Haku - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Podenco Haku
29.10.22: Dieser Podenco ist in einem schlechten Zustand und konnte nirgendwo hingehen. Natürlich hat Charlotte ja gesagt. Diese Seele ist so berührend und braucht unsere Hilfe.
Morgen Nachmittag fahren sie zu Irene, die auf der anderen Seite von Málaga lebt, um diesen Podenco zu holen. Traurige Zeiten.

Charlotte: Und da ist dieser ältere Junge. Ein 10 Jahre alter Podenco, zurückgelassen zu werden, um zu sterben. Ekelhaft.
Wir sind sicher nach Hause gekommen. Dieser Junge ist immer noch sehr verwirrt damit, sich beruhigen zu können. Morgen werden wir ihn überprüfen und sein Blut testen und ihm einen Namen geben. Jetzt bin ich müde und mein Bett ruft.

31.10.22/Charlotte: Ich habe diesem älteren Jungen einen Namen gegeben. Sein Name ist jetzt Haku (Japanisch bedeutet das weißer älterer Bruder, Herr und Aufseher).
Ich habe das Gefühl, dass dieser Junge all das ist und noch mehr.
Er mag 10 Jahre für den Kriminaldienst gelebt haben und für jemanden, der keine Ahnung hat, was Liebe ist, aber er wird für den Rest seines Lebens geliebt, gepflegt, geschätzt und geehrt werden.
Ich grüße dich süßer Junge für all den Mut, den du hattest, am Leben zu bleiben und auf uns zu warten. Das ist dein Moment.
Dein Sonnenschein ist es wert.
Herzlichen Dank an Marianne V., die sich sofort bereit erklärt hat, eine Teilpatenschaft für Haku zu übernehmen.
31.10.22: Haku hat heute Morgen während seiner Untersuchung einen Tropf erhalten. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, denn er ist alt und erschöpft, und dieser Tropf hilft ihm, seinen Nieren zu helfen, Feuchtigkeit.
Licht an, Kerzen brennen hell.
Mein letzter Besuch bei Haku vor dem Schlafengehen. Jetzt eine Auszeit vom Tropf. Morgen bekommen wir die Blutergebnisse.
Schlaf gut, Warrior Boy, du bist es so wert.
01.11.22: Haku ist wach und geht für eine kleine Pause nach draußen und Dolly denkt, der Klinikgarten sei ihr eigener.
News zu Podenco Haku
14.11.22/Charlotte: Die Ergebnisse der Biopsie sind gekommen.
Der Klumpen, der von seiner Seite entfernt wurde, ist nicht gefährlich sondern ein Hämangiom. Eine seltene Gefäßverwirrung von Venen.
In der Tat eine Seltenheit zu sehen. Trotzdem besser, dass es entfernt wurde.
Lass uns über Haku reden..
26.01.23/Charlotte: Hakus Gewicht nahm bei seiner Ankunft ziemlich schnell zu. Was gut war, weil er es so dringend brauchte. Auf dem Weg begann ich mir Sorgen um die Form seines Bauches zu machen. Wir haben die Schilddrüse untersucht, Röntgenbilder und Scans nach einem Tumor gemacht und alles war negativ.
Dioni und ich waren besorgt, weil er sich als Übergewicht herausstellte. Also wurden weitere Tests mit einem Verdächtigen positiv auf Cushing getestet.
Ich wusste einfach, dass etwas nicht stimmte. Er trinkt nicht viel, pinkelt nicht viel und sein Fell ist nicht dick. Sein Fell ist auch nicht dicker geworden.
Er braucht bald sein eigenes Zuhause.
Sorgen um Haku
07.02.23/Charlotte: Es ist wirklich ein elender Regentag heute, und jeder bleibt in seiner Bay. In der Quarantänebay ist die Heizung an und sie können sich ausruhen. Die Kälte ist nicht gut für die Heilung gebrochener Knochen.
Haku hat morgen einen hochauflösenden Scan. Ich glaube, da stimmt was nicht. Und obwohl wir Cushing's vermuteten, sind seine Tests negativ, aber bevor wir ihn wegen symptomatischer Cushing behandeln (wie viele es tun), wollten Rosa und ich sicher sein, dass intern nichts los ist.
Eines seiner Symptome ist sein breiter Magen. Etwas anderes ist aber nicht gut, nämlich dass sein Fell nicht erneuert wurde und es gibt kein Nachwachsen. Wir reinigen seine Haut, aber sie ist so dünn geworden. Diese Symptome deuten auf Hautkrebs hin. Rosa hat Angst, dass die Haut bricht....
Haku, während wir sein eigenes Zuhause suchen, tun wir alles, um ihn medizinisch zu überprüfen, damit er ein gesundes Leben für immer findet.
Unnötig zu sagen, dass ich mir solche Sorgen um den süßen Haku mache.
08.02.23/Charlotte: Was auch immer wir tun, wie wir es tun, die Fakten bleiben die gleichen. Die Vernachlässigung und Missbrauch sind hoch. Diese Seelen können sich selbstbewusst nicht zum Arzt bringen, wenn es ihnen nicht gut geht.
Wir haben uns auf Haku geeinigt, unser erster Eindruck von seinem fettleibigen Bauch suchte nach einem Tumor. Röntgenbilder haben nichts gezeigt. Der Scan, den wir gemacht hatten, kam nichts zurück. Schilddrüse negativ. Cushing ist negativ......... Bis heute, als er seinen Scan hatte.
Er hat einen riesigen Tumor von 30 mm in seiner linken Nebenniereniere. Die Lunge ist weiß verfärbt und dicht, Metastasen.
Es gibt Möglichkeiten, den Tumor in der Drüse zu entfernen. Aber ich muss Dioni diese Nachricht noch überbringen und über Hakus Wohlergehen nachdenken und die möglichen Optionen für ihn nachdenken.
Ich weiß auch, dass eine Operation ihm auch keine zusätzliche Zeit zum Leben geben wird. Lebensqualität ist alles.
Ich bin so wütend, dass dieser ältere Junge so viel mehr verdient hat, als das, was ihm das Leben geboten hat. Er war ein Sklave seines Jägers und tat alles für ihn. Bis jetzt bekam er nur ein Ticket der Freiheit hier bei uns und alles, was ich für ihn je wollte, war ein Zuhause. Was er wohl nie gefunden hat, weil es vielleicht hier sein soll. Bei uns.

Es gibt so viel Unruhe im Leben, dass ich nie über etwas von einer Person zur anderen in Negativität schreibe. Aber in letzter Zeit habe ich von der Bedeutung gehört, Nagellack auf meinen Nägeln zu haben. wird nur überlaufen, denn wenn meine Tage so sind, kämpfe ich für das echte Leben. Das Leben, das zählt, alles andere verfällt in die Bedeutungslosigkeit. Im Spektrum dieses Lebens gibt es so viele Unannehmlichkeiten, gegen die wir kämpfen. Ob das jemals gut wird, Nichts anderes sollte wichtig sein. Nichts, und wenn es nicht ausreicht, ihr Leben zu retten, zu sehen und zu wissen, was Haku jetzt lebt, ist verheerend für mich. Die Verkörperung eines Jagdhunde-Lebens... Und unweigerlich ist das Ende. So schreckliche Nachrichten zu hören. Kein Röntgenbild konnte das erkennen, nur ein Scan. Und wo geht's jetzt weiter, ich weiß es nun nicht mehr.
Eine traurige Charl.
Lebwohl Haku
15.02.23/Charlotte: Die Sonne brach durch die Wolke, als ob sie einen Krieger mit nach Hause nehmen wollte. Aus einer dunklen Schwere brach es die Trostheit und führte das Licht, um Richtung Angelinc Gelände geflogen zu werden.
Heute Morgen war Haku in anderen Bereichen geschwollen und von gestern Abend auf heute Morgen war ein Knoten, ein weiterer Tumor auf seinem Kopf gewachsen. Die Schwellung im Bauch erschwerte ihm das Atmen und bevor die Würde verloren gehen konnte, traf ich die Entscheidung basierend auf klinischen Erkenntnissen, Haku zu erlösen. Er war so bereit, dass er friedlich und schnell überquerte.

Ich habe nur Lob für diesen Soldatenjungen. Alles, wofür er stand. Alles, was er war und er hat Sofias Herz geschockt, die an seiner Seite blieb, als Rosa und ich Fairwell sagten. Ich verlasse ihn nie. So weise, so loyal, so spirituell.
Kein Tierarzt findet das einfach und mein Herz blutet für Rosa in dieser Zeit. Außer mir gehören die Familien und die Welt, die diesen Jungen kannten.
Ich schätze, Haku, wir sollten immer dein Leben sein. Für immer wirst du sein.
Ruhe in Frieden Champion. Ich grüße dich und deine immense Stärke und Weisheit in allem, was du bist.
Licht aus, Kerzen sind für Haku heute Morgen ausgebrannt.
Gute Nacht Soldat. Ruhe in Frieden. Du bist jemand und du hast es geschafft.
Ich vermisse dich jetzt schon.
Ein Baum in Erinnerung an Haku...
25.02.23/Charlotte: Nun, hier ist eine schöne Geste, um einen schönen Tag zu vergehen, um ein Lächeln für alle zu zaubern.
In Erinnerung an Haku hatten wir das Gefühl, dass ein Baum so perfekt für ihn wäre. Neben der Quarentänebay, wo er wohnte. Er ging oft mit Sofia in die Orangenhaine spazieren, nicht weit, denn er konnte nicht weit gehen.
Der Baum ist mein Favorit, der Algarobbo-Baum. Dieser Baum war Gesten von freundlichen Seelen, und als ich hinschaute, konnte ich vor mir nur einen Regenbogen sehen. Als ob man sagen würde, dass Haku das hier mag. Also habe ich es gewählt.

Liebe Doris von Herzen Danke für diesen Baum und Lynn Addison und Martine De Prins danke für die Übernahme des Transportes.
Haku wird hier weiterleben im Wind durch die Blätter, die Sonne, die das Wachstum des Baumes erwärmt und die Samen, die in der Pflanze wachsen und neues Leben schaffen.
Wir vermissen dich Haku... Jeden Tag.

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt