Acala - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Acala - in Rehabilitation
25.11.20: Charloltte stellt uns die neue Galga vor, die gestern auf der Finca angekommen ist:
Ich habe dieser neuen Seele einen besonderen Namen gegeben.
Acala, weil das ′′das Unerreichbare′′ bedeutet und genau so war es für sie. Wir hatten keine Ahnung, wie wir sie auf die Finca bringen könnten.
Aber jetzt ist sie bei uns und sie hat die ganze Zeit, sie selbst zu werden. Ihr wahres Selbst. Jemand, der lernen kann zu entspannen und einfach ein Hund zu sein.
Ein verwirrtes Mädchen.
Ich frage mich, was diese Seelen denken, wenn sie von einem Ort zum anderen wechseln müssen. Ich frage mich... aber leider kann ich es nicht ändern.... Ich habe keine Antworten.
In wessen Hand du geboren wurdest, bestimmt dein Glück. Ein gutes oder ein schlechtes Leben.....
Aber die Flut hat sich jetzt für dieses kleine Mädchen gewendet, das wir schon länger retten wollten.....
Selbst mit ihrem gebrochenen Bein machte sie weiter und gab nicht auf... Ich frage mich, wie wir als Menschen es schaffen würden und weitermachen würden.
Kein Wunder, dass sie immer wieder herumgelaufen ist, als wir sie in die Gartenbay brachten. So traurig..
Vorerst... ausruhen und erholen...
Willkommen zu Hause, kleines Mädchen.
26.11.20: Acala hat ihre Zähne gereinigt und sie wurde sterilisiert. Sie geht morgen zu Juanmi, um einen Blick auf ihren Bruch zu werfen. Wenn sie wissen, dass sie operiert werden muss, bedeutet es, dass sie zuerst sterilisiert ist, da die Genesung eine Zeit dauern wird. Morgen sehen wir weiter....
Acalas Nachrichten sind nicht gut....
27.11.20: Charlotte spricht heute Morgen über einen Besuch beim Spezialisten:
Ihr Bruch ist alt und lässt sich mit einer langen Platte reparieren und den notwendigen schief gewachsenen Knochen entfernen.
Auch ihre Sehnen sind beschädigt, das ist offensichtlich, aber es stellt sich heraus, dass sie Kardiothrill hat. Das ist ein starkes Herzgemurmel, verursacht durch ein undichtes Ventil. Manchmal ist das funktionsfähig, manchmal aber nicht. Aber in Acala's Fall kann es auch bedeuten, dass wir angesichts ihres Herzproblems ihren Bruch nicht operieren können.
Deshalb werden wir erstmal ein Kardiogramm von ihrem Herzen machen. Das kann man frühestens am Mittwoch bei Rafa machen. Und dann werden wir den Ernst ihres Problems sehen. Wenn es nicht zu ernst ist, wird sie am Donnerstag an ihrem Bruch operiert. Und danach ausruhen, ausruhen und ausruhen.
Das ist ein kompliziertes Problem. Und es wird lange dauern, bis ihr Bein in Ordnung ist. Die Tierarztkosten für den Scan etc. belaufen sich auf etwa 1500 Euro, und dann kommen noch die Kosten für die Nachsorge.....

Aber im Moment kommt dieses süße Mädchen nach Hause. Wo sie einfach sein kann. Sich selbst. Ihr Herzleiden ist wahrscheinlich angeboren. Und so lebte sie mit diesem und jenem und der Bruch war der Grund, sie auf die Straße zu setzen..
In einem Monat geht 's zurück zu Juanmi für einen neuen Scan und hoffentlich gibt es Verbesserungen. Leider können wir momentan nichts für ihr Bein tun, aber einen Monat lang Schmerzmittel geben. Normalerweise wachsen Galgos Knochen schnell zusammen, aber ihre sind locker und das tut weh. Aber Frieden und Ruhe sind alles, was wir diesem kleinen Mädchen im Moment bieten können.
Licht an, Kerzen brennen hell für eine Kämpferin.
So eine traurige Nachricht, ich fühle mich einfach hilflos."
Lasst uns über Galga Acala reden...
08.02.21/Charlotte: Dieses Mädchen ist golden. Sie hat jede Eigenschaft, eine heilende Galga und Therapiehund zu sein. Sie hilft mir beim Aufräumen, wenn jemand nicht zuhört und sie hat die glückliche Glückseligkeit eines Champions.

Ihr Herzproblem ist ihr nicht bewusst und ihr Bein tut ihr überhaupt nicht weh. Sie ist das süßeste liebste Mädchen.
Ihre Gesundheitsprobleme sind ernsthaft, denn ihr Herz ist überaktiv. Und pumpt das Blut zu schnell und nah an der Lunge. Was bedeutet, dass sie eines Tages tatsächlich zusammenbrechen könnte. Aber sie verdient dasselbe wie alle. Ein besonderes Zuhause für immer. Es kann passieren, es darf nicht sein. Sie kann sicherlich nicht durch Parks rennen sondern muss ein ruhiges Leben haben.
Sie würde euch gleich euer Herz klauen, wenn ihr es zulässt.
Acala für eine besondere Adoption.
Galga Acala - wenn ich nur jemanden hätte, dem ich all meine Liebe geben könnte....
06.05.21: Ich bin ein "Flowerpower-liebendes" Mädchen. Mit all den Fähigkeiten, ein fenomenaler Therapiehund zu werden, sagt Charlotte. Dennoch habe ich eine Herzkrankheit, die mich nicht betrifft, aber es könnte. Aber mein Herz ist GROSS genug, dich zu lieben, wenn du mich lässt.

(Aufgrund ihrer Herzkrankheit kann Acala nicht fliegen).
Wer gibt ihr eine Chance?
28.07.21: Acala war bei Rafa zur Untersuchung. Charlotte: "Ich werde versuchen, ihr Video zu erklären. Man sieht die Beweung der 2 Herzklappen. Der oberste bewegt sich schnell, ist lang und dünn und schließt sich einfach. Der untere bewegt sich nicht so schnell und ist auch dünn. Es besteht die Gefahr, dass wenn das Blut mit Kraft ins Herz gepumpt wird, es in jede Richtung fließen könnte, auch in die Lunge. Die 2 Ventile sollten dicker und offen sein und das eine über das andere schließen. Das Video zeigt deutlich, dass dies bei Acala nicht der Fall ist. Und es ist traurig. Es gibt keine Veränderung für Acala. Ihre Medikamente bleiben, dies ist, um den Druck des Blutflusss zu verlangsamen, damit es nicht die Ventile bombardiert, und die anderen Medikamente, um das Herz ruhig zu halten. Um den Druck zu lindern. Und das wird so lange weitergehen, wie es die Lebensdauer von Acala erlaubt. Zudem wird Acala auch nie unter Narkose gebracht werden können. Wir sollten nie vergessen, wie ernst ihr Gesundheitsproblem ist, und sie verdient es sicherlich nicht, aber es ist angeboren. Und sie lebt ein glückliches Leben, genau wie eine gesunde Galga, nur wir wissen nicht, wie lange."
Aber trotz allem suchen wir auch für Acala jemanden, der sie genauso liebt wie sie ist. Das muss in Europa sein, denn ein Flug kommt für Acala nicht in Frage."

06.08.21: "Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner eigenen Familie irgendwo in Europa, weil mein Herz nicht sehr gut funktioniert und ich deshalb nicht fliegen darf. Ich muss also mit dem Bus zu dir kommen können.
Ich bin sehr glücklich und spiele gerne, aber nicht zu wild. Wer gibt mir ein liebvolles Zuhause, ich bin ja so lieb."

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt