Gael - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Gael - in Rehabilitation

Gute Nachrichten für alle drei
29.11.21: Kuno, Levi und Gael sind alle negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma (Babesien zur Bestätigung) und werden kastriert.

Willkommen Levi, Kuno und Gael
26.11.21: Dioni hat einen Anruf von einem Galguero erhalten. Dioni bereitet sich darauf vor, mit Galina loszufahren für die Galgos, die Zuflucht und eine Zukunft brauchen und keinen Aufschub bekommen. Eine lange Fahrt wartet auf sie.

Spät abends sind sie wieder zurück in der Finca mit den neuen Jungs.
Charlotte sagt:
"2 Brüder, die im Januar 2 Jahre alt werden und sehr nah beieinander stehen. Der weiße mit den Tellern und der Gestromte. Der schwarze Rüde ist 6 Jahre alt, sieht aber älter aus.
Halb Windhund, halb Galgo, so wurde Dioni gesagt und für Rennen benutzt, nicht für Jagd.
Alle 3 scheinen heute Abend angespannt zu sein und werden die Nacht in der Klinik verbringen. Alle 3 haben Zähne, die furchtbar aussehen.
Es war eiskalt, wo Dioni sie weggeholt hat und es gab wenig Schutz. Und da war noch einer, den dieser Mann nicht aufgeben wollte, weil er jemand anderem versprochen hat. Trotz Dioni alles versucht hat, musste man diesen Galgo zurücklassen.
Es tut mir im Herzen weh, ihn heute Abend ganz allein zurückzulassen. Sein Schicksal ist ungewiss..
Vorerst begrüßen wir diese 3 neuen Seelen in der Finca, ein sicherer Hafen für sie alle, um heute Abend ihre Köpfe auszuruhen."
27.11.21: Die Menge an Stress, die diese 3 Galgos haben, was ich denke, ist Klaustrophobie von draußen bis jetzt drinnen zu sein, ist das Traurigste, sagt Charlotte.
28.11.21: Guten Morgen Levi, Kuno und Gael (er versteckt sich irgendwo dahinter). Charlotte freut sich, euch mitteilen zu können, dass sie gestern eine viel bessere Nacht hatten und sie beginnen sich ein wenig zu beruhigen!
 
Das ist also, was eine Kreuzung zwischen einem Galgo und einem Windhund ist. Ergebnisse sind doppelt so schön.
Innerhalb der letzten Nacht herrschte Frieden und diese 3 Seelen warnen höchstwahrscheinlich vor der elektrischen Stimmung, die sie fühlten, dass sie so erschöpft waren... Langsam gewöhnen sie sich an die neue Umgebung, nachdem die erste Nacht sehr unruhig war.
Ich hoffe, dass der Tag einfach ist.
Galgo Gael
Dies ist ein Name mit einem Herz anhaltender Bedeutung, denn er bedeutet Großzügigkeit. Und ich weiß, dass dieser 6-jährige Junge (so gesagt) ich denke, er könnte älter sein. ... hat das Herz eines Löwen, eines Soldaten und die Seele der Großzügigen, um seine Liebe denen zu geben, die er betreut hat, wie den Geschwisternjungen und mehr denen in seinem Leben, die noch kommen werden.
Willkommen Gael. Du bist in der Tat jemand!
Gael, Ich bin mir nicht sicher, was das ist, aber es ist so weich.
30.11.21: Nun, hier liegt der süße Gael. Mit einem Durchschnittsalter von geschätzten 8. Er wurde jetzt kastriert. Eine Operation, die zeitaufwändig mit nur einem Hoden war, aber auch die, die er hatte, war so zerrüttet, dass es ein deutliches Zeichen für hormonelle Schäden und zugefügte Drogen ist. Seine Zähne sind gereinigt und zeigen den Schaden einer solchen Vergangenheit, aber sie sind gut verwurzelt, unten gibt es keine Schäden. Er bleibt an einem Tropf, denn er ist jetzt etwas dehydriert und in Genesung.
30.11.21: Gael ruht sich heute Nacht aus, und alle haben ihre PJs bereit für die Nacht.
01.12.21: Gael geht es wieder gut...
14.12.21: Der süße Gael mit seinem Teddy sucht sein "forever home". Ein älterer Junge (auf ca. 8 Jahre geschätzt) mit so einem sanften Herzen und einer Seele. Es muss doch jemanden geben, der einfach gerne leise sein Sofa mit einem Gentleman teilen würde, der das Teddyleben, das ruhige Leben und ganz viel Liebe liebt.
Dieser Junge ist goldig. Er möchte alles richtig machen und wird ein wunderbarer Begleiter sein.
01.01.22: Gael hatte wohl eine Anfrage und Charlotte hat den Katzentest gemacht.
Charlotte: "Leider kann ich Gael nicht als "katzenfreundlich" platzieren ... Er zeigt mir zu großes Interesse, als dass ich sagen könnte, dass es praktikabel ist.
Gael ist ein älterer Junge, der einen ruhigen Platz braucht, um seinen Kopf hin zu legen. Als Einzelhund oder ein anderer Begleiter als Hundefreund. Aber keine Kätzchen."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt