Jalea - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Jalea (hellere Nase)
geb. 16.05.2019
26.01.23/Charlotte: Ein Fall von Cádiz mit 2 Schwestern, bei dem mir gesagt wurde, dass der Galguero gestorben ist und sie zurückgelassen wurden. Also habe ich zugestimmt, einen zu nehmen. Da jemand anderes möglicherweise den anderen nehmen könnte. Als ich festgestellt habe, dass sie Schwestern sind und sich nahe stehen, wurde ich gefragt, ob ich beide aufnehmen könnte. Trotz des Drucks, den es ausübt, konnte ich sie nicht trennen und jetzt habe ich herausgefunden, dass der Galguero nicht gestorben ist, kann sie aber nicht behalten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er mit mir gespielt hat oder ob ich ihn falsch verstanden habe, aber ich werde immer mein Wort halten und deshalb machen wir uns heute Nachmittag auf den Weg, um sie abzuholen und in die Residenz zu bringen.
Auf geht's.... Und morgen ist eine ganz neue Geschichte... Von genau dem gleichen alten.
Und so ist die Geschichte komplett...
Charlotte: Der Galguero der Galgas starb auf dem Feld. Er hatte einen massiven Herzinfarkt. Und es ist sein Sohn, der nicht wollte, dass die Mädchen zu einem anderen Jäger gehen, sondern kontaktierte 112 Carlota Galgos und wusste, dass es ihnen gut gehen würde
Ich bin froh, dass sie zusammen bleiben dürfen.
Morgen ist ein weiterer Tag, an dem Seb, Rosa und Eleuterio (Cousin von Seb) in die Stadt von Dioni und Ciudad Real gehen werden, um Galgos abzuholen, die gewartet haben und nicht länger warten können. Die Galgueros haben sie "angeblich" festgehalten. Ich glaube die Originale sind nicht da und das sind die neuen, die jetzt zum Saisonende einen Ausstieg brauchen.
Gute News: Die beiden sind negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria, Anaplasma. Babesia werden noch bestätigt.

Vorstellen der beiden Schwestern Jaela (hellere Nase) und Miel:
Ich habe diese Namen für die 2 Schwestern ausgewählt, weil sie so zutreffend und passend sind. Beide meinen Honig!
Jalea (ausgesprochen als Ha lea) ist die Substanz von Honig, die geleeähnliche Texturen in Vitaminen und alles Gute, was ein Mensch braucht. Und Miel meint "Schatz". Diese Mädchen sind zuckersüß
Absolut wertvoll und so sozial. Jemand, den man im Auge behalten kann, um Liebe und Freude zu finden.
Galga Jalea wurde in die Finca geholt....
10.02.23/Charlotte: Ich wurde heute Abend kurz bevor sie geschlossen haben, zur Residenz zurückgerufen. Irgendwie hatte Jalea eine Wunde am Bein, die einen kleinen Teil des Muskels beeinflusste. Sieht so aus, als hätte sie irgendwie ihr Bein hochgelegt und weiter gezogen, ich bin mir wirklich nicht sicher.
Das war das Schwerste, sie nach Hause zu bringen, um genäht zu werden und ihre Schwester zurückzulassen. Ich hätte sie fast auch mitgebracht, fast, fast, aber sie ist noch nicht sterilisiert und dann ist es unmöglich. Mit Tränen in den Augen ging ich mit Jalea zum Van, denn der Anblick der anderen Seelen, die darauf warten, mit zur Finca zu kommen, war einfach zu viel. Mein Herz tut weh.
Bei Ankunft in der Finca hat Rosa ihr Bein genäht und ich glaube wirklich nicht, dass ich sie jetzt wieder zurückbringen kann, sobald sie auf der Finca war. Ich kann es einfach nicht.
Heute fühlte es sich so dunkel an, dass es sich anfühlt, als wäre ein schwarzer Himmel über Spanien. Viele von uns laufen heute in einer Wolke der Verwirrung herum. Vielleicht sogar unter Schock. Das hat sicherlich nicht geholfen, denn es fühlt sich einfach so an, als würden unsere Gesichter für immer im ewigen Schmerz gerieben sein, nie genug für diese Seelen tun zu können.
Aber trotzdem, heute Nacht wird Jalea in der Finca Klinik gut schlafen. Willkommen in der Finca, Jaela.
Heute Morgen war alles verändert...
11.02.23/Charlotte:......, da ich es einfach nicht geschafft habe. Ich konnte Galga Miel nicht ohne ihre Schwester lassen.
Also heute, während ich etwas überfüllt bin, habe ich die 3 Garten Bay Jungs in den Obstgarten gebracht. Es ist schwer, da wir bereits einige GROSSE Jungs drin haben und jetzt noch 2 weitere. Aber Misae und Ron waren so bereit. Boho ist nicht so begeistert, sich mit anderen zu vermischen, aber er muss lernen, mit dem Fluss zu gehen. Und damit kommt Jalea aus der Klinik und zieht in die Gartenbay, während Dioni von der Residenz zweimal überprüft hat, dass er Miel nach Hause bringt. Ich durfte einen und allen dort Hallo sagen, während er zu Besuch war und Miel nach Hause geht.
Es ist das erste Mal, dass sie getrennt wurden und ich konnte es einfach nicht so lassen.
Hier sind sie wieder glücklich zusammen...
25.03.23: Miel wurde bereits adoptiert, jetzt ist ihre Schwester Jaela noch auf der Suche nach ihrer Familie...
Es ist  Zeit Nummer 1 - Jalea ist reserviert für Pflegestelle....
15.06.23/Charlotte: Jalea ist ein süßes Mädchen, keine Hemmungen, kein Trauma, nur ein lustiges, liebevolles Mädchen, ein Diamant.
Liebe Menschen haben angeboten, in diesen schwierigen Zeiten, eine Pflegestelle anzubieten.
Obwohl Jalea ein lustiges, liebevolles Mädchen ist und ins Familienleben gehen könnte, ist sie bis zu einem Hausbesuch für eine lokale Pflegestelle reserviert bei Tanya Grenfell-Williams, was bedeutet, dass sie sich damit ein Zuhause einlassen kann, bevor sie in ein "foreverhome" geht.
Von hier aus werden wir ihre Suche nach ein Zuhause für immer fortsetzen. Ich weiß, dass Kain und Zaira sie vermissen werden, da sie die 3 Musketiere sind. Sie ist eine fenomenale Hilfe für Kimana, die sie ermutigt, herauszukommen. Sie ist unglaublich.
Jalea wird zur Adoption bleiben und weiterhin ihre LIFELINE PARENTS (112 Carlota Galgos) Unterstützung benötigen, da sie für ihre Kosten und Pflege verantwortlich sind.
Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um zu versuchen, uns mit einem so benötigten Raum zu helfen.
Bis nächste Woche Tanya, danke immer.

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt