Orbit - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Rettung in letzter Minute!!!
17.10.16: Die Bilder sagen alles!!!
Leider nimmt es kein Ende. Hier ist er der Neuzugang ... "Orbit" mit Name! Dioni holt ihn ab .. er schreibt auch von unterwegs, dass Orbit sehr sehr schwach ist. Lasst uns hoffen, sie kommen gut bei Paco an und dass es dem Buben bald besser geht!
17.10.16: Orbit bei Paco .... es steht nicht gut um diesen schönen Buben ... mit gerade mal 11kg !! sprichwörtlich am verhungern mit miserablen Labor Werten .... Hoffen wir, dass der Engel es durch die Nacht schafft! Alle heilenden Gedanken bitte zu Orbit in Pacos Klinik!
18.10.16: Charlotte schreibt: "Die Neuigkeiten zu Orbit kamen bis spät in der Nacht von Paco. Wundersamerwise ist der Bube negativ auf Leishmaniose geprüft worden! Wunder passieren also doch!
Obwohl ich dies so sage, ist er extrem schwach, er trägt jeden nur möglichen Parasiten in sich, die Liste ist immens, .... einige wirklich fiese "Sauger". Heute wird es interessant, da sie nun alle einer nach dem anderen von ihm abfallen werden und wenn sich nichts verborgenes zeigt, ist Paco schon eher zuversichtlich, dass Orbit es packt. Ich werde ihn heute besuchen und sehen, wie es ihm geht. Orbit ist in den besten Händen und bekommt die beste mögliche Pflege. "Bless this Soul"
Neuigkeiten von Orbit ... Er ist immer noch am kämpfen ... und braucht unsere positiven Gedanken.

Charlotte meint er sei wohl einer der schwersten Unterernährungsfälle, die sie gesehen hat.... aber es besteht Hoffnung, denn seine jungen Jahre helfen ihm bei der Genesung. Jetzt muss aber sein Körper zuerst wieder einen Appetit entwickeln, damit dieser Engel wieder von alleine essen kann/will .... Orbit du schaffst das!
19.10.16: Der Besuch bei Orbit .. welcher gebadet wurde und erstaunlicherweise kurz vom Tropf war, scheint gut verlaufen zu sein. Dem Galgo geht es nach wie vor schlecht; aber wenigstens ist der gröbste Gestank weg, denn unter seinen Umständen setzt er keinen Kot ab sondern nur Würmer etc. und "Wasser" ... Momentan sind keine weiteren internen Untersuchungen nötig; die ersten Blutuntersuchungen waren alle negativ (keine Krankheiten), also wird versucht, ihn am Leben zu erhalten, da er so stark unterernährt ist, dass er nicht essen kann.
Mehrmals täglich wird er per Sonde gefüttert .. immer nur in kleinen Portionen und dazu liegt er am Tropf. Einige wenige Viecher halten sich noch tapfer ... vor allem Flöhe, die momentan nicht mit Chemie bekämpft werden können, da Orbit dies nicht vertragen würde.
Er ist wach und präsent, es sei ein Wunder, dass er noch bei uns ist; shreibt Charlotte. Man sieht auch gut, dass der Bube noch eine liebe Hand gespürt hat.
26.10.16: Orbit geht es sichtlich besser .. auch wenn er einen geblähten Bauch hat ... Charlotte ist erstaunt über den kleinen Kämpfer! Weiter so Orbit!
26.10.16: Orbit geht es wieder etwas besser ... er frisst immer mal wieder selbst und hat schon ein Kilo zugenommen! Weiter so!!
29.10.16: Orbits Nachrichten heute ..
Orbit kämpft weiter und hat einen Teil der Nahrung gegessen. Seine Blutwerte sind gut und wenn es dieses Wochenende gut geht, kann es sein, dass er in der nächsten Woche nach Hause in die Finca kommen kann, natürlich unter ständigen Beobachtung. Er wird weiter zu Paco zur Kontrolle gehen müssen, um sein Gewicht zu kontrollieren und für weitere Tests. Dieser Bubi ist ein Wunder!
31.10.16: Charlotte besuchte heute Orbit. Dieses Viedo sagt alles aus!
Orbit isst jetzt alleine. Seine Wunde an seinem Bein ist gut geheilt. Er hatte daran geleckt, war es aus Zwangstörung oder vor lauter Hunger - man weiss es nicht.
Seine chronische Anämie geht weiter, aber im Moment ist es nicht nötig, medizinisch zu helfen. Paco meint, dass Orbit diese Woche in der Lage sein wird, nach Hause zu kommen und das mit besonderer Sorgfalt, dass er ruht, isst und Interesse zeigt am Leben. Er ermüdet sehr sehr leicht. Man kann bereits sehen, dass Orbit an Gewicht gewonnen hat. Und diese Woche bereiten wir uns auf seine Ankunft und besondere Pflege auf der Finca vor.
Update 02.11.16: Was für eine Freude!
Charl schreibt: "Komm Orbit.... lass uns nach Hause gehen... an einen Ort voller Liebe und Geborgenheit, ein Ort, der dich nicht enttäuschen wird und Nei ist an deiner Seite!"
Nei, der Sohn von Charlotte, ist ein ganz besonderer Junge. Er wird alles tun für Orbit und ihn umsorgen als sein bester Freund.
Dinnertime für Orbit und Nei ist in seiner Nähe. Orbit hat etwas Mühe beim Essen .... das "Hochwürgen" liegt daran, dass er sich nicht gewohnt ist,  so viel aufs Mal zu schlucken ... seine Speiseröhre musste ja auch viel erdulden ....
Update 04.11.16: Leider musste Orbit heute Nachmittag wieder zurück zu Paco. Orbit ist schwach und es müssen weitere Tests wegen seiner Anämie gemacht werden. Hoffen wir, dass er später wieder zurück in die Finca kommen kann.
Nei kam direkt von der Schule in die Klinik. Er lässt Orbit nicht allein.

Update: Orbit bleibt in der Klinik und ist unter Beobachtung aufgrund seines Erbrechens und seiner Anämie. Bei Paco ist Orbit in den besten Händen und Nei sorgt sich auch um den tapferen Kerl.
Nei und wir alle sind darüber so happy, dass Orbit nun wieder in der Finca ist!
Update 05.11.16: Charlotte war heute in der Klinik bei Orbit. Paco sagt, dass Orbit nach Hause kommen kann. Seine Anämie ist ein wenig besser, aber immer noch schlecht, doch Orbit braucht keine Bluttransfusion.
Er muss nun völlige Ruhe haben und weiterhin mehrmals Mini-Mahlzeiten bekommen am Tag. Er ruht jetzt in der Gartenbay. Langsam schluckt er und so unterstützen wir ihn weiter.
Update 07.11.16: Orbit heute morgen!
...was für ein süsser Bubi
Update 14.11.16: Diese Bilder sagen alles aus!
16.11.16: Nei ist ein ganz besonderer Junge, er kümmert sich rührend um Orbit und Dilly in der Bay. Er bereitet die Betten vor für eine kuschelige Nacht.
Update 16.11.16: Einfach schön, Orbit zuzusehen, wie er isst. Er macht Fortschritte!
Update 29.11.16: Was für eine Freude zu sehen, wie Orbit anfängt zu spielen...
26.12.16: Am Weihnachtstag war ein Umschlag an der Türe platziert, aber er wurde nicht entdeckt. Als Neizan Orbit heute besuchte, entdeckte er den ungeöffneten Umschlag. Er legte sich zu Orbit nieder und las ihm den Brief vor. Was bedeutet das für Nei und Orbit?
Dieser Brief kam aus dem Herzen von jemanden, der nun für immer für Orbit da sein wird. Nei sagte: "Deine Mama wird nun für immer bei dir sein, ich aber habe so oft Schule, doch unsere Freundschaft wird für immer sein."
ORBIT IST RESERVIERT für Mama Lorraine Parnetta Chartrand.
Danke auch an alle, die Orbit ein "forever-home" schenken wollten.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü