Mandala - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Willkommen Galga Mandala - in Rehabilitation
21.05.21: Gute Nachrichten, die 3 neuen Galgos wurden negativ auf Erlichea, Anaplasma, Filaria und Leishmania getestet. Immer so eine Erleichterung. Jetzt noch viel Liebe und gutes Essen und Fürsorge und dann wird alles gut!

2 Galgos und ein Galgo/Irischer Wolfshund von Badajoz
(Wenn aus 1.... 3 wird)
20.05.21: Dioni und Sofia machen sich auf den Weg nach Badajoz, um unsere neuen Seelen zu holen. .... Und der Hilferuf kam für 2 weitere Galgos, die von ihrem Galguero unerwünscht sind und dort in die Tötung gehen würden.  
Nun sind sie zu Hause und sicher. Charlotte erzählt:
Diese 3 Seelen, sie sind wirklich wunderschön.... aber leider müssen wir sie morgen schweren Herzen in die Residency bringen, da es zurzeit kein Platz in der Finca gibt.
Alle drei sind absolute Schönheiten. Ich bin sicher, dass der grosse Galgo auch ein großer Teil des Irischen Wolfshundes ist. Er ist riesig, aber auch sehr dünn. Seine Knochen stehen heraus, aber sein Fell versteckt es. Sowohl er als auch die Galga kommen von jemandem, der sie für Shows benutzt hat. Aber seitdem er aufgehört hat, das zu tun, hat er nichts für diesen Jungen getan, weil sein Fell verblasst ist und es mit Flöhen bedeckt ist.
Bei der Zucht dieser 2 wussten sie genau, was sie tun, denn ihre Schönheit ist Perfektion. Dieses Mädchen wurde laut Protokoll eindeutig gezüchtet.
Der andere Rüde hat an der Körperseite Wunden, die auf einen möglichen Autounfall oder so ähnlich hindeuten. Wer wird es wissen? Aber auch er ist wunderschön. Er ist nervös, aber gut. Sie sind alle atemberaubend und jetzt sicher und gesund.
Willkommen zu Hause, meine Lieben.
Galga Mandala
Dieses wunderschöne schöne Mädchen habe ich Mandala getauft. Wie sich nun heraus gestellt hat, ist diese Galga 7 und nicht 9 Jahre alt.
Ein spiritueller und ritueller Name bedeutet das Universum. Rundschreibende Designs bedeuten, dass man nie endet und alles zusammenhängt.. so wie wir alle sind, eins für alle und alle für eins, bedeutet auch eine spirituelle Reise innerhalb des Individuums.
Wir sind alle verbunden in dieser Liebe zu diesen Seelen, und wir bekämpfen ihre Not mit aller Kraft. Du bist nicht allein Mandala.. Ich werde mich um dich kümmern. Ich liebe dich.
Willkommen Prinzessin in einem neuen Leben.
Daumen drücken für Galga Mandala
21.05.21/Update: Als Charlotte in die Fincaklinik ging, hatte die Tierärztin Rosa keine gute Nachricht.
Die Finca ist im Moment tatsächlich voll und daher würden Esquire, Keisho und Mandala für ein paar Wochen in Residency gehen bis Ende diesen Monats wieder ein paar Hunde nach England reisen.
Aber vorher wurden sie heute noch kastriert. Und das hat sich als Glück herausgestellt, denn die bereits 9 Jahre alte Mandala scheint einen schwer infizierten Uterus (Pyometra) zu haben und schon Eiter im Bauch. Hätte man sie nicht operiert, hätte sie das töten können....
Sie bleibt in unserer Klinik. Esquire kann nicht ohne sie auskommen, weil sie ihr ganzes Leben zusammen waren und er mit seinen 10 Jahren auch so dünn ist.
Deshalb haben wir beschlossen, die drei in der Finca bleiben zu lassen. Esquire und Mandala werden mindestens ein paar Tage in der Klinik bleiben, um sich zu erholen. Und Keisho wird in die Quarentine Bay wechseln.
Nicht wirklich das, was ich gerne hätte. Doch die klinische Versorgung ist unerlässlich. Rosa muss auch eine neue Bestellung für Klinikmaterial machen. Impfungen. Rollen für die Testmaschinen. Und andere Sachen, die mindestens 500 Euro kosten werden und ich kann keine Hunde (für 5 Euro pro Hund pro Tag) in die Residency bringen, bevor ich diese notwendigen Sachen für die Klinik habe.

Und dann gibt es auch noch 3 Galgos in Cordoba, die auf ihren Platz in der Finca warten.
Die Finca Klinik ist für uns ein Wunder. Und rettet Leben. Jeden Moment des Tages bin ich dankbar für diesen Segen und für Rosa.
Licht an, Kerzen brennen hell für Mandala.

Also eine Verwechslung mit Pässen... Mandala ist 7 und nicht 9! Aber 7 ist auch eine lange Dienstzeit.
Der Pass, den wir haben, ist von einer Galga, die der Galguero dort hat und auch nicht will.

Die Schlussfolgerung ist, dass ich sie noch nicht aufnehmen kann, aber eine Freundin wird sie für uns behalten, bis sie reinkommt. Es hört nicht auf.... sagt Charlotte.
Update/Charlotte: Mandala hebt ihren Kopf heute Abend, nachdem sie den ganzen Tag auf einer IV war. Und Esquire ruht in der Bucht nebenan.
Keisho schläft in der Quarentine Bay und wenn ich die letzte Runde mache, um die Türen für die Nacht zu schließen, sind alle sicher im Bett, bereit für einen guten Schlaf. Hier schließe ich den Tag und wünsche euch allen eine gute Nacht.
Mandala: " Charl sagt, ich sei sehr schön... und Charl sagt, dass sie sehr gut daran arbeiten wird, eine Familie für Esquire und mich zusammen zu finden. Weil wir unzertrennlich sind. Sie sagt, es gibt jemanden für jeden und sie wird es versuchen.  Wir sind definitiv nicht bereit für eine Familie, aber sie wird es versuchen. Ich sehe Esquire sehr ähnlich und Charl denkt, ich sei seine Tochter, weil ich auch wirklich groß bin."

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt