Goliath - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Doggenbaby Goliath - in Rehabilitation
28.06.21/Charlotte: Die Welt funktioniert auf mysteriöse Weise, heißt es. Und ja, es ist wahr....
Wir sind mit Abstand keine Rettungsorganisation für Doggen, sondern ein Tierheim und Reha für Galgos. Aber als ein Mann, den wir kennen, uns vor 3 Wochen besuchen kam, erzählte er uns von jemand, der eine Babydogge hatte. Diese wurde immer größer.... Und der andere wollte es loswerden. So nahm er ihn zu seiner Finca und jetzt besucht er ihn einmal die Woche. Ein 7 Monate altes Baby... Und er wollte es nicht sagen, aber er hat es trotzdem getan. Und so sagte ich ihm, wenn er Hilfe braucht, würden wir versuchen zu helfen, denn ein Hund, der nur einmal pro Woche gefüttert wird, ist eine Seele, die Hilfe braucht.
Heute bekam ich einen Anruf, weil er auf dem Weg war, ihn zu füttern und wenn wir ihn mitnehmen könnten, wäre es heute oder man müsste noch eine Woche warten..
Also kommt diese 7 Monate alte Seele rein.
Ein Dogge, die riesig ist. Wenn er läuft, die Muskeln fehlen. Der arme ist verwirrt, versteht es nicht, aber ist toll mit Kindern und anderen Hunden.
Er hat keine Ahnung vom Leinenlaufen und hatte noch nie ein Halsband. Er legt sich einfach hin. Ich hoffe, gute Ernährung gibt ihm einen Kickstart und hilft ihm. Solche Hunde sind oft nur Knochen und können Probleme haben, das weiß ich. Wir werden unser Bestes für ihn geben. Und sobald er bereit und vorbereitet ist, wie Hope, werden wir für ihn einen feinen Adoptanten finden. Er ist ein großer großer Junge.
Ich werde ihm bald einen Namen geben.
29.06.21: Sein Name ist Goliath!
Wie kann es anders sein, denn dieser 7 Monate alte Junge ist schon ein Riese.
30.06.21: Dieser grosse Junge ist einfach einzigartig....
20.07.21: Als Charlotte gestern Nachmittag bei Juanmi war, hat sie auch mit ihm über Goliath gesprochen.
Juanmi hat ein Video von  Goliath gesehen und denkt, es sei noch zu früh, um wirklich ein Statement abzugeben. In vielen Fällen von Wobblern gibt es eine Verengung des Rückgrats und das kann Schmerzen verursachen. Goli scheint aber keine Schmerzen zu haben.

Die Idee ist, dass sein Körper im Alter von 7 Monaten wachsen muss. Und mit der Zeit sollte es sich anpassen. Wenn nicht, braucht er ein MRT. Also meine Sorgen um ihn haben sich vorerst etwas reduziert.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt