Ersa - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Ersa - in Rehabilitation
Gestern war ein anstrengender Tag...
11.06.21: Sebastian und Rosa fuhren ins Dorf Dionis, um den Galgo Neirin zu sammeln, der verlassen und gefangen wurde.
Charlotte fuhr nach Cordoba für die 3 Galgas (Layana, Ersa, Kelaya), die ihren Tag der Errettung weg von ihrem Galguero warten. Dioni, Elute und Pepe blieben in der Finca, um an der Mauer weiter zu arbeiten.
Eine lange Fahrt und sie mussten zurück sein, bevor die Residenz geschlossen wird, denn alle 4 müssen vorübergehend dorthin gehen, da es in der Finca kein Platz gibt.
11.06.21/Charlotte: Es tut so weh, diese Seelen nicht auf der Finca zu haben, aber ich weiß, dass sie sicher und gesund sind und gut für sie gesorgt wird. Alle sind überprüft und es geht ihnen gut und die guten Nachrichten sind: alle negativ getestet in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma. So eine gute Nachricht.
Galga Ersa - bedeutet die Göttin des Morgentau!
Für diese Seele hat heute ein neuer Tag begonnen.  Und da ihre letzten Tage den Morgen früh für die Jagd begrüßt haben und der Tau ihre Füße im Erkennen mit dem Erdboden berührt hat... Heute bedeutet es etwas anderes. Heute bedeutet es, dass sie eine Championin ist. Eine Überlebende und begrüßt den Tag mit einem neuen Morgen, um sich zu erheben und die Sonne auf ihrem Rücken zu spüren. Um friedlich darin zu liegen. Mit dem Tau auf ihren Pfoten durch die Felder zu rennen.. nur weil sie es kann. Und das ist jetzt Leben für dich, süße Ersa...
Von der Resi in die Finca
22.06.21: Charlotte ist auf dem Weg zur Residency. Eines der Galgamädchen fühlt sich nicht wohl. Sie hat nun beschlossen, alle von der Residency in die Finca zu holen. Infos folgen!
Upedate: Charlotte ist zurück aus der Residency. Sie sagt:
′′Die Mädchen sind nach Hause gekommen. Das ist das Beste, was wir tun können, wenn es ihnen nicht gut geht. Sie sehen gut aus und essen gut, aber Ersa ist diejenige mit Symptomen wie Neirin. Wir haben sie in die Gartenbay gebracht, wo sie unter Quarantäne gestellt werden. Dies ist eine Bay, die für Ruhe, Stille und Erholung sorgt. Und weg von allen, falls eine Krankheit ansteckend sein kann.
Hope und Zain werden zurück in die Quarentine Bay ziehen.
Vorerst ruhen sich die Mädchen aus und gewöhnen sich an ihren neuen Platz. Ich bin der Residency dankbar, dass sie immer auf ihre Pflege achten und darauf achten, wie es den Hunden geht. Das ist so wichtig.
Willkommen in der Finca.
Kelaya und Ersa
28.09.21: Die beiden erholen sich noch in der Gartenby. Kelaya ist so süß, aber Ersa ist ein Paket der Unterwürfigkeit.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt