Daiki - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Galgo Daiki - in Rehabilitation

Und weitere 2 Seelen in Sicherheit...
Willkommen Daiki und Dazzle
02.12.21/Charlotte: Dieser Morgen kam mit einer Wendung, denn Akio hat die Finca verlassen und 2 treten sofort ein.
Die Geschichte besagt, dass diese 2 trauernden Seelen einst Opfer eines Betrügers wurden und dann in Toledos Perrera gelandet sind, bekannt als eine der schlimmsten und erneut in eisiger Kälte.
Dort hätte man sie bewertet und mir wurde gesagt, sie seien extrem aggressiv und würden eingeschläfert werden.
Das war vor einiger Zeit und beim Verlassen der Perrera haben sie den Transportwagen komplett zerstört, weil man sie eingesperrt hatten.
Es wurde beschlossen, sie für eine Weile in der Perrera zu lassen und heute einen neuen Versuch zu unternehmen.
Hier betreten sie die Finca und werden getauft.. .
Der hellbraune Gestromte, den ich Dazzle genannt habe. Denn dieser alte Junge wird in der Zwischenzeit glänzen, da bin ich mir sicher. Er wird strahlende Augen haben und sein Schwanz wird bis zu einem gebürsteten Schwanz heilen... mit der Zeit. Mit Geduld, Liebe und Verständnis.

Der dunkel Gestromte habe ich Daiki getauft, weil der Name edel bedeutet, jemand voller Strahl und Licht.
Beide sehen sehr schlecht aus. Und brauchen Zeit. Sie sind besorgt und verwirrt... Aber im Moment sehe ich 2 Seelen für mich, die einfach willkommen sind und sich rechtzeitig wiederfinden werden. Gute Ernährung, Ruhe und Frieden, einfach zu sein und alles loszulassen, was sie brauchen. Die Zeit wird ihr Freund sein.
06.12.21: Was für ein schönes Bild von Daiki
Eine Million Orte, Gesichter, Geister und Dämonen, die diese Augen vielleicht gesehen haben. Es gibt eine Traurigkeit, die so tief ist, dass sie dich bis auf die Knochen zittern lässt. Eine Existenz, in der man nicht anders kann, als den Tag zu Tag zu leben und keine Ahnung hat, warum man noch hier ist. Möchtest du lieber in die Nacht verschwinden... verblasst in einem Nebel. Verschwinde mit dem Wind. Von der Flut bewegt. Von den Stürmen niedergeschlagen. Aber irgendwie fängt dieser Höllentag wieder von vorne an, wenn man die Nacht überstanden hat. Und so geht es weiter.
Ich schaue mir diese Seelen an... Daiki zu Ehren Akio benannt, weil Akio Glanz bedeutet... und das bedeutet Daiki. Als Akio ging... sind er und Dazzle hereingekommen. Sie sehen schwach aus...
Ich fühle Traurigkeit mit ihnen...
Das wird nicht so bleiben. Wenn die Nacht hereinbricht... werden sie sich erstmal gemütlich ausruhen können. Hoffentlich bringt die Aura der Finca sie heute Nacht zum Schlafen. Es ist offensichtlich, dass sie das sehr dringend brauchen.
Morgen bringt  Hoffnung und ein Wendepunkt in ihrem Schicksal durch Güte und Liebe.

Traurigkeit.. reine Leere..
Hier braucht es keine Worte.
·
03.12.21: Sich sanft in der Sonne erholen. Zum ersten Mal auf weichen Decken.
Daiki und Dazzle wurden heute kastriert und ihre Zähne gereinigt. Leider gibt es für beide noch einige Entscheidungen zu treffen, aber dies ist im Moment nicht etwas, das wir Priorität einräumen. Vorerst müssen sie sich erst einmal von 10 Jahren Elend erholen.
Weil das ihr geschätztes Alter ist.

Was sehr überraschend war, ist, dass nach so vielen Jahren schlechter oder fast keiner Pflege beide Jungen frei von Leishmania, Erlichea, Anaplasma, Filaria und Babesien sind. Und wir sind sehr glücklich damit.
Dazzle und Daiki spüren ihren Weg....
20.12.21: ... ins neue Leben. Es war ein Schock für sie zu sehen, "jemand ist nett zu ihnen" und sie müssen sich nicht mehr ärgern. Besonders Dazzle. Er zeigt Merkmale der Rohheit. Dasselbe wie Daiki, wenn sie durch den Obstgarten wandern und nicht wissen, warum sie überhaupt gemocht werden. Habe mich darum bemüht. Und es ist keine Aufgabe mehr, sich um sich selbst Sorgen zu machen. Ich kann das für sie tun... Sie bedeutet, einfach nur zu sein. Und akzeptieren die Liebe, die sie umgibt. Schritt für Schritt.
Lasst uns über Dazzle und Daiki sprechen...
01.01.22/Charlotte: Für Dazzle und Daiki beginnt der Unterricht, wie man ohne Panik isst. Galgo Winter würde auch gerne etwas Unterricht haben.
Daiki und Dazzle haben Probleme in ihrer Fütterungszeit. Und ich kann es ihnen nicht verübeln. Wenn ich mir den Zustand dieser beiden Seelen anschaue, ist es herausragend der Unterschied in Rekordzeit. Ihr Gewicht, glänzendes Fell und ihre Augen hell.

Aber Dazzle hat so viele Bedenken, dass er manchmal wütend sein kann. Für mich denke ich, dass es ein Alt-Mann-Syndrom ist und er kategorisch einfach von niemandem belästigt werden will. Daiki folgt Dazzles Führung. Und es ist genau das, was er sein Leben lang getan hat. Sie sind überall identisch.

Dennoch muss man lernen, dass es keine Panik wegen Essen gibt. Und so beginnen wir. Hier lernen zu warten und geduldig zu sein, bevor sie schön essen und nachdem sie ihren Tag beginnen. Ich helfe ihnen, sich für andere Gelegenheiten einzurichten, bei denen die Angst übernommen hat.
Worte von Charlotte zu Dazzle und Daiki
18.01.22: Charlotte erzählt, wie es mit Dazzle und Daiki weiter geht:
"Ich wollte den größten Teil meines Morgens damit verbringen, Dazzle und Daiki zu zu betrachten.
Es ist sicher, dass die Art und Weise, wie sie sich fühlen, nicht ihre Schuld ist, und bei der Bewertung und Neubewertung verbringe ich meine Zeit gerne sorgfältig, jede ihrer Bewegungen zu betrachten.
Was ich denke ist, dass beide Jungs extrem angespannt sind. Ihre Körper fühlen sich wie Eisen an. Stress Relief ist der beste Weg, es zu machen. . Aufregung. Festsitzende Muskeln können alle eine Rolle spielen, und selbst das Drehen einer Wirbelsäule kann das Verhalten einer Seele erheblich beeinflussen.
Also entschied ich mich, ihnen eine Woche lang Entzündungshemmer zu geben. Gleichzeitig geben wir ihnen Baldrian.

Dies ist erst der Anfang, es gibt noch viel mehr zu tun, aber sie lernen meine Wege besser kennen und wenn ich sehe, wie sie sich negativ zu jemand anderen bewegen, eine schnelle Antwort, bevor sie wirklich nachdenken... Kann ich sie in Ruhe durch Körpersprache zu ihren Bays befehlen? Ich hebe mir meine Stimme auf, wenn alles gut ist. Dann benutze ich mal einen fröhlichen Ton. Und heute Nachmittag hat Dazzle eine Pyjamajacke abgeholt und versucht, damit zu spielen. Er hat keine Ahnung, was er damit anfangen soll, aber er sah, wie Kuno dasselbe tut.

Sie müssen noch so weit gehen und noch viel lernen, aber jeden Tag werden wir drei Zeit für eine Arbeitssitzung haben, um zu sehen, wo wir stehen.
Ziel ist es in erster Linie, zu sehen, dass diese gelindert werden können, wenn sie Schmerzen haben, und dann mit der Lockung ihrer Verspannungen durch eine Therapie weiterzumachen. Stück für Stück.
Ich weiß, dass Impi wieder auferstehen wird, er hat so viel durchgemacht. Das wird ihn nicht lange zurücklassen. Er holt sich im Handumdrehen wieder auf."
15.03.22: Noooo Winter and Daiki no no no, ruft Charlotte.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt