Camelot - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Galgo Camelot - in Rehabilitation
Gerettet 07.05.18, zusammen mit Puzzle, Almond, Jordan und Imperial.

Die Rettung der 5 Galgos!
04.05.18: Seit ein paar Tagen kursiert auch auf Charlotte's FB Seite ein Video einer anderen Orga bei der Begehung eines Höllenloches .... 40+ Galgos leben in erbärmlichsten Umständen inmitten toter Schweine, Müll, Dreck und Gerümpel .... Welpen, Junghunde, arme kranke Wesen... Wir haben dieses Video absichtlich nicht geteilt ... !

Ein Hilferuf der Organisation, welche diese traurige Situation "gefunden" hat, erreichte auch Charlotte und hier sind nun zwei der Galgos, welche am Sonntag von Dioni abgeholt und am Montag in der Finca ankommen werden.. .
Wie viele der 41 bei Charlotte unterkommen, ist noch offen, aber es werden wohl einige sein...

Wünschen wir den armen Seelen auf diese Weise gute Besserung und auf baldiges sicheres Ankommen in der Finca!
Update 08.05.18: Sebastian und Dioni holten gestern die armen Seelen und zwar sind es 5 Galgos, die von Charlotte und Dioni gerettet wurden. Diese Bilder sagen alles aus:

Charlotte: „Schau nicht zurück, süße, schau nicht zurück. Es ist vorbei. Der Schrecken, der Hunger und der Schmerz sind vorbei. Ich verspreche dir, ich gebe dir mein Wort...für ein besseres Leben.
5 Seelen, die zur Finca fahren. Zuerst in die Klinik, wo sie sofort von Paco untersucht werden.
Solche Traurigkeit in meinem Herzen heute bei solch einer Schande. Aber eine Feier der vereinten Herzen, die sich für diese Seelen eingesetzt haben."
So wie mich Beat informiert hat, sind es 39 Galgos und 2 Mastifs, die gerettet wurden. Verschiedene Orgas haben dabei mitgeholfen.
07.05.18: Endlich in der Klinik angekommen: "Der Tag ist immer noch lang... und hart.. und weit weg von vorbei. Die Klinik arbeitet mit der Zeit für diese Seelen. Diese Galgos... benutzt, missbraucht, ausgebeutet und vernachlässigt. Alles ruhig gestellt von Paco im van... so traurig.. Das Leben ist manchmal so billig, aber ich gebe mein Wort an jeden und alle sind sicher jetzt, egal wie lange es dauert... wir sind für sie da."
09.05.18: 6 erschöpfte Seelen....das ist ein Rudel.. in sich selbst, das überlebt hat.

Sie können nicht berührt werden. Sie sind ganz wild. Knurren und wird starten. Als Rudel sind sie mächtig, aber sie können noch nicht behandelt werden. Essen und ausruhen, das ist jetzt das Wichtigste.

Das ist Camelot....
.... Charlotte hat ihn genannt für die Mauern, die ihn in der Bruchbude des Grauens umgeben haben. Die Galgueros werden vor Gericht gebracht. Gerechtigkeit gehört dir, wir versprechen dir das, sagt sie.
Update 15.05.18:Schmerz.. und Einsamkeit.
Einzelhaft ist dort, wo Camelot war. Und es ist nicht gut. Überhaupt nicht gut, sagt Charlotte.

26.10.18: Der wiederholte Test hat ergeben, dass Camelot Leishmaniose positiv hat. Nun wird mit der Behandlung begonnen.


Camelot und Impi: "ich werde immer deine Pfote halten...."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt