Mali - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Happyend (Schweiz)


Lebewohl, meine über alles geliebte Mali... unser Sonnenschein!

28.07.17: Heute, vor genau 3 Wochen habe ich Dich gehen lassen. Genau an unserem Hochzeitstag....  
Manuela, Daniel und ihre Hündin haben Dich bei uns abgeholt. Vorerst mal für  3 Wochen zum Probewohnen. Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben, denn Du fehlst uns sehr. Es ist still bei uns geworden und auch Bonita vermisst ihre Springpartnerin sehr. In diesen 3 Wochen ist kein Tag vergangen, an welchem ich nicht an Dich gedacht habe. Jede Trennung von einem Schützling ist sehr schwer und immer mit sehr viel Emotionen verbunden. Doch dieses Mal war es ganz extrem. Du hast unser Leben in den vergangenen 9 Monaten bereichert.

Deine fröhliche, offene, liebevolle und unkomplizierte Art ist Balsam für jede Seele. Von Anfang an haben wir Dich bedingungslos in unsere Herzen geschlossen. Du warst ein Teil  von uns. Du hast es uns auch nicht schwer gemacht, Dich so zu lieben. Du hast so viel Liebe und Glück verbreitet. Du bist in allen Belangen eine absolute  Traumhündin. Ein Geschenk! Wir haben uns lange und sehr gut überlegt, ob wir Dich überhaupt je wieder hergeben möchten. Es war keine einfache Entscheidung. Oh nein! Doch Du hast es immer gespürt, dass es nicht für immer ist. Ich habe  viel mit Dir geredet, Dich fest in meinen Armen gehalten und Dir versucht zu  erklären, warum. Es lag nie an Dir! Du hast nie etwas falsch gemacht. Nein, im Gegenteil! Warum also dann trotzdem??? Als Dolores und ich im Juni bei Charlotte in Malaga waren, hat sich einmal mehr diese Antwort ergeben. Das Leid dieser armen Seelen in Spanien ist riesig gross. Und auch wenn ich nicht allen Hunden helfen kann, so habe ich nach Deiner Vermittlung doch wieder die Möglichkeit, einem Galgo in ein neues Leben, in ein neues Glück zu verhelfen. Ich weiss, dass  Du das verstehst. Viele Leute finden so eine Pflegestelle eine tolle Sache. Ja,  es bereitet einem viel Freude, aber auch Traurigkeit.

Neun Monate warst Du bei uns. Eine verdammt lange Zeit. Zu lange, denn der Trennungsschmerz von Dir ist unbeschreiblich gross. Du hattest in diesen 9 Monaten einige Interessenten. Doch es passte nie so recht. Bis Manuela und Daniel mit ihrer Hündin bei uns auf  Besuch waren. Ich habe sofort gewusst und gefühlt, diese Familie ist die richtige! Die, oder keine! Und nun sind diese 3 Wochen Probewohnen um. Jeden Tag hatten Deine neue Familie und ich Kontakt. Viele tolle Fotos und Videos habe ich erhalten, viele nette Telefongespräche geführt. Nach diesen 3 Wochen weiss ich mit Bestimmtheit, ich habe mich richtig entschieden und das Richtige getan. Du bist rundum glücklich, es geht Dir gut und Du fühlst Dich wohl. Und das ist das Einzige, was zählt. Ich freue mich sehr, so eine tolle, liebevolle Familie für Dich gefunden zu haben! Ein ganz grosses Dankeschön an Manuela und Daniel, dass Ihr für Mali so gut schaut, sie bei Euch weiterhin glücklich und fröhlich sein kann und Ihr sie bereits ganz fest in Eure Herzen geschlossen habt. Danke!!!  

Ich weiss, dass auch mein Schmerz, meine Traurigkeit irgendwann kleiner werden wird.

Mali, in meinem Herzen hast Du einen ganz grossen Platz auf Lebzeiten gesichert! Ich liebe Dich und freue mich auf unser erstes Wiedersehen.

Mach's gut meine kleine, süsse Maus. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf dieser Welt!!!


Dein Plegemami Daniela mit Familie und  Bonita, Leo, Menah
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü