bruder".

Blitzen hat es nicht geschafft!
Die traurigen Worte von Charlotte:

Lieber Blitzen,
09.01.20: Heute ist ein dunkler Tag für mein Herz, wie du den Tag begrüßt hast, an dem du so unwohl warst. Kranker als du warst. Du hast gestern so wenig gegessen. Es schien, dass du in 24 Stunden einen Fall tiefer runter genommen hast. Du warst ruhig und hast dich nicht bewegt. Als ich dir geholfen habe... deine Beine haben dich nicht getragen, nicht einmal für die Kreise, die du ständig getan hast. Der Schlag auf deinen Kopf war noch offensichtlicher und dein Kopf tut weh, um diesen Bruch zu berühren. Nachdem ich mit Rosa und dem Spezialisten gesprochen habe, wäre es grausam, weiter zu gehen. Blind. Taub ist ok, um vorbei zu kommen, aber neurologisch gab es einen Niedergang und du würdest es nicht schaffen. Nicht in der Lage zu stehen, bedeutet, dass, wenn ich keine Entscheidung treffen würde, du leiden würdest.
Ich habe dich geliebt Blitzen. Für dich. Für mich. Für alle. Es war nicht deine Schuld und ich weiß, dass Ambo dich unter seine Flügel bringen wird. Ich habe dir versprochen, dass ich mich kümmern würde.
Ich habe es versucht. Wir haben es versucht. Aber zu viel Trauma wurde deinem kleinen Gehirn angetan. Und es tut mir leid. Du hast eine Million Herzen berührt. Du warst jemand. Du warst wichtig und würdig. Und es tut mir einfach so leid, dass so viel Schaden getan wurde und wir konnten dich nicht retten.

Also geh jetzt mein Lieber, sei frei. Du kannst laufen, und tanzen, in geraden Linien gehen, runter, rückwärts, alle Bewegungen, die du hier auf der Erde nicht tun konntest, die du jetzt tun kannst. Frei und ohne Schmerzen.

Ich werde dich nie vergessen. Ruhe in Frieden lieber Blitzen.
Ich werde mein Bestes tun, um irgendwie weitermachen.

Lichter runter, Kerzen sind heute für Blitzen ausgebrannt.
Wie geht es Vixen?
Update 09.01.20/Charlotte: Wir verbringen heute Abend etwas Zeit zusammen. Sie wimmert und weint, dann legt sie sich hin.  Eine neugierige Vixen. Sie ist froh, wenn sie Gesellschaft hat.
Süße Prinzessin.... Ich wünschte, ich hätte alles in Ordnung für dich und deinen Bruder zusammen schaffen können. Aber ich bin hier und ich werde an deiner Seite sein.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü