Alex (Alejandro) - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgo Alex - in Rehabilitation

Wenn 1 plötzlich 2 werden...
Willkommen Galga Yellie und Galgo Alex
25.10.20/Charlotte: Dioni geht mit Galga Danielle (Yellie) nach Hause und sieht eine Seele über die Hauptstraße wandern. Der Galgo überquert die Straße mit einer großen Chance, überfahren zu werden. Dioni und der 112 CGbus kommen zu ihm. Dieser Ort heißt Osuna und ist die Hölle für Galgos. Ein Galgo kann man für 10 Euro kaufen... oder tauschen nach lokalen Galgueros so viel wie das Herz begehrt. Ich persönlich hasse diesen Ort. Und Hass ist nicht in meinem Herzen, sondern an Orten wie diesen.
Dioni hat den Bus an der Seite angehalten, aber es ist unmöglich, diesen Galgo zu fangen. Er rennt hin und her und zurück zur anderen Seite, völlig verwirrt.
Aber Dioni nutzt seine Chance. Da er weiß, dass Galga Danielle zu 100 % sicher an der Leine ist, nimmt er sie aus dem Van. Neugier herrscht und der Galgo rückt näher. Dioni packt ihn in einem Moment und lässt ihn nicht gehen. Egal, was passiert, wenn du sparst, was du bekommst, lass es nicht los. Ob du gebissen oder angegriffen wirst... du lässt nicht los. Und so fährt er mit den beiden nach Hause. Nun ist auch dieser Galgo, er heisst Alex (nach Alejandro, dem Freund von Sofia benannt), in Sicherheit.

Es war ein arbeitsreicher Tag, da ich mich um die Finca gekümmert habe während Dioni weg war.

27.10.20: Alejandro (Alex) hat heute seine Kastration und seine Zähne putzen lassen. Nun erholt er sich.
Update: Die gute Nachricht für Yellie und Alex ist, dass sie in Leishmania, Erlichea, Filariia und Anaplasma negativ sind.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü