Primerose - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Primrose - in Rehabilitation
28.04.21: Charlotte und Dioni sind jetzt auf dem Rückweg. 2 Stunden weg werden sie einen Galgo bei einem Galguero abholen. Er hat angerufen und gesagt, er wollle ihn oder sie nicht mehr.

Update/Charlotte: "Über die Abgrundebenen hinweg ins Nichts außer flache Jagdgründe erreichen wir unser Ziel und finden das süßeste Mädchen. In Besitz eines Galgueros war es anders, sie von einem ′′Haus′′ abzuholen, obwohl sie mit 5 anderen draußen auf der Terrasse wohnt.
Sie ist 4 Jahre alt und wurde von ihm gezüchtet und ist die Tochter einer Galga, die wir einmal genommen haben.
Sie scheint süß zu sein, aber ich weiß, dass sie ihn vermissen wird, denn er ist alles, was sie kennt. Aber ihre Zukunft wird jetzt sicher sein und für Jahre wird sie eine Familie der Liebe kennen. Ich feiere die Begrüßung einer Galga, die nicht verletzt oder traumatisiert wurde. So, lass uns jetzt nach Hause gehen, kleines Mädchen."
Wir stellen vor: Primrose
Geboren in die Hände eines Jägers, ihr Schicksal wurde gemacht.
Ich stelle mich in die Haut der Hilflosen und es fühlt sich so traurig an. Denn hier sind wir, sie hat wieder die Hände gewechselt und sie hat keine Ahnung, dass sie in Sicherheit ist. Von vielen schon geliebt. Ein Mangel an Verständnis, wo sie hingeht. Mit wem sie zusammen ist. Und einfach so, hinterlässt sie den einzigen Ort, den sie je kennt. Obwohl er ihr alles Gute wünscht, ist sie gleichermaßen nicht gewollt.
Ich habe dieses Mädchen Primrose genannt, da sie so klein ist. Ihre Augen sind so schwarz, wie Samt und ihr Fell, das so weich ist, wie Seide. So leicht hineinzuschmelzen. Eine zarte kleine Blume mit so viel vor ihr, ein Leben, das sie noch nicht kennt. Ein Leben der Liebe.

01.05.21: Primrose ist negativ in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt