Neizan - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Whippet Neizan und Galgo Blizzard
14.12.16: Charlotte schreibt:
"Dioni und ich mussten gehen, um für Nei das Geburtstagsgeschenk zu kaufen.
Während wir draussen waren, erhielt ich einen Anruf. Wenn Dinge aus Gründen kommen .. man weiss es nie zu welcher Zeit.

Ein Mann ruft mich an und sagt, dass er 2 Galgos entdeckte und sie lokalisiert hatte. Um ehrlich zu sein, ich erwartete nicht, dass es Galgos sind. Aber ich sagte ihm, ich wäre in einem Laden und würde Zeit brauchen, um zu ihm zu kommen. Er willigte ein, und wartete dort, wo er mit seinen eigenen Hunden war. Wir hatten so begrenzte Zeit 1.15pm beide Dioni und ich in einem Auto, kein Van. Und Nei kommt um 14 Uhr aus der Schule. Das Geburtstagskind! Also holten wir Werkzeuge ... packten das Geschenk ein und machten uns auf den Weg. Man weiss nie, ob die Person, die sie entdeckt hatte, das Gebiet verlassen würde. Aber wir gehen trotzdem. Wenn ich sie fange, habe ich zu Dioni gesagt, und wenn er zu Nei geht, dann kann ich nach Hause gehen. Wir werden sehen.
Bei der Ankunft sehe ich einen Galgo wie Reno .. mit einem Teil von einem Schwanz, der gebrochen ist. Und ein weisser Whippet. Wir stoppen und sehen, ob wir versuchen können, sie schnell zu fangen.
Auf dem Weg sahen sie erschöpft aus. Wahrscheinlich Flutopfer unter anderem. Aber kein Chip. Der Whippet sieht unwohl aus. Und ich lege ihn in meine Arme und sage ihm, dass er ok ist.
Der kleine weisse Junge ist kein Galgo, er ist ein Whippet. Der Galgo-Junge ist genau wie Reno. 1/3 seines Schwanzes trägt er, aber das ist auch gebrochen.
Die kleine Whippet Junge; ich glaube, Nei hat ihnen Glück gebracht, da ja heute sein Geburtstag ist.
Dieser kleine Junge sieht nicht gut aus und Dioni hat sie beide in die Klinik gebracht. Diese Seelen sind wahrscheinlich Opfer von Überschwemmungen."
Also hier ...stellen wir vor:
Neizan (der weisse Whippet) und Blizzard, der schwarz-weisse Galgo.

Der weisse Junge trägt einen Namen eines Champions. Eine süsse Seele mit einem Herz aus Gold, grosszügig und aufrichtig. Sein Geburtstag verleiht diesen Seelen neues Leben.
Update 15.12.16: Beide Jungs Neizan und Blizzard erholen sich langsam in der Klinik. Negativ in Leishmania, aber positiv Anaplasma und Anämie. Beide sind müde und schwach.
Update 17.12.16: Neizan und Blizzard wurden in die Finca geholt.
Update 20.12.16: Die Worte von Charlotte: "Es war ein ruhiger Morgen so weit, aber ich bemerkte, dass es Nei noch nicht so gut geht. So bringt Sebs ihn in die Klinik, wo er wahrscheinlich ein paar Tage am Tropf sein wird, um ihn zu stärken. Er war extrem müde aufgrund der Anämie und Anaplasma. So muss man ein Auge auf ihn halten. Das sind harte Tage. Aber für jetzt ist er bei Paco in bester Obhut.

Und morgen bekommt Majestic die Platte (Chirurgie) in sein Bein. Ich weiß, es wäre viel einfacher zu amputieren, aber wir versuchen alles, doch dies ist der letzte Versuch, sein Bein zu retten."
Update 21.12.16: Sweet Nei ist in der Klinik am Tropf. Bei Paco ist er in den besten Händen. Alles wird versucht, um dem Kleinen zu helfen. Er ist sehr schwach. Keine Ahnung, was er durchgemacht hat, aber Charlotte denkt, dass er eine lange harte Zeit hinter sich hat mit Hunger und Angst. Auch die Überschwemmungen haben dazu beigetragen.

Nun wird Nei flüssig ernährt und man muss ein Auge auf seine Anämie und Anaplasma halten.
Update 26.12.16: Ein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen!!!
Whippet Neizan und Galgo Blizzard können für immer zusammenbleiben, sie sind reserviert für Sandra Deakin.

Charlotte wird Neizan und Blizzard gesund pflegen bis sie abreisebereit sind.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü