Mojo - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgo Mojo - in Rehabilitation

07.12.18: Herzliche Dank an Doris Boesch, die spontan zugsagt hat, die Teilpatenschaft für Galgo Mojo zu übernehmen.

05.12.18: "Dioni fuhr früh morgens los, um diese Seele zu erreichen, die Hilfe brauchte.
Eine Rettung, die tatsächlich mit SOS-Rettung abgeschlossen ist. Dabei waren auch andere Hunde, die von andere Orgas in ihre Obhut genommen wurden. Das war der einzige Galgo. Es gab einen Prozess, um diese Hunde zu entlassen, und in den nächsten Tagen wird sich seine Geschichte entfalten.

Das Wichtigste im Moment ist die Sicherheit. Dioni bringt ihn nach Hause zur medizinischen Behandlung. Ich weiß, ich brauche Hilfe für diesen Jungen, klinisch und medizinisch, aber für jetzt ist er auf dem Weg nach Hause. Reise gut Dioni."


05.12.18: „Was hat dieser Galgo hinter sich.... Seine unmittelbaren Tests haben sofort gezeigt, dass er Leishmaniose positiv hat und dies in starker Form. Aber Paco hat eine volles Hemogram und mit der Behandlung wird sofort begonnen.
Mojo ist zu Hause auf der Finca in der Garden Bay isoliert. Seine Kratzer zeigen keine Räude. Das ist der Schaden von der Leishmaniose über einen langen Zeitraum. Er hat eine sekundären Infektion und benötigt eine immense Hygiene (Gummihandschuhe etc.).
Mojos Geschichte... er ist 12 Jahre alt.
Mojo wurde irgendwie gerettet, zu dem ich nichts weiß, und als Jugendlicher von seinem gleichen Besitzer gehalten. Mojo war der einzige Galgo als ein "Haustier" unter denen, von denen gezüchtet wurde, um zu verkaufen.
Und dann begannen "Eigentums“ Rechte und so blieben sie alle in den Zwinger, von denen sie gezüchtet wurden. Ich glaube, ein Jahr lang war es so.
Kein Chip. Gar nichts. Aber ein Leben eines abgelehnten " Pet " zu Leben, unter denen, die für Haustiere " verkauft " werden. Was später endet, wer weiß wo, in Mülltonnen, verlassen oder in der Tötung. Wo auch immer, wo sie "kastriert" werden sollen.

Dieser Junge ist 12 Jahre alt und man sah es heute Dioni an, was er gesehen hat.
Bei Mijo ist es ein Fall von schwerer Gesundheit. Wir machen alles, um seine inneren Organe zu versorgen. Sein Unbehagen kommt immens von seiner Haut. Er ist müde. Sein Schwanz wedelt.
Manchmal hänge ich meinen Kopf in Schande und denke, warum bin ich ein Mensch? Ein Teil der menschlichen Rasse?
Aber dann sehnt sich mein Herz, ihn gut zu sehen. Er ist krank und ich kümmere mich um ihn. Ich liebe ihn für mich, für alle.
Er wird viele Bäder und Cremes brauchen, die nicht billig sind. Ich werde an Mojos Seite sein den ganzen Weg.
Und ich bin in einer Weile wieder da, um zu überprüfen, wie es ihm geht.“
Liebe Galgofreunde, wer Mojo als Teilpaten unterstützen möchte, lasst es mich einfach wissen. Gerade in diesem schweren Fall braucht Charlotte unsere Hilfe.
Herzlichen Dank, Dolores

... gestern nach der Ankunft!
07.12,18: Auch heute kann er nicht aufhören zu essen. Charlotte ermahnt ihn: nicht so schnell, nimm dir Zeit!
"Mojo sitzt unter der Heizung. Normalerweise können diejenigen, die in Gartenbays wohnen, hören, dass die Musik ständig spielt, aber mit der Tür geschlossen, kann er das nicht. Also werde ich irgendwie versuchen, ein kleines Radio für ihn zu finden."
... und jetzt bin ich am ausruhen...
10.12.18: Ich glaube, dass ist das erste Mal in seinem Leben, dass er so etwas bekommt!
12.12.18: Guten Morgen Mojo
11.12.18: : Es ist zu kalt draussen für mich, so habe ich mein Heizgerät und Charl sagt, dass meine Tage der Kälte für immer weg sind.

12.12.18: Ich habe mein ganzes Abendessen gegessen, und ich will diese kleinen Laken nicht mehr. Ich will mit Dir und bei Dir sitzen Charl. Du und ich.
15.12.18: "Mojo und ich sitzen für eine Weile, um Samstag Abend zu vollenden. Er hatte sein Abendessen. Nun ruht er. Nur mit ihm zu sein, bietet ihm Trost. Seine Haut sieht ein bisschen besser aus. Ich sitze hier unter dem Heizgerät, um ihn zu beobachten. Er schaut ab und zu nach oben, nur um zu sehen, ob ich noch hier bin. Das bin ich. Ich bin noch nicht gegangen. Ich werde dich nicht verlassen. Ich denke, du bist ein Held der Herzen. Lieber Gott weiß, wie du es in der Kälte ausgehalten hast. Es schaudert mich, nur daran zu denken. Und doch hier bist du... in der Wärme, der Bauch voll und du bekommst deine Medikamente. Ich bin geehrt, hier auf dich zu aufpassen. Ich bin stolz darauf, dass du dich selbst lecken kannst, ein natürlicher Hundeinstinkt. Auch schön zu sehen, wie du wesentliche Lebensmittel isst, Öle, Säfte, Medikamente. Dich zu lieben.. für dich. Für mich. Für alle.
Schlaf gut Mojo.. Warm und gemütlich."
21.12.18: Morgen Momente - Zeit für Mojo. Auch in Spanien ist es am Morgen sehr kalt...
03.01.19: Mojos fühlt sich heute nicht 100 % an. Er ist ein bisschen "down" und wund. Aber seine Haut braucht Öle und Cremes. Das warme Wasser fühlt sich gut an ihm an. Oh Mojo..... es ist alles in Ordnung, sagt Charlotte.
04.01.19/Charl: "Ich beende meinen Abend wie üblich, Mojo hört mich und ruft mich. Die Luft ist kalt und feucht.
Alle Bewohner sind in ihren Betten ruhen sich aus und Schlafen. In der Quarentine-Bucht ist die Heizung an.
Ich beobachte diesen Jungen und wenn er kratzen will, kratze ich für ihn, damit er sich nicht verletzt. Er fühlt sich heute besser. Ich sehe ihn an, sein Alter so klar, er liebt sein Rentier Teddy. Ich sitze bei ihm und Aloha. Ich wünschte, ich hätte ein paar 2019 Worte.
... ich wünschte, ich könnte über 2018 schreiben, aber in Ehrlichkeit ändert es nichts. Wir leben Tag für Tag, um diese Seelen zu pflegen. Dank eurer Unterstützung gibt es uns Kraft, weiter zu machen.
Als Mojo endlich seinen Kopf ruht, weiß ich, dass er friedlich bereit ist zum Schlafen. Aloha schläft schon. Hier schließen wir die Finca für die Nacht. Mit all der Dankbarkeit in meinem Herzen, dass ihr für uns da sind. Für die Reinigung von Produkten, für klinische Unterstützung für eure Zuneigung.
Danke immer."
14.01.19: Was für ein schönes Gefühl zu sehen, wie sie nicht genug bekommen können von den Streicheleinheiten.
15.01.19: Der Himmel ist rosa, die Temperaturen fallen. Mojo ruft und ich komme.... und hier bin ich für meine Abend-Routine an seiner und Alohas Seite, sagt Charlotte
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü