Besuch EGS im August 2011 - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Span. Tierheime

Span. Tierheime


Besuch bei Pat Osborne im August 2011


Vor 7 Jahren war ich schon mal in der Auffangstation El Galgo Senior von Pat Osborne, um zu helfen. Heute hat sich vieles verbessert. Trotzdem hat es in dieser Station 80 Galgos. Ich bewundere Pat, wie sie das alles macht, sie lebt dort mit den Hunden zusammen und kennt jeden mit Namen.

Hier einige Eindrücke:

Bei Pat leben die Galgos in "gesicherter Freiheit" im Rudel. Das ist etwas ganz anderes als im Tierheim in Denia. Dort leben die Tiere in sogenannten "Pens".

Wie könnte es anders sein: Mein Mann und ich haben beschlossen, eine Galga von Pat zu adoptieren. Sie heisst "Kiara" und kommt Ende September oder Anfangs Oktober in die Schweiz. Dallas bekommt also eine Freundin. Man sagt ja immer: Ein Windhund ist kein Windhund!

26. August 2011

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü