Esquire - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Willkommen Esquire - in Rehabilitation
21.05.21: Gute Nachrichten, die 3 neuen Galgos wurden negativ auf Erlichea, Anaplasma, Filaria und Leishmania getestet. Immer so eine Erleichterung. Jetzt noch viel Liebe und gutes Essen und Fürsorge und dann wird alles gut!

2 Galgos und ein Galgo/Irischer Wolfshund von Badajoz
(Wenn aus 1.... 3 wird)
20.05.21: Dioni und Sofia machen sich auf den Weg nach Badajoz, um unsere neuen Seelen zu holen. .... Und der Hilferuf kam für 2 weitere Galgos, die von ihrem Galguero unerwünscht sind und dort in die Tötung gehen würden.  
Nun sind sie zu Hause und sicher. Charlotte erzählt:
Diese 3 Seelen, sie sind wirklich wunderschön.... aber leider müssen wir sie morgen schweren Herzen in die Residency bringen, da es zurzeit kein Platz in der Finca gibt.
Alle drei sind absolute Schönheiten. Ich bin sicher, dass der grosse Galgo auch ein großer Teil des Irischen Wolfshundes ist. Er ist riesig, aber auch sehr dünn. Seine Knochen stehen heraus, aber sein Fell versteckt es. Sowohl er als auch die Galga kommen von jemandem, der sie für Shows benutzt hat. Aber seitdem er aufgehört hat, das zu tun, hat er nichts für diesen Jungen getan, weil sein Fell verblasst ist und es mit Flöhen bedeckt ist.
Bei der Zucht dieser 2 wussten sie genau, was sie tun, denn ihre Schönheit ist Perfektion. Dieses Mädchen wurde laut Protokoll eindeutig gezüchtet.
Der andere Rüde hat an der Körperseite Wunden, die auf einen möglichen Autounfall oder so ähnlich hindeuten. Wer wird es wissen? Aber auch er ist wunderschön. Er ist nervös, aber gut. Sie sind alle atemberaubend und jetzt sicher und gesund.
Willkommen zu Hause, meine Lieben.
10 Jahre alt.... ein Skelett, ein Wrack. So wurde er für seine Dienste, die Preise wie ein Showhund gewinnen, zurückgezahlt. Um nichts im Gegenzug zu bekommen. Nein, null Komma null. Heute drehen wir die Seite um und lassen dieses Kapitel hinter uns... Aber was ist in diesen 10 Dienstjahren passiert? So traurig. So traurig.

Esquire...
Charlotte: Heute trotz 10 Jahre alt habe ich dich Esquire getauft. Ein Titel!!! Ein Regal-Titel, bereit für den Ritterschlag!
Du hast diesen Titel so angesprochen und während ich versuche, dich zu säubern und dein verfilztes Fell wegzunehmen, wirst du ein neues Leben beginnen. Dein zarter Skelettkörper, während ich dich berühre, fühle ich nur Knochen unter meiner Hand. Dieser Junge, hat Augen zum Schmelzen. Seine Edelmut ist unglaublich. Jetzt wird alles gut und du wirst geliebt.

Ich bin traurig für diese Seelen und alles, was sie ertragen haben.. voneinander durch die Hände gegangen sind.

22.05.21: Wie schön Esquire ist....
04.06.21: Wir essen immer zusammen.....
Für diese 2 wunderschönen Hunde suchen wir jemanden mit einem sehr großen Herzen, der sie gemeinsam adoptieren möchte. Mandala ist 7 Jahre alt und Esquire 10 und sie waren ihr ganzes Leben lang zusammen.
Wenn Ihr mehr über diese beiden Schönheiten wissen möchtet, dann bitte meldet Euch bei uns.
08.06.21: Unser grösster Wunsch ist, dass die beiden zusammen bleiben können. Vielleicht gibt es da draussen eine Familie, die Esquire und Mandala ein Zuhause schenken.
14.06.21/Charlotte: Dieser Junge Esquire braucht noch viel Zeit, um zu gedeihen und an Gewicht zuzulegen. Aber seine Seele ist so friedlich und rein.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt