Tiki - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

6 Neuankömmlinge (Tiki, Elsner, Emayah, Asana, Elina und Earl)
26.10.19/Charlotte: Die Nacht war lang und ich war etwas verunsichert, während viele andere schliefen. Und während Dioni auf dem Weg ist, die 2 versprochenen Galgos zu holen, gab es einen Platz für diesen schwarzen Galgo. Er wurde gefangen und ein neues Leben wartet auf ihn..

Zur gleichen Zeit seit über einem Jahr haben Miguel unad auch andere versucht, den weissen Galgo zu fangen. Eine frustrierende Zeit und Rosa de Alejandria fragte mich dann für einen Platz, denn letzte Nacht konnte dieser arme Galgo endlich durch Miguel gerettet werden. Der Galgo hat eine grosse Wunde. Nur gut, dass er in Sicherheit ist und ihm geholfen werden kann.
26.10.19: Endlich kommt Dioni mit Sofia nach Hause. Es war ein langer langer Tag für alle hier auf der Finca und alle sind sicher und gut angekommen. Und morgen beginnen wir mit Taufe und Tests und alles, was gebraucht wird.

Hier stelle ich Euch alle Galgos vor, die am Samstag in die Finca gekommen sind:
27.10.19: Die gute Nachricht vorab ist, dass bei allen der Mittelmeertest negativ ist.


Galgo Tiki - ist reserviert!
Der Grund, warum ich ihn genannt habe, ist ganz besonders. Es hat eine besondere Argumentation.

Es bedeutet, es hinter sich zu lassen, von Gott gemacht und ich glaube, dass dieser Junge einige der schlimmsten Herausforderungen hinter sich hat. Alles, was ich weiß, ist diese Seele hat das, was unmöglich ist, und ich habe ihn Tiki getauft, damit er seine Vergangenheit hinter sich lässt. Und ich werde an seiner Seite sein und alles für ihn tun.
Update 28.10.19: Wie mir Charl gerade gesagt hat, wird Tiki morgen zum Spezialist gebracht. Sein Bein sehe gar nicht gut aus!
Update 30.10.19: Tiki bleibt also für ein MRT. Die Infektion, die er hat, ist massiv an seiner Seite. Es besteht die Möglichkeit, dass es etwas drinnen gibt. Könnte von einem Weizen sein, der in ihm steckt.

Die Frage mit seinem Bein ist ein Bruch am Oberschenkel höchstwahrscheinlich, und damit gibt es keine Hoffnung, sein Bein zu retten. Aber was wir zuerst brauchen, sind die Meinung der Spezialisten. Das wäre unsere erste Amputation in vielen vielen Jahren.
Mit einer Rechnung heute von 500 Euro für das MRT halte ich meinen Atem an. Was dieser Junge durchgemacht hat, ist unvorstellbar. Alles, was wir tun können, ist, es besser zu machen. Dioni wurde von einem galguero in seiner Stadt gesagt, dass, wenn sie einen Hund unnötig verdammen, können sie und haben sie die Zehen abgeschnitten.
Aber ich weiß nicht bei Tiki, ob sein Verlust der Zehen vom Kratzen her ist oder ob sie ihm abgeschnitten wurden.
Und so kommt Tiki nach Hause.
Es ist mindestens über ein Jahr so und die Wunden auf seiner Seite stellen eine Masse dar. Rosa hat ein Abstrich gemacht. Für die Spezialisten ist es unerlässlich zu wissen, was es ist.
Das erste Mal in vielen Jahren wurde ich mit einer Amputation konfrontiert und ich weiß, dass viele Hunde mit 3 Beinen leben können. Es ist das Herz, das mir bricht, um ein Körperteil zu nehmen, obwohl wir wissen, dass sie gut damit leben.

Aber ich frage mich immer, wer mich zu Gott gemacht hat, um eine Entscheidung über eine lebendige Seele zu treffen, um ein Körperteil zu entfernen. Ich werde alles tun, was ich kann, um Tiki zu unterstützen.

Er ist hier, wir beginnen, neues Leben zu bauen.. Stück für Stück.

Update 3.11.19:
Tiki ist in der Quarantäne Bay bei Hermes und Zealand.
Tiki beim Spezialist
"Ich warte darauf, dass ich dran bin.
Und während ich mein Bein amputieren lasse, wird auch der Hoden in meinem Bauch entfernt."

Licht an, Kerzen brennen hell für Tiki.
Update 18.12.19/Charlotte: Also ich konnte gestern nicht viel posten, aber Tikis Operation lief gut. Er blutete ein wenig. Die Operation war härter und dauerte länger, weil die Verletzung dort war, wo die Haut schwächer war. Aber wenn ich etwas gelernt habe, habe ich gelernt, dass Juanmi ein Künstler bei Hautklappen ist und dafür sorgt, dass die Haut dort erreicht, wo sie muss. Er hat gestern Nacht in der Klinik verbracht.

Tikis-Operation betrug knapp über 800 Euro, also sind eure Auktionen und Spenden so eine Hilfe. Dieser Junge ist ein wahrer Krieger und ein Held. Für eine Seele, die über ein Jahr auf der Straße war, mit einem so schwer gebrochenen Bein .. muss es eine Qual gewesen sein.
Tiki, was für ein tapferer Galgo!
Update 18.12.19: Und hier ist er.... Ein Champion der Champions. Und wenn man die Arbeit von Künstlerhänden sieht, weiß man, dass der Job gut gemacht wurde. Denn Amputationen sind besser, je höher desto besser und so wurde Tikis Bein amputiert. Er spürt schon eine Erleichterung, ich kann es durch ihn spüren und er kann ohne etwas im Weg gehen. Ein baumelndes Bein.

Er hat so eine Seele, es ist unglaublich. Er hat wirklich eine Größe, die seine Augen zeigen. Er fürchtet immer noch die Straße, aber das ist normal, sie war nie nett zu ihm. Aber jetzt erholt er sich langsam leise und sobald er bereit ist, geht es nach Hause zu Mama Belen in Barcelona. Er wird geliebt und geschätzt.
Ein Held. Ein Krieger. Ein verwundeter Soldat, aber einer, der seine Schlachten verteidigte und den Krieg gewonnen hat. Für mich.. ist er so besonders und für Sofia.

Willkommen zu Hause Tiki.. Ich bin so stolz auf dich und danke für all die Unterstützung und Hilfe dieser unglaublichen Spezialisten.
Tiki ist reserviert!
Es ist bald Weihnachten und was für ein Geschenk, Tiki hat seine Familie gefunden!

Der Freund von Sofia, dessen Grossmutter in der Nähe von Sofias Grossmutter durch das Jahr in Barcelona lebt. Jeden Sommer kommen die Kinder alle zusammen, um ihre Cousins zu treffewn. Und so hat seine Mama mit einem Freund im Dog Park in Barcelona gesprochen, beide haben Galgos und sind ins Gespräch gekommen. Es schien so richtig und sobald ich wusste, dass Belens Galgos von einem guten Freund von uns kam, kannte ich die Verantwortung, die sie für Tiki übernehmen würde. Die Familie ist so feinfühlig und sanft  und wird die Seele von Tiki spüren.

Sofia, Seb und Rosa werden kurz vor Weihnachten für 3 Tage nach Barcelona fahren. Sofia kann Alex sehen und auch Belens Tochter treffen. Und Seb kann bei allen Fragen beim Besuch zu Hause helfen.
Nach der Genesung von Tiki werden Dioni und Sofia Tiki nach Barcelona fahren. An seine neue Familie, wo er auch mit dem Galgo von Alex im Park mit seiner neuen Familie spielen wird.

Wie das Leben funktioniert, ist unglaublich. Ich bin so stolz, dass er nun seine Familie gefunden hat.
20.12.19: Tiki macht es sehr gut. Ich habe gerade gestern mit Charlotte telefoniert und sie sagte mir, dass es ihm gut geht, viel besser als vorher. Er hat keine Schmerzen mehr und kann gut laufen.
21.12.19: Die gestrigen Aktivitäten waren, dass Seb, Rosa und Sofia nach Barcelona gefahren sind, um Tikis Mama zu besuchen. Aber das Schöne daran ist, dass Sofia ihren Freund Alex sehen kann, der im Sommer in Barcelona bei seinen Grosseltern lebt. Tiki wird mit dem Galgo von Alex spielen, da sie Nachbarn sind. Kleine Welt ist es und so hat uns Tikis Mama gefunden. Alex wusste nicht, dass Sofia kommt, also war es eine schöne Überraschung.
Update 22.12.19: Magische Momente in der Zeit, als Seb und Familie Tikis Mama besuchen, die natürlich wunderbar für ihn ist, und in der Zwischenzeit haben sie Zeit, sich Barcelona zu umschauen. Wie schön es ist. Magische Momente in der Zeit. Alles was wir jetzt brauchen ist Tiki, um sich zu erholen und er kann über Dioni nach Hause gehen, aber es ist noch früh.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü