Mirage - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Mirage - in Rehab
zurzeit in der Residency
7 Galgos gerettet...
13.05.22: 2 Galgos, die schon lange auf den Eintritt in die Finca warteten, wurden von Dioni und Galina in Ciudad Real geholt und vorübergehend in die Residency gebracht.  
14.05.22/Charlotte: Heute wurden weitere 5 Galgos direkt in die Residency gebracht. Alles Fälle, die schon lange auf eine Gelegenheit gewartet haben und jemanden brauchen, der sich um sie kümmert. Alle spektakulär schön.
Die 5 waren bis anhin bei einer Freundin, deren Auffangstation total überfüllt ist. Es ist schwer, Seelen zu übergeben, die schon lange bei dir waren, sagt Charlotte. Alle Galgos wurden aus extrem traumatischen Situationen gerettet. Nun gibt ihnen Charlotte die Möglichkeit und die Chance auf ein neues Leben.
Galgo Mirage
Mirage ist der Junge (der irgendwie sein Seresto und sein 112cg Halsband abkaut), denn er hat viele Fata Morgana, für die man in die Zukunft blickt. Er ist unglaublich. Bis jetzt sehe ich nur eine schöne Seele.
Charlotte: "Ich wünschte, ich könnte mir wünschen, ich hätte diesen Traum, den ich heute Nacht geträumt habe...
Platz auf der Finca für alle Residenzbewohner... aber zwischen Mama und Babys, die jetzt ihren Freiraum brauchen, fürchte ich, es wird noch eine Weile dauern."
Besuch in der Residency
11.05.22/Charlotte: Sofia und ich gingen heute Morgen zur Residenz und sahen die Galgos, die darauf warten, nach Hause zu kommen.
Zu Galgo Mirage
18.05.22/Charlotte: Mirage kam heute nach Hause für ein Röntgenbild wegen seinem leichten Humpeln. Es ist gelegentlich ein Dip, aber um eine gute Idee zu haben, müsste ich ihn hier auf der Finca sehen. Auf dem Röntgenbild können wir einen alten Bruch erkennen, was damals weh getan haben muss.

Er wurde auch kastriert. Mein Herz tut weh, wenn ich ihn wieder in die Resi bringen muss. Und auch alle anderen zu sehen, die immer noch warten. Ich weiß, wie das für sie schön ist. Und das ist es.

Aber es ist noch kein Finca-Leben und doch wie ich mir wünschte, es wäre.
05.08.22: Mirage hat heute ziemlich hohes Fieber. Er hat eine Schleimhautentzündung an seinen Ellenbogen, die schon einmal ausgelaugt wurden, aber diese kommen immer wieder zurück. Deshalb hat er Fieber. Die Flüssigkeiten wurden nun wieder abgesaugt.

Rosa macht nächste Woche Urlaub. So wird er überwacht und versorgt. Ellenbogenbeutel sind schwer zu behandeln. Ich hoffe, das Lasern wird diese Erholung erleichtern.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt