Piano - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgobaby Piano - in Rehabilitation

zurzeit in der Klinik


Herzlichen Dank an Doris Boesch für die Übernahme der Teilpatenschaft für Piano.


Die drei Galgos Eternal, Amici und Baby Piano von Córdoba
14.01.17: Maria hatte gestern Charlotte angefragt, ob sie helfen könne. 3 Galgos wurden von den Strassen in Córdoba gerettet. Die drei kommen aus der selben Area wie Horizon, sie haben keinen Chip.
Charlotte macht sich nun auf dend Weg, um die drei zu holen. Da sich die Galgos in einem schlechten Zustand befinden, werden sie dann gleich zu Paco gebracht.
Zuerst musste sie noch die Abreise von Pandora abwickeln. Ein Haushalt von Grippekranken, die Finca etc. .... das ist kaum zu glauben, wie Charlotte und Dioni das alles schaffen.
Update 15.01.17: Charl schrieb gestern Abend: "So komme ich zu den Tierärzten im Tageslicht. Alle 3 Galgos sind heute Abend sicher.
Baby Piano hat wahrscheinlich 3 gebrochene Beine. Aber sein Trauma und Schmerz ist so gross. Zuerst muss er stabilisiert werden. Heute, während Paco weg war, wurde er durch Sole vertreten. . Aber Paco war telefonisch erreichbar und auf dem Weg zurück sogar auf Kamera. Wir fragen uns, wie kann Baby Piano 3 gebrochene Beine haben, aber hart zu sagen, wieso es so geschwollen ist. Ich hoffe, dieser Junge wird es schaffen.
Der weiße ältere Galgo .. sieht so aus wie Jade. Er hat ein Herzgeräusch. Er ist so müde, dünn und gestresst und hängt jetzt am Tropf.
Der gestromte Galgo war so glücklich ... er rannte direkt in die Praxis, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Er nahm sein Essen aus der Mülltonne, um am Leben zu bleiben.
Von hier aus fahre ich nach Hause zur Finca um die Seelen zu empfangen, die auf mich warten, da viele krank zu Hause sind."


Bei Baby Piano wurden die 3 gebrochenen Beine bestätigt.
Update 17.01.17: Baby Piano ist stabilisiert und sein Schmerz ist unter Kontrolle. So fängt morgen sein Röntgenprozess an, um den vollständigen Schaden zu sehen, mit dem diese arme Seele gelebt hat.
Update: "Im Moment hat Baby Piano Röntgen-Scans. Neuscannen. Sein Herz und Verstand möchte, dass er sich bewegen kann, aber er kann nicht.
Ich habe mehr Nachrichten über seine Ergebnisse später."
15.01.17: Ich frage mich, was sind das für Menschen, die den Tieren so was Schreckliches antun!!!! Das kleine Galgobaby muss ja schreckliche Schmerzen haben.
Update 16.01.17: Charlotte schrieb gestern: "Also gehe ich zu den 3 Musketieren.
Amici wird heute Nachmittag nach Hause kommen. Er ist gestresst und schreit. Testergebnisse werden noch abgewartet.
Eternal ist einfach nur traurig - bei ihm sieht man eine solche Leere, eine gebrochene Seele.
Baby Piano nimmt Teil am Leben, er isst. Er bekommt starke Schmerzmittel und Antibiotika. Seine Knochen werden beurteilt, sobald er bewegt werden kann.
Zur gleichen Zeit .. hat eine weitere "emergancy Rettung" stattgefunden. Diese 4 Galgos sind nun in Sicherheit und werden heute Abend in die Klinik kommen."


Bei Baby Piano wurden die 3 gebrochenen Beine bestätigt.
Update 17.01.17: Baby Piano ist stabilisiert und sein Schmerz ist unter Kontrolle. So fängt morgen sein Röntgenprozess an, um den vollständigen Schaden zu sehen, mit dem diese arme Seele gelebt hat.
Update: "Im Moment hat Baby Piano Röntgen-Scans. Neuscannen. Sein Herz und Verstand möchte, dass er sich bewegen kann, aber er kann nicht.
Ich habe mehr Nachrichten über seine Ergebnisse später."
Pianos Nachrichten:
18.01.17: Die traurigen Worte von Charl:
Ich beendete gerade, mit Paco zu sprechen. Seine 2 Beine. Ein Fuß, wie ich vermutet habe, kann wahrscheinlich nicht gerettet werden, weil er keine Durchblutung mehr hat und kalt ist. Das ist praktisch unmöglich, zu retten. Jedoch versuchen wir, mit Laser, um zu sehen, ob die Zirkulation zurückkommen kann. Wenn es keine Zirkulation gibt, ist die einzige Alternative die Amputation.
Plötzlich fühle ich mich krank. Ich fühle mich, wie das Gewicht der Welt mich gerade geschlagen hat. Verzweifelt für ihn, zu Hause zu sein. Aber jetzt wird er täglich in der Klinik gelasert werden.
Für jetzt sind Geduld und Gebete alles. Lichter auf Kerzen brennen hell für diesen kleinen Jungen, der ganz buchstäblich gebrochen ist.
Update 19.01.17: Charlotte und Nei besuchten Piano.
Paco hat ihn letzte Nacht operiert. So wurden Schrauben in den Knochen gesetzt und neu ausgerichtet, um zu halten. Das vordere linke Bein ist die Sorge, da dies dasjenige ist, wo die Zirkulation nicht durchkommt. Allerdings werden wir dem Laser arbeiten, hoffen und beten. Wenn nicht, wird es zur Amputation kommen. Aber das nehmen wir nicht leicht.
Das hintere Bein ist entwässert worden, da es so viel Infektion und Flüssigkeit gab.
Dieses Baby hat einen langen langen Weg zu gehen. Aber er kämpft und das tun wir auch.
Später wird es wahrscheinlich bedeuten mehr Chirurgie für Baby Piano, aber für jetzt heisst es, Dinge zu stabilisieren.
Das sind die Worte von Charlotte.
Update 20.01.17: Baby Piano hat heute ein Bad, um ihm zu helfen .. und dann ruht er sanft wie ein Baby.
Update 22.01.2017: Also eine traurige Nachricht für Baby Piano und nicht das, was wir wollten.
Das Bein, das so geschwollen war, musste amputiert werden. Trotz Laser hat sich das Bein verschlimmert. Traurig, aber es gab kein anderer Weg ... wir versuchen immer einen zweiten Versuch, dritten wenn nötig, aber das kann nicht warten, und Paco fühlt es notwendig, die Operation heute zu machen. Aber wir werden alles tun, was wir können und der kleine Piano wird ein Champion. Er kämpft so hart.
Lichter auf Kerzen brennen hell für Baby Piano heute.
Update: Piano hat die Operation gut überstanden. Er ist stabil.
Update 24.01.17:.... so liebevoll wird Piano in der Klinik umsorgt!
25.01.17: Dieses Video hat Charlotte für uns alle gemacht.
Update 27.01.17: Worte von Charlotte: Besuch gestern in der Klinik bei Baby Piano und Orbit.
Der Zustand von Orbits Pfote ist wie eine Überproduktion von Keratin. Man kann das mit Schuppen vergleichen. Wir warten nun auf ein Produkt, das für ihn für seine Pfoten gemacht wird.
Piano.. gut, die Dinge sind schwer für dieses Baby. Aber ich weiß, seine Bedürfnisse sind klinisch. Es erinnert mich an die Tage mit Ebro und Willing.
Baby Piano ist natürlich gelangweilt und hat nun begonnen, an seiner Rute zu kauen. Es kam ein Gefühl der Hilflosigkeit über mich. Ich saß mit Paco für eine Weile und diskutierte Pianos Fall. Denn es ist alles andere als einfach. Sein vorderes Bein ist schwach, und das ist alles, was er hat, um ihm wirklich zu helfen, wenn er aufsteht. Im Moment geht es nicht, obwohl er es versucht. So plant Paco eine Klammer, die gemacht wird oder eine Art "cast" für jetzt. Er ist ja noch ein junger Hund und seine Knochen sind im Wachstum. Die Klammer würde ihn unterstützen. Denn auf 2 hinteren Beinen kann er nirgends hingehen.
Der Regen draußen fiel die ganze Nacht und immer noch und doch fühlt es sich an wie Regen in meinem Herzen, der Wille, mehr für diesen Jungen tun zu wollen. Und so geht es weiter.
Wenn ich die Chance heute bekomme, werde ich versuchen, in einen Laden zu gehen, um ihm ein paar Spielsachen und Unterhaltungsspielzeuge zu kaufen, um sein Denken beschäftigt zu halten.

Update 28.01.17: Spielsachen wurden bereits zu Piano gebracht. Nachdem gerade seine Wunden gereinigt worden sind, war er müde und hatte noch keine Lust dazu.
Update 29.01.16: Heute morgen - Worksession mit Piano, seine ersten Schritte bis zur Tür.
Piano, bereit für die nächste Therapie...

Update 31.01.17: Ein bisschen Sonne für Piano...
Familienhund Ebro und Nei passen auf Baby Piano auf...
Update 02.02.17: Auch Sofia kümmert sich um Piano. Sie hilft immer mit und ist für Charlotte eine grosse Hilfe.
Update 04.02.17: Traurige Neuigkeiten: Piano musste wieder zu Paco in die Klinik gebracht werden, um ein Röntgenbild zu machen. Durch das Schreien von Piano beim Bewegen wird vermutet, dass die hinteren Beinstifte nicht mehr am richtigen Ort sind. Er hat auch so etwas wie ein Hämatom.
Daumen sind gedrückt für Baby Piano.
Update: Achterbahn der Gefühle! Pianos Nachrichten sind, dass die Wunden Flüssigkeit produzieren. Abstriche wurden gemacht. Charlotte sagt, es ist so traurig, aber nun braucht es Geduld.

Update 06.02.17: Piano ist wieder zurück auf der Finca. Das Bein wurde immobilisiert d.h. vorübergehend ruhig gestellt.
Die ganze Familie ist für Baby Piano da.
Die traurigen Worte von Charlotte
 
08.02.17: "Wir kommen nach Hause und es ist schwer, die richtigen Worte zu finden.

Einer der besten Ortho-und Traumaspezialisten wurde heute um seine Meinung gebeten. Baby Pianos Situation ist, dass er keine Knochendichte hat. Wahrscheinlich verursacht durch den immensen Mangel an Ernährung als Baby. Die Probleme, die er am Samstag hatte, sind, dass die gebrochenen Knochen zuvor gebrochen wurden. Geheilt. Wieder gebrochen. Und so war er in dem kleinen Leben, das er hatte.

Update:
"Wir haben Nei nochmals nach Hause genommen. So verbringen Nei, ich und Baby Piano Zeit miteinander. Aber da ist nichts, um diesen 11-jährigen Jungen mit einem Herzen des Goldes zu trösten. Er ist so tapfer.
Wir verbrachten einige Zeit Nei, ich und Baby Piano in der Garden Bay.
Nun verbringen Nei und Piano die Nacht zusammen und morgen sagen wir "fairwell". In all den Jahren haben ich so viel an Schmerzen gesehen, aber das ist zu viel.
Während ich die 4 Galgos für die Abreise vorbereite, versuche ich, für sie tapfer zu sein.
Und morgen ... nun, ich habe noch keine Worte dafür."





Baby Piano - ein neuer Stern leuchtet am Himmel
09.02.17: So viel Leid musstest du in deinem kurzen Leben erfahren. Doch die letzten Wochen wurdest du geliebt und so liebevoll umsorgt von Charlotte und ihrer Familie. Nei, dein Freund, war auch immer an deiner Seite.
Run free little Piano. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
Wir alle haben so gehofft - doch es sollte wohl nicht sein. Wir sind sehr traurig.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü