Caribou - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt


Galgo Caribou - in Rehabilitation
zurzeit in der Residency
27.05.22/Charlotte: Der Hilferuf kam vor einiger Zeit und jetzt wieder.....Dieser Junge ist nicht weit weg von Dioni's Stadt. Er wurde im Februar von einem Freund von uns und von Raquel gesehen. Und seitdem wollte ich versuchen, eine Routine von diesem Jungen zu bekommen, der flüchtig war.
Als das Warten vorbeiging, tauchte er auf und verschwand wieder. Hatte überhaupt kein Rettungsglück und dann war er wieder da. Inzwischen haben wir den Residenz-Block gefüllt, aber mein Wort war, wenn er erwischt werden könnte, würden wir einen Weg finden. Und dieser Tag kam gestern, als er in die Falle ging.
Heute Morgen dieser Junge... von dem, was er als Freiheit kennt, seinen Entscheidungen... Jetzt zu sein, was er fühlt, ein gefangenes Tier ist. Es ist herzzerreißend, ihn so zu sehen.
Er ist klein und sicher ein Galgo/Grey Mix, ohne Chip.
Alles, was ich tun kann, ist zu beten, dass die Galgos, die bereit für zu Hause sind, nach Hause gehen können und denen, die in Residenz leben, Platz geben in der Finca. Wenn noch ein Galgo von einem Galguero eintritt, wird er der letzte Galgo sein, der irgendwann in unsere Obhut eintritt.
Ein traurige Charl heute.
Charlotte: Ich habe diesen Namen speziell ihn ausgesucht. Cariubou und ein Elch sind ähnlich. Sie sind nicht ganz gleich .
Caribou ist klein, obwohl er Windhund in sich hat.. wie Moose. Aber nicht ganz dasselbe.
Er hat auch eine weiße Linie im Nacken wie ein Caribou.
Der Punkt ist, dass Caribou niemals ein Raubtier sein wird. Niemals. Niemand wird ihn jemals wieder verfolgen, weil wir wissen, dass er jetzt sicher ist. Er mag es jetzt als Gefangenschaft betrachten, aber er wird nie wieder die Hand des Zorns spüren. Seine Augen und sein Herz werden eines Tages leuchten.. Und egal, wie lange es dauert, ihn zu überzeugen, Liebe wird niemals scheitern.
Caribou... cari, auch Spanisch genannt, ist ein Wort der Zuneigung und ich könnte mir nichts Besseres vorstellen, als einem Jungen einen Namen zu geben, der lernen muss, dass alles, was er ist und sein soll, süß ist wie Honig. Jemand wird sein Favorit sein und in diesem Sinne wird er nie ein Geweih brauchen, um ihn zu schützen, denn er wird für immer mehr geliebt werden.

Caribou ist negativ getestet in Leishmania, Erlichea, Filaria, Anaplasma. Ergebnis für Babesien ist noch ausstehend.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt