Lene - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Podenca Lene - in Rehabilitation
Die kleine Podenca ist in Sicherheit....
10.05.21: Es ist immer ein schöner Moment, wenn eine Seele gerettet wird. Diese kleine Podenca von höchstens einem Jahr (wenn sie es ist) wurde von Rosario 15 Tage lang gesichtet, als sie durch ihre Gegend wanderte. Allein und alleine mit einem gebrochenen Bein.
Sie gehörte niemandem, trotz der Tatsache, dass das Gebiet ein Versammlungsort für Jäger ist. Ein schwieriges Leben!
Marta ging raus und hat sie für Rosario gefangen, aber das war nicht einfach, denn diese winzige Podenca ist unantastbar. Mit einer Schlinge wurde sie gefangen und dann wurden wir angerufen und wir gingen zu ihr. Sie ist wirklich wild und beißt herum, um sich zu schützen. Wir mussten sie sedieren, um Röntgenbilder machen zu können und selbst dann kämpfte sie weiter. Das zeigt ihren Willen zum Überleben. Auf wen kann sie sich verlassen, außer in sich selbst? Ein trauriger Zustand.

Aber hier greift sie auf einen sicheren Hafen zurück. Um ihren müden und dünnen Körper ruhen zu lassen und zu hoffen, dass sie von ihrem Überlebensstand zurückkommt und wieder ein Leben beginnt. Jetzt machen wir ihren Bluttests und schauen, wie wir weitermachen.
Und bald bekommt sie natürlich ihren Namen.
Charlotte stellt uns Lene vor: Lene hat einen Bruch, den die Spezialisten untersuchen müssen. Aber im Moment kann sie nicht richtig behandelt werden, sie ist zu wild dafür. Sie wurde sediert, um das Röntgenbild zu nehmen und hier ruht sie ruhig und warm. Wahrscheinlich zum ersten Mal.

Gute Nachricht, Lene ist negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma..

13.05.21: Die kleine Lene vertraut der Finca noch nicht. Sie versteckt sich hinter einem Baum. Hoffentlich lernt sie schnell, dass sie jetzt gut versorgt ist.
14.05.21/Charlotte: Ich habe mit Juanmi über Lene und ihre Fraktur gesprochen. Ich wollte, dass er die Röntgenbilder, die wir in der Klinik gemacht haben, ansieht, ohne dass wir Lene mitnehmen müssen, denn das würde ihr zu viel Stress verursachen. Wir haben nun beschlossen, sie warten zu lassen und zu lernen, zu sein. Sie ist immer noch in sich und das wird den Bruch nicht beeinflussen. Sie braucht eine Atrodesis und natürlich dann Therapie nach Verbandswechsel. Die Empfehlung von Juanmis ist dieselbe. Wir geben ihr die Zeit und warten bis sie bereit ist zur Operation.
16.05.21: Lene ist immer noch so erschrocken, dass sie sich unter der Couch in ihrer Bay versteckt.
Der Blick in ihre Augen....
01.06.21: Und schaut mal, wer endlich nicht mehr unter der Couch ist?
Lene hat ein Bett mit schönen weichen Decken gefunden.
Ein großer Schritt für dieses kleine Mädchen.
04.06.21: Lene macht derzeit große Fortschritte. Sie kam schließlich unter der Couch hervor und befindet sich jetzt sogar außerhalb ihrer  Bay. Sie fängt ein bisschen an, das Finca-Leben zu genießen.

22.06.21: Charl, jemand hat die Badewanne falsch gestellt!!!!

24.06.21: Heute Morgen gab es ein Loch in Juanmis Agenda und deshalb konnten Lene und Toshi bereits heute statt dem 30. von ihm geholfen werden.
Bei Toshi wird ein Zeh amputiert.
Aber für Lene hat das anders geklappt....
Ein Versuch, sie mitzunehmen, verursachte ihr so viel Stress und ihre Reaktion ist zu beißen und sie meint es ernst! So schlimm, dass Charl beschlossen hat, dass es zu viel für Lene ist. Der Bruch ist da und er verursacht keinen Schaden. Die Option, sie zum Spezialisten zu bringen, ist hier, aber erst, wenn sie bereit ist, aber nicht heute.

Es ist eine traurige Niederlage, verursacht durch ihr vergangenes Leben, aber es würde niemandem helfen, vor allem Juanmi, der einen wilden Hund behandeln sollte, bevor sie sediert wird. Und wenn das Adrenalin hoch hinausgeht, könnte sie gegen die Narkose kämpfen, also verschieben wir das auf einen späteren Zeitpunkt. Das ist besser für sie und für die Menschen, die sie behandeln werden. Fürs Erste.
Frieden wird in sich herrschen, aber dies ist ein Prozess und die Zeit ist ihr Freund.

Die kleine Lene ist jetzt bereit zur Adoption...
03.06.22: Wer könnte sich vorstellen, Lene ein Zuhause zu schenken?
Anfangs war sie sehr scheu, hat sich unter dem Bett versteckt. Nun hat sie Vertrauen gefasst und ist aufgeblüht. Sie wünscht sich so sehr, dass sie bald bei einer Familie einziehen darf.
Lene ist geb. am 18/05/2020, negativ getestet in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma.
Podenca Lene
17.07.22: Ich gehe nur ins Wasser tauchen. Ich bin mir so sicher, dass ich das Wasser fangen kann
21.10.22: aktuelle Bilder von Lene, ist sie nicht allerliebst?
Lene und Aletta
05.01.23: Wir 2 Mädchen suchen unser für immer und ewig....
Ich wünsche mir, dass die kleine Lene, die schon so lange wartet, bald ein Zuhause findet. Auch Galga Aletta ist so lieb und einzigartig.
Lene am Spielen...
Lene
11.03.23: ... wenn die Decken auf den Boden fallen, dann liegt man am besten gleich drauf...
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt