Ninfa - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Iman, Magnet, Sarabi, Ninfa, Helena und Sven
13.11.19/Charlotte: Und so stelle ich die 6 Galgos vor, die wir morgen von ihrem Galguero sammeln. Heute haben wir ja die schwarze Galga empfangen. Nun müssen wir den Van für die 6 Galgos vorbereiten. Sie werden in die Residency gehen, aber wenigstens wird ihr Leben ab morgen für immer sicher sein.

Ich kann das nicht ohne Euch machen, ich weiß, dass ich die Entscheidung getroffen habe, ein Sprung des Glaubens, um ihr Leben zu retten. Und in meinen Händen ist diese Verantwortung, traurige Zeiten. Der Druck läuft.
Zuerst sagte ich ok für 2. Aber dann welche? Es ist klar, 2 sind Geschwister. Aber was ist mit den anderen. Was passiert mit ihnen, es wird gedroht. Ich weiß, dass sie nicht sofort nur über die Klinik in die Finca kommen können. Aber dann müssen sie in die Residenz gehen. Ich konnte doch nicht nur ja für 2 sagen, wenn weitere 4 doch Hilfe brauchen. Habe Dionis Panik gesehen, aber mein ja war ein ja. Die Residenz wird ihnen offen sein, dort sind sie sicher. Das bedeutet wieder schlaflose Nächte. Es werden wieder Ausgaben auf mich zukommen, 5 Euro pro Tag x 6 plus weitere Kosten.

Es gibt nicht 1 Tag, an dem ich nicht daran denke. Ohne Eure Unterstützung können wir das nicht tun. Aber diese Seelen werden frei von der Kälte sein. Und wie ich Pläne dafür mache, dass sie zu uns kommen, bete ich, dass ich nicht allein bin.
Traurige Zeiten... Ganz sicher.

14.11.19: Und so ist Dioni auf dem Weg nach Hause mit allen 6. Jetzt um Decken vorzubereiten und ihre Gesundheit zu überprüfen, damit sie zur Residency gehen können. Gegen 3 Uhr sollten sie ankommen. Eine lange Fahrt (2 1/2 Stunden pro Weg und das bei Regen). Aber Hauptsache diese Galgos sind nun sicher.

Update:  Alle gut angekommen. Die neuen Galgos sind nun in der Resi. Und Sofia schaut nach ihnen und sagt: Ich liebe euch schon jetzt und bin immer für euch da.
Galga Ninfa
Der Name bedeutet eine Schönheit von Frauen, die in Bergen leben. Willkommen Ninfa, du bist wirklich schön. Du hast überlebt, nun bis du sicher, sagt Charlotte.

Besuch in der Resi
19.11.19: Charlotte besuchte ihre Galgos in der Resi. Es geht allen gut.

Von der Resi in die Finca!
24.12.19/Charlotte: Und so ist die Ankunft der 6 Residency Galgos hier. Die Resi hat sie freundlicherweise für mich in die Finca gebracht.... und auch Ebro nach Hause gebracht. Bitterer süßer Moment. Aber auch er ist an Weihnachten zu Hause.

Galga Ninfa kehrt mit Charlotte in die Finca zurück
13.07.20: Nach einem Kurzbesuch in Holland nimmt nun Charlotte Galga Ninfa zurück in die Finca.
Ninfa hatte ein Problem und kämpft und verlor die Muskelmasse. Lahm auf einem Hinterbein und kämpft, um Kraft auf dem hinteren Hinterteil zu gewinnen. Ohne wirklich zu verstehen, wie das passiert ist. Ihre Adoptiveltern sind ohne Antworten der Tierärzte führen mich dazu, immer ein Versprechen einzuhalten, für diese Seelen da zu sein, die uns verlassen und für ihre Adoptanten. Und so kehrt sie mit mir in die Finca zurück, um sie zu unseren Spezialisten zu bringen und zu sehen, was los ist. Sie kehrt auf meinem Flug mit mir zurück und erhält Schmerzmittel. Ninfa bleibt in der Obhut von uns, um herauszufinden, was falsch ist, und obwohl es eine schwere Entscheidung für ihre Adoptanten ist, haben sie das Wohl von Ninfa an erste Stelle gestellt, um sicherzustellen, dass wir Klarheit finden.
Schwere Zeiten für ein und alle, tatsächlich zu sehen, wie Ninfa hier keine Antworten auf das Warum hat. Also wollen wir es herausfinden und helfen, diese Last zu lindern.
Egal wo diese Seelen sind und ihre Familien, wir werden uns stets bemühen, unser Bestes zu geben, um zu unterstützen und für sie da zu sein.
Willkommen Ninfa, wir werden alles tun, was wir können, für dich tun und dir helfen, so viel wir können.
15.07.20: Sicher zurück auf der Finca Ninfa fühlt, wie die Sonne hereinkommt und Elute und Nei sind einfach an ihrer Seite.
Die Sorgen für Ninfa wachsen, wenn wir die Röntgenstrahlen vervollständigen und Unregelmäßigkeiten sehen. Sie hat auf der Lendenwirbelsäule einen Knochen, der vordringt und auch leicht gebrochen ist. Und ihre 2 Hüften zeigen eine sehr feine Linie eines Haaransatzes auf ihnen. Es könnte einen kniffligen Nerv vom Knochen auf der Wirbelsäule geben, aber es ist in der Tat der Spezialist nächste Woche, der es anschaut und sagt, was zu tun ist, um es zu reparieren, und danach wird sie besondere Bedürfnisse haben.
Im Moment ruht sie sich leise aus und hüpft auf 3 Beinen gelegentlich mit dem schlechten. Das gute hintere Bein kämpft einigermaßen, auch um sie zu tragen. Aber wieder werden wir sehen, was der Spezialist sagt.
Licht an, Kerzen brennen hell für Ninfa.

22.07.20/Charlotte: "Die Nacht war lang nach den dunklen Wolken von gestern. Am Nachmittag haben wir uns von Neizans BB verabschiedet, aber abends kam die traurige Nachricht vom Spezialisten über Ninfas Bein. Was mich dazu gebracht hat, innerlich zu brechen.

Ninfa hat Knochenkrebs. Es ist im Oberschenkel. Und das ist der Grund für ihren riesigen Schmerz, Gewichts- und Muskelmassenverlust.
Knochenkrebs (Osteo) ist bei den Galgos nicht üblich. Es ist eher etwas, das bei Greyhounds und dänischen Dogen vorkommt. Und Ninfa ist auch noch so jung. Dioni erinnert sich an den Tag, an dem er sie und sechs andere von der Straße abgeholt hat. Sie kamen alle zu uns. Sie war schon immer ein glückliches Mädchen, süß und gesund. Aber irgendwie hat sich der Krebs eingeschlichen und seinen Weg gefunden. Wir kamen nach Hause und sie stand am Zaun und schaute das Haus an und legte sich hin. Als hätte sie es gewusst. Als wäre sie dankbar, dass wir wüssten, was jetzt los war. Aber es schien traurig zu sein.

**********************************************************************************************************************************************************************************************************
Bitte hier weiter lesen!
Uns wurden 3 Optionen angeboten...
1. Das vom Krebs betroffene Bein zu amputieren und dann Biopter, um zu sehen, welche Zellen es sind, um die richtige Chemotherapie zu finden. Knochenkrebs ist aber sehr aggressiv und wird sich auf ihre Lunge ausbreiten. Ihre Lungen zeigen derzeit keine Tumore, aber sie wurden vergrößert und es scheint Narbengewebe zu geben. Mit dieser Option wäre die maximale Lebenserwartung weniger als ein Jahr. Und alle 2 Wochen Chemotherapie, Bluttests und natürlich Röntgenbilder ihrer Lunge.

2. Entferne das Bein und bete, dass es nirgendwo anders wächst. Sie kämpft jedoch mit dem guten Bein, das stark sein muss. Im Moment wird das andere Bein nicht benutzt, aber es kann notwendig sein, beim Gehen zu unterstützen.

3. Tu nichts, aber gib ihr die beste Pflege und Schmerzlinderung, die möglich ist. Lass sie glücklich und geliebt werden für die übrig gebliebene Zeit. Das könnte 2 Monate dauern, mehr noch oder noch weniger. Das liegt derzeit in den Händen des Unbekannten.
Darüber haben wir gemeinsam diskutiert, ich, Dioni, Rosa und Sandra Molenaar.

Palitative Pflege ist die beste Option für Ninfa. Um die Tage glücklich, Wochen, Monate verbringen zu können... Hier haben wir die Ressourcen, um ihre Lungen zu röntgen, wenn sie gebraucht werden. Wir können ihre Schmerzlinderung bei Bedarf geben, ohne ihr endlose Reisen zu den Tierärzten zuzumuten. Das bedeutet weniger Stress für Ninfa.

Und Liebe. Vor allem mein Wort, mein Versprechen, sie immer zu lieben. Um immer für sie da zu sein, egal was passiert. Um immer für ihre Familie da zu sein. Und ich werde Ninfa für dich lieben Sandra. Ich weiß, dass das schwierig ist. Ich kümmere mich um sie. Und gib ihr den Segen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und die Sonne für den Rest ihrer Tage scheinen zu lassen, egal wie lang oder kurz das sein mag.

Licht an, Kerzen brennen klar, wenn Ninfa einen Weg der Ruhe vor der Zeit betritt."

01.08.20: In die Augen von Ninfa...
13.08.20: Guten Morgen Ninfa
Leb wohl Ninfa
01.09.20/Charlotte: Es ist heute soweit, Ninfa liess mich wissen, dass es soweit war. Sie war bereit. Sie kam zur Ruhe nach Hause, ihr Leben nach einem Galgueros war nicht mehr lange. Aber lange genug, um Liebe zu erfahren. An dem Tag, an dem Dioni sie abholen wollte, kam sie glücklich an ihrer Galgueros Seite entlang, mit 5 anderen Galgos, die am selben Tag zu uns kamen. Sie war ein glückliches Mädchen und die Finca-Kinder kannten sie als Mini-Adan. Sie wurde von ihnen so sehr geliebt.
Sie wurde später adoptiert von Sandra Molenaar, wo sie 6 Monate lebte. Familienleben und Sofa-Leben. Sie nahm Krankheit und Unbewusstsein auf, was falsch war. Das war, als sie nach Hause zur Finca kam. Bei ihr wurde Knochenkrebs diagnostiziert.
Es tut mir leid, dass wir nicht mehr für sie tun konnten. Sie hatte 2 Monate Liebe. Komfort. Orthopädisches Bett. Fans. Musik. Und Freunde. Ihre Seelen sind hier. Eingebettet in den Boden. Sie wird für immer in unseren Herzen weiterleben.
Es tut mir leid, dass Ninfas Leben abgeschnitten wurde. Das wir nicht mehr für sie tun konnten. Aber dein Schmerz war zu viel und deine Augen plädierten dafür, dich ruhen zu lassen. Du wurdest hier und von Sandra geliebt. Für alle Zeit. Und mein Versprechen ist nur, dass ich immer bis ans Ende der Zeit da bin. Für einen und alle.
Der traurigste Tag mit Sicherheit. Es tut mir so leid, Ninfa. Ruhe in Frieden, meine Liebe... Flieg hoch. Lauf wie der Wind, tanze, du wirst ewig in unseren Herzen weiter leben..
Licht aus, Kerzen sind heute für Ninfa ausgebrannt.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü