Kiran - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Kiran - in Rehabilitation

Wiedereinführung von Galgo Kiran
Charlotte schreibt:
25.02.21: ′Was soll ich sagen? Neben den schönen Momenten in der Zeit auf diesem Grundstück und in dieser Finca gibt es eine sehr ernste Botschaft: für jede Seele, die eine für immer findet… wir werden immer da sein, um sie und ihre Familien zu unterstützen Es ist etwas Wesentliches und darum, für diese Hunde ihr ganzes Leben lang verantwortlich zu sein.
Das Problem, das wir leider immer wieder haben, ist, dass es in Spanien einfach so wenige Adoptionen gibt, dass viele Seelen für immer ins Ausland gehen. Und wir sind froh um die vielen wunderbaren Eltern für unsere Galgos. Manchmal scheitert so eine Adoption und dann sind wir für die Hunde da und versuchen, eine Lösung zu finden.
Egal ob ein Galgo im Ausland oder in der Nähe ist, wir sind für das Leben dieser Seelen verantwortlich.
Was bedeutet das also? Nun, dies ist ihr Zuhause für immer, wenn sie es brauchen. Wir sind gesegnet mit unseren Schwestergruppen außerhalb Spaniens, die unermüdlich arbeiten, um uns zu helfen.
Jetzt in Kirans Situation war sein Adoptant der Meinung, dass er nicht glücklich war. Er zeigte Zeichen von Stress und konnte sich nicht beruhigen.
Kiran ging zur Pflege, damit er und sein Adoptant Luft holen konnten. Weil etwas nicht stimmte.
Jetzt werden viele denken, dass es falsch ist, einen Hund zurück nach Spanien zu bringen. Gut für den Einzelnen ist, dass sie zurückkehren, wenn keine dauerhafte Situation zu vereinbaren ist.
Kiran zeigte auch Probleme mit seinem Bein. Es dreht sich und das mit seiner schweren Operation und seiner langen Rehabilitation ist Priorität zu betrachten, besonders jetzt, wo er eine Beule Flüssigkeit über der Hüfte hat, wo einst die Fraktur war. Und das bedeutet, dass sein Spezialist neu beurteilen kann, ob es sich um eine Infektion oder um etwas anderes handelt. Eine Titanplatte wäre schwer zu bewegen. Aber etwas stimmt nicht. Und so hole ich ihn heute Abend bei Oscar (dem Transporter) ab.
Also willkommen zu Hause Kiran heute Abend. Alles wird gut.“
Kiran scheint erleichtert, wieder zu Hause zu sein. Er ging direkt ins eigene Haus, ins eigene Bett, mit seiner Freundin Melina.
Sofia hat ihn im Obstgarten begrüßt. Und alles ist gut in seiner Welt. Er hat es geschafft.
Diesen Donnerstag geht er zu Juanmi (dem Spezialisten), um zu sehen, was los ist aber jetzt ruht er sich aus.
Danke Oscar, dass du zu uns gefahren bist und dass du dich für ein paar Tage um Kiran gekümmert hast.
26.02.21: Kiran wieder in seiner gewohnten Umgebung und wird begrüsst, als wäre er nie fort gewesen...
Daumen drücken für Galgo Kiran
03.03.21: Morgen hat Kiran einen Termin beim Spezialisten.
Zur Vorbereitung wurden heute Röntgenbilder in der Finca gemacht.
04.03.21: Also Kiran hatte seinen Besuch bei Juanmi, ein langer Morgen, an dem er von Sofia, Dioni und mir unterstützt wurde. Dieser Junge ist golden und wird so sehr geliebt. Jede Seele wird individuell von uns hier auf der Finca gepflegt und wir sind immer an ihrer Seite, wenn sie uns verlässt, und Kiran hat uns gebraucht.
Während der Zeit bei der Adoptantenfamilie präsentierte Kiran Zeichen seines Beines mit Schmerzen und flüssigem Bursa über der Hüfte, wo sein Teller ist. Dies ist ein tiefes Anliegen für alle. Er hat Gewicht verloren und seine Muskeln sind zurückgegangen. Dies könnte von Schmerzen oder Bewegungsmangel sein.
Die 112 CG-Finca-Galgos sind mit unglaublicher Pflege von Fachkräften gesegnet und es ist eine Entlastung in den Fällen, in denen wir so hart arbeiten, immer ihre Expertise und ihre Detailpflege anzustreben.
Kiran präsentiert Blutergüsse und Entzündungen, die über dem Teller durch einen Stoss verursacht werden könnten. Die Lasertherapie wird ihm mit der Zeit helfen und sein Muskel kann so wieder aufgebaut werden. Wir werden ihn nun beobachten. Wenn wir keine anderen Veränderungen sehen, gibt es keinen Grund für einen Gegenbesuch.
Ich danke Juanmi, dass er für uns und die Galgos immer da ist.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt