Chhaya - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Chhaya - in Rehabilitation
10.04.22: Wie schon angekündigt, wurden einige Galgos, die auf der Warteliste waren, in der Residency untergebracht. Dort sind sie nun in Sicherheit. Darunter ist auch Galga Chhaya.
Ein schöner Sinn des Lebens selbst. "Mein Leben, meine Freiheit! ""
Dieses Mädchen ist zutiefst beunruhigt und besorgt. Es ist schwer, ihre Vergangenheit zu kennen. Nur sehe ich vor mir ein Mädchen in mit Milch, die noch produziert wird. Es gibt viele Galguera (weiblich), aber mehr auch Männer und Jugendliche und ich frage mich ständig, warum die männliche Seite so ausnutzen muss. Gibt es überhaupt keinen Weg, dass sie ihren Schmerz sehen können? Aber nein. Sie können es nicht und Ausbeutung ist groß.
Chhaya... Ruhe meine Liebe. Die Medikamente werden die Milch ins Trockene bringen und der Rest wird folgen.
Im Moment... Es ist ok. Es ist vorbei.
Galga Chhaya musste sofort operiert werden...
11.04.22: Charlotte wurde in die Residenz gerufen, da Chhaya Blutungen hatte. Die Blutuntersuchung ergab, dass die Gebärmutter entzündet war.
Es blieb keine Zeit übrig, als sofort zu operieren. Die Operation war lang und kompliziert. Chhaya hatte leider eine Überraschung in ihrem Körper, die uns erschreckt hat!
Die Milchproduktion wurde durch ein Signal verursacht, das ihr Körper ihr gab. Ein Zeichen dafür, dass es Zeit war zu gebären. Es war wirklich unbegreiflich. Bis Rosa öffnete in Erwartung einer infizierten Gebärmutter. Aber was wir da gesehen haben, war so traurig.... Babies, die gestorben sind und eine undichte Gebärmutter. Ob es früh war oder nicht... Wir wissen es nicht, weil es wie eine 3-Wochen-Phase schien, aber ein Hund produziert Milch nur, wenn sie fast fällig ist. Was offensichtlich war, waren die Verformungen und das Verrotten der Gebärmutter, und während wir mit der Operation fortsetzten, war die Gebärmutter so giftig, dass Teile grün waren und tatsächlich gefährlich auseinanderfielen. Als die Stiche immer tiefer gingen, riss die Gebärmutter. Aber zum Glück war die Basis noch gut und behielt die Nähte, denn sonst wäre Chhaya nicht gerettet worden. Ihr Leben hing an einem seidenen Faden.
Denn ohne sie nach Hause zu bringen, wäre sie innerhalb von 24 Stunden an Sepsis gestorben. Auf jeden Fall.  Es hätte die Leber und Organe erreicht und von Chhaya wäre nichts mehr übrig.
So wie die Dinge stehen, ruht sie sich in der Klinik aus und erholt sich. Schmerz unter Kontrolle. Stabil, sie hängt am Tropf.
Dieses Mädchen ist ein Traumafall. Sie ist innerlich so kaputt und obendrein ist ihre Angst intensiv. Wirklich so traurig. Einfach nur traurig. Wo kommen diese Männer her, die es für ihr Recht halten, einen weiblichen Körper so zu missbrauchen?
Wenn wir das hinter uns lassen, gehen wir Schritte nach vorne. Und weiter geht's von hier.
Sie lebt und hat jetzt eine Chance zu leben, ihr Leben. "Mein Leben, meine Freiheit! "
·
Sie ruht sich aus...
07.05.22: Die sich ändernden Zeiten von Chhaya...
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt