Chayenne - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos



Galgo Chayenne -
in Rehabilitation


Chayenne und Damsy waren beide in der Resi. Da Charlotte vermutete, dass der Ellbogen bei Chayenne gebrochen war, brachte sie Chayenne in die Klinik. Ihre Vermutung war richtig!!! Sein Ellenbogen ist ein richiges Durcheinander. Es ist ein alter Bruch, der sehr schlecht verwachsen ist. Und zwar so, dass der Ellenbogen nicht rückwärts bewget werden kann. Zu diesem Zeitpunkt war es schwierig zu sagen, wie es weiter geht.

Tierarzt Paco sowie Carlos, der orthopädische Spezialist, besprechen nach Durchsicht der Röntgenbilder, wie das weitere Vorgehen sein wird.
Zuerst wird beobachtet, ob Chayenne das Bein in den Weg kommt. Sollte das Bein nicht stören, kann es gut sein, dass er so in einem speziellen "Zuhause" leben kann. Eine Amputation ist eine Option, aber keine, die so einfach gewählt wird.

Update 11.11.2015
Chayenne wurde die letzen Tage hospitalisiert, weil seine Brust betroffen ist (wohl Wunden/ Liegeschwelen?. Sein Ellenbogen und die Möglichkeit, ihn mittels externer Fixatur zu straffen, damit er nicht bewegt werden kann, werden in Betracht gezogen. Aber das Wichtigste, er wird sein Bein behalten. Wir stehen noch am Anfang..... jedoch ein weiteres Trauma.

Wir haben diesen bezaubernden Galgo persönlich kennen gelernt. Er ist einfach ein Schatz!

Update 4.12.2015: Chayenne bleibt in der Klinik. Operation ist für nächste Woche geplant. Tierarzt Paco wartet noch auf ein chirurgisches Implantat, dass für diese OP erforderlich ist.

Update 28.12.2015: Chayenne wurde operiert, er trägt nun eine Fixatur, welches für den Bruch notwendig war.

31.12.2015: Charlotte hat Chayenne nach Hause geholt. Chayenne und Miracle hängen sehr aneinander. Schön wäre es, wenn beide einmal zusammen vermittelt werden können!

12.02.2016: Charl schreibt: Man kann nie sagen, was der Tag so bringt .. aber heute brachte er einen Notfall für Chayenne, denn er hat es irgendwie geschafft, die Pins des Fixateurs halb heraus zu ziehen, obwohl er so eine ruhige Seele ist. Sebastian bringt ihn nun sofort zu Paco, welcher auf ihn in der Klinik wartet.
Update 22.02.2016: Chayenne geht es soweit gut, er ist immer noch bei Paco in der Klinik. Dort kann ihn Paco besser beobachten. Gut ist es auch, dass Chayenne dort besser ruhig gestellt werden kann. Sobald wir weitere News haben, werden wir Euch informieren.


26.02.2016: Chayenne ist seit gestern wieder zurück auf der Finca. Gemäss Paco ist keine weitere OP notwendig. Abwarten, wie sich sein Bein entwickelt...
News von Chayenne!
28.04.2016: Endlich ist es soweit! Chayenne geht heute in die Klinik für Vortests. Am Freitag wird er von Paco und einem Spezialist operiert. Es wird eine grosse Operation sein!

Hoffen wir, dass alles gut gehen wird. Dieser tapfere Kerl hat es doch so verdient, dass es mit seinem Bein wieder in Ordnung kommt. Im November 2015 hatten wir ihn in der Klinik kennengelernt, als er umher humpelte.... und jetzt ist es wieder so, dass wir ihn wieder bei Paco besuchen werden.
Also liebe Galgofreunde - alle Daumen und Pfoten drücken!

Update 29.04.2016: Die OP von Chayenne dauerte 3 Stunden, im Moment ist er am aufwachen. Paco wird Charlotte später anrufen.
Update 30.04.2016: Charlotte ist völlig überwältigt über die Unterstützung, die sie von allen Seiten erfahren hat. Nur DANKE zu sagen, sei nicht genug!
Nun zu Chayenne: Es war eine komplexe und schwierige Operation.
Der Knochen wurde über den anderen zusammen verzinkt, versiegelt und platziert. Schwierig zum erklären! Der Bruch war schlecht verheilt und an mehreren Stellen beschädigt. Die Prognosen scheinen gut zu sein. Im Moment bekommt Chayenne Morphium gegen seine Schmerzen.
Er ist nun mit Lorena in der Klinik.
Wenn Dioni mit den zwei neuen Galgas zurückkommt, wird Charlotte und Val in die Klinik gehen, um nach Chayenne zu sehen und ihm noch einige weiche Decken zu bringen.
Weitere Infos folgen!

Update 16.05.16:
Chayenne hat ihr Bett gemacht und Miri ist nur am "Staunen"!

Paco und Virginnia kamen in die Finca, um nach Chayenne zu sehen.
Das Ergebnis ist positiv. Chayenne ist noch ein bisschen vorsichtig mit seinem Bein, was zu erwarten war. Bald kann mit der Physio begonnen werden.
26.05.16: Der Pool wurde vorbereitet und gestern machte Chayenne seine ersten Schwimmversuche!
... einfach nur toll, die Schwimm-Therapie für die Galgos, das freut uns doch alle!
Dioni hat extra eine Holzverkleidung um das Bassin gebaut, damit der Ein- und Ausstieg besser ist.
Update 20.06.16: Chayenne war in der Nacht etwas beschäftigt!!!
Wie uns das freut!!!
13.07.16: Unglaublich, wenn man Chayenne sieht draussen auf dem Feld, wie er versucht, zu rennen. Dieser Galgojunge ist einzigartig mit einem goldenen Herzen.
Chayenne ist nun in die Bay umgezogen zu Azor und Topaz.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü