Moani - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Rettung von Podenca Moani (und Podenco Azire)
02.08.22/Charlotte: Auf geht's Seb und Rosa für eine 2 1/2 stündige Reise hin und dann zurück.
Bei Behörden, die an dem Fall beteiligt sind, ist zuerst abwarten, ob der Hund freigelassen wird. Der Moment, in dem wir die Nachricht erhielten, dass dieser arme Junge frei werden könnte, machten sich Seb und Rosa auf den Weg.

Tiere sind eine erstaunliche Therapie, sie haben die Fähigkeit, Traumata zu verstehen, und sie haben eine angeborene Liebe. Wenn aber die Krankheit des Menschen (Patienten) gefährlich wird und der Geist verloren geht, mit oder ohne Medikamente, dürfen Tiere und Kinder nicht in die Nähe des Patienten kommen. Der Verstand ist clever und es ist nicht die Schuld des Patienten. Aber keine Einnahme von Medikamenten ist gefährdet.
Ich kenne den Fall des Podenco und die Abschriften, die er erhalten hat. Sein Leben gewidmet, Schläge einzunehmen, wenn der Mann seinen Verstand verlor. Bis sie endlich eingreifen und ihn entfernen konnten.
Was dieser Junge durchgemacht hat, ist nicht seine eigene Schuld. Es ist nie. Die Hilflosen... Opfer zum x-ten Mal.
"Der beste Freund des Menschen, vom Menschen verlassen. "
Fahrt vorsichtig Seb und Rosa.
Und hier seht ihr diese arme Seele. Sie wurde Opfer eines traurigen Falls. Sein Besitzer leidet leider an einer psychischen Erkrankung der Schizophrenie und diese arme Seele war auf der Seite von Schlägen, als Folge davon, dass sie außer Kontrolle war. Hilfe begann, aber diese unschuldige Seele blieb weiterhin auf der Seite von Vernachlässigung und Missbrauch, bis die Behörden einspringen konnten. In der Perrera weiß er nichts, hat nur noch mehr Angst. Heute wird sich sein Leben ändern. Er ist in Panik betroffen. Kennt nichts anderes als den Schmerz einer Oberhand.
Ich hoffe wirklich, dass sein Besitzer die Hilfe erhält, die er braucht.
Halte durch...
Seb geht nach Hause und ich schätze, wenn er mich zuerst ruft, kommt dieser Junge nicht alleine. Dieses kleine Mädchen saß an seiner Seite in der Perrera, ein glückliches Mädchen, mir wurde gesagt, dass es all den Schmerz spürt, den dieser Junge fühlt, versucht ihr Bestes, ihm zu helfen, sie konnte nicht zurückgelassen werden. Ihr Ticket aus der Perrera war ein Junge, der in Trauer und Angst ertrinkt und ein Weg, sich ihm zu geben, um ihm zu helfen, wie sie konnte.
Fahr vorsichtig Seb. Wir warten alle auf dich....
Guten Morgen,
03.08.22/Charlotte schreibt: Es war ein langer Tag gestern. Und als Seb nach Hause fuhr, erhielten wir einen Anruf mit traurigen Nachrichten.
Jemand, der Rosa (Freundin von Seb), Seb und der Familie sehr nahe stand, hat sich entschieden, nicht mehr zu leben.
Wir sind erst um Mitternacht nach Hause gekommen. Und das an einem Tag, an dem wir wegen dem Podenco über psychische Erkrankungen sprechen. Ein Wort, das heutzutage von vielen zu leicht benutzt wird.
Hier werden die beiden vorgestellt:
Podenco Azire, sein Name bedeutet blauer Himmel.
Podenca Moani, ihr Name bedeutet Geruch des Windes.

Wenn ich diesen Jungen anschaue, sehe ich die Vernachlässigung, die ihm angetan wurde. Aufgrund der Unfähigkeit dieser Person, sich selbst durch die Schizophrenie-Krise zu helfen, wurde diese Seele von dem gequält, der er für seinen besten Freund hielt.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt