Kuno - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Kuno

Gute Nachrichten für alle drei
29.11.21: Kuno, Levi und Gael sind alle negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma (Babesien zur Bestätigung) und werden kastriert.

Willkommen Levi, Kuno und Gael
26.11.21: Dioni hat einen Anruf von einem Galguero erhalten. Dioni bereitet sich darauf vor, mit Galina loszufahren für die Galgos, die Zuflucht und eine Zukunft brauchen und keinen Aufschub bekommen. Eine lange Fahrt wartet auf sie.

Spät abends sind sie wieder zurück in der Finca mit den neuen Jungs.
Charlotte sagt:
"2 Brüder, die im Januar 2 Jahre alt werden und sehr nah beieinander stehen. Der weiße mit den Tellern und der Gestromte. Der schwarze Rüde ist 6 Jahre alt, sieht aber älter aus.
Halb Windhund, halb Galgo, so wurde Dioni gesagt und für Rennen benutzt, nicht für Jagd.
Alle 3 scheinen heute Abend angespannt zu sein und werden die Nacht in der Klinik verbringen. Alle 3 haben Zähne, die furchtbar aussehen.
Es war eiskalt, wo Dioni sie weggeholt hat und es gab wenig Schutz. Und da war noch einer, den dieser Mann nicht aufgeben wollte, weil er jemand anderem versprochen hat. Trotz Dioni alles versucht hat, musste man diesen Galgo zurücklassen.
Es tut mir im Herzen weh, ihn heute Abend ganz allein zurückzulassen. Sein Schicksal ist ungewiss..
Vorerst begrüßen wir diese 3 neuen Seelen in der Finca, ein sicherer Hafen für sie alle, um heute Abend ihre Köpfe auszuruhen."
27.11.21: Die Menge an Stress, die diese 3 Galgos haben, was ich denke, ist Klaustrophobie von draußen bis jetzt drinnen zu sein, ist das Traurigste, sagt Charlotte.
Galgo Kuno
Er ist der Bruder von Levi. Kuno hat eine Bedeutung von Familie ... Clan Familie.
Beide relevant für die Jungs als Brüder. Sowohl eine Taufe mit einem Sinn und einer Bedeutung, die sie im Leben haben. Sie sind jemand. Schon immer. Und werden es immer bleiben.

28.11.21: Guten Morgen Levi, Kuno und Gael (er versteckt sich irgendwo dahinter). Charlotte freut sich, euch mitteilen zu können, dass sie gestern eine viel bessere Nacht hatten und sie beginnen sich ein wenig zu beruhigen!
 
Das ist also, was eine Kreuzung zwischen einem Galgo und einem Windhund ist. Ergebnisse sind doppelt so schön.
Innerhalb der letzten Nacht herrschte Frieden und diese 3 Seelen warnen höchstwahrscheinlich vor der elektrischen Stimmung, die sie fühlten, dass sie so erschöpft waren... Langsam gewöhnen sie sich an die neue Umgebung, nachdem die erste Nacht sehr unruhig war.
Ich hoffe, dass der Tag einfach ist.
Kuno, ein sorgfältiger Blick von innen heraus auf seine neue Welt.
Galgo Kuno sucht sein Zuhause?
17.01.22: Wir suchen für ihn eine liebevolle Person oder Familie, die sich um einen jungen Galgo kümmern kann. Er ist wunderschön zu sehen mit seinem speziellen Mantel in weiß mit Platten. Er ist süß, aber weil er jung ist, macht er allen möglichen Unfug. Er ist wie eine Rakete, wäre aber bestimmt ein tolles Haustier für einen aktiven Menschen.

Kuno wurde mit seinem Bruder Levi und Papa Gael gerettet. Gael wurde schon reserviert, jetzt sind die 2 Brüder, die noch auf ein Zuhause warten. Sie sind sehr verbunden, deshalb wäre es toll, wenn wir sie zusammen platzieren könnten, aber getrennt ist auch in Ordnung.
Kuno wird am 20. Januar 2 Jahre alt. Er ist der abenteuerlustigste und will eigentlich nur spielen. Levi ist etwas vorsichtiger und ein bisschen zaghaft. Sie sind sanft, freundlich und liebevoll.
Levi und Kuno kamen am 26. November 2021 zu uns. Sie wurden negativ auf Erlichea, Filaria, Anaplasma und Leishmania getestet.
Levi und Kuno auf der Suche nach einem Zuhause...
23.02.22/Charlotte: Levi... (und Kuno), nur eines der Geschwister, die wir dieses Jahr in Sicherheit gebracht haben.
Sie kamen zu uns auf der Suche nach einer besseren Welt. Sie waren sehr unruhig. Ihr Verhalten in der ersten Nacht war absolut abscheulich. Es war eine Tortur die ganze Nacht hindurch, buchstäblich.
Aber bald ging der Knopf auf und jetzt sind beide entspannt. Viel Energie ja, denn sie sind jung und eigentlich nur Welpen.

Die Jungs hängen sehr aneinander, aber jetzt ist klar, dass sie nicht unbedingt zusammen adoptiert werden müssen (obwohl das schön wäre). Levi ist der ruhigere und Kuno spielt lieber den ganzen Tag, mit allem und jedem.
Beide Jungs sind kuschelig, zuneigungvoll und gehorsam. Beide hören ganau auf ihre Namen.
Sie sind so bereit für eine Ewigkeit.
Levi und sein kleiner Bruder sind am 26.11.2021 zu uns gekommen. Sie wurden negativ auf Erlichea, Filaria, Anaplasma und Leishmania getestet.
Geburtsdatum in ihren Pässen ist der 01/2020. Wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, so meldet euch.
08.03.22: "Wenn du mich für immer nach Hause bringst, können wir zusammen Ball spielen...."
Kuno ist bereit für die Adoption.

Sein Bruder Levi hat nun bereits seine Familie gefunden, vielleicht kommt auch das Glück bald zu Kuno??

Kuno hat heute die Finca-Katzen für seinen Galgo-Kätzchentest besucht, aber für mich wäre es mir lieber, Kuno findet seine Ewigkeit, wo keine Katzen wohnen, sagt Charlotte.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt