Koa - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Koa - in Rehabilitation
24.05.22: Der Hilferuf kam aus heiterem Himmel. Charlotte musste sofort die beiden (Koa und Zeta) beim Galguero holen. John half ihr dabei. Nun sind sie auf dem Weg in die Finca.
.... diese Augen sagen alles aus. Nur gut, dass die beiden nun in Sicherheit sind.
Wir stellen vor:
Galga Koa (gestromt)
(bedeutet tapferer Krieger).
2 Mädchen brauchten heute Hilfe. Koa wurde für gute Maßnahmen reingeworfen. Zwischen den Galgos wurde Zeta ständig gemobbt und angegriffen. Sie hat einige Wunden.
John und ich brachten sie nach Hause in die Finca-Klinik für Tests. Zeta ist sehr sehr müde.
Beide Mädchen wurden leider positiv auf Filaria (Herzwurm) getestet und werden das Wochenende ausruhen. Wir werden am Montag mit der Behandlung beginnen. Ein teures Behandlungsprotokoll und ein sehr zeitnaher Ablauf für sie. Sie können zu Recht nicht zur Residenz gehen und bleiben in der Finca-Klinik.
Im Moment bleibt mein Auge auf Zeta und ihre Schwäche.
Arme arme Mädchen. Es hört einfach nie auf.

Die Medikamente für die Behandlung der Filaria sind sehr teuer. Charlotte ist für jede noch so kleine Unterstützung so dankbar. Dioni geht es nicht gut. Eine schwierige Zeit für sie.
25.06.22: Ihr erster Morgen in Sicherheit. Ihr erster Morgen in Sicherheit.
·
27.06.22/Charlotte: Heute Morgen beginnen wir bei Zeta (und Koa) mit der Behandlung ihrer Filaria. Ich mache auch ein Röntgenbild, um den Zustand ihres Herzens zu sehen.
Dies ist ein langer und langwieriger Behandlungsplan, der zwar teuer, aber notwendig ist
27.06.22: Beide Mädchen Zeta und Koa wurden geröntgt. Und ihre Herzen sind gut. Aber beide Mädchen zeigen ein Muster von bronchialen Lungenproblemen. Ohne Symptome werden wir anfangen, Parasiten in der Lunge zu untersuchen und weiter zu testen.

Koas Herz ist etwas größer als das von Zeta. Und Zeta ist müde. Beide Mädchen werden natürlich sorgfältig beobachtet.
Licht an, Kerzen brennen hell für die Mädchen.
Guten Morgen Koa...
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt