Toshi - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Toshi mit den vielen Wunden.... er war schon länger auf der Flucht!
11.03.21: Vor 2 Wochen wurden wir von Maria Torres angesprochen und wurden um Hilfe gebeten, um diese Seele zu suchen.
Er wurde seit Wochen gesehen, aber er konnte nicht gefangen werden, dafür war er zu schlau. Er stolperte mit seinem Hals über das Seil, mit dem sie ihn aufgehängt hatten.

Toshi - so hat Charlotte ihn getauft - hat es geschafft, sich zu befreien, aber das Seil ist komplett eingewachsen und in seinen Wunden kriechen die Maden. Der Gestank des Faulens von Fleisch ist riesig. Ansonsten hat er Zehen gebrochen und fehlt ein Stück seines Schwanzes. Und er hat Anaplasma.... Später heute werden wir hören, was der arme Kerl noch alles hat. Charlotte ist jetzt bei ihm für eine Notfallberatung beim Spezialist, wo er auf mögliche innere Verletzungen überprüft wird.
Charlotte erzählt:
′′ Ich überlasse dich in den besten Händen, die ich kenne bei Juan, ein Kollege von Juanmi. Diese Verletzungen brauchen seine Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass keine Adern geschädigt werden oder andere innere Schäden. Du wirst lange Pflege benötigen, aber du bist nicht allein Toshi.
Der Teufel kommt in vielerlei Hinsicht gekleidet... sein Talent ist so mächtig, dass er uns manchmal blendet... sein tödlicher Griff in wehrlosen Leben. Und was will er? Ich glaube, Leben. Missachtung. Macht! Macht!
Nun, wir ziehen hier die Grenze, Toshi... Du wirst wieder aufstehen und wenn du schwach bist, werden wir dich tragen. Ich schaue in deine Augen und die kalte Angst, die dich gefangen genommen hat, ist herzzerreißend zu sehen. Viel länger auf der Straße und der Teufel hätte gewonnen.
Charlotte sagt: "Sein Hals ist absolut steif mit null Flexion. Null. Die Spannung, die er verspürt, muss grauenvoll sein. Seine Seele scheint so kaputt zu sein. Als ob er bereits in einem Körper gestorben wäre, der einfach nicht aufgegeben hat.
Brach ihm die Zehen, höchstwahrscheinlich vom Thrashing beim Klavierspielen. Abgenutzt... ich schaudere. Immer wieder.
Er ruht sich erstmal aus. Während der Sturm zwischen Galguero und Hund wütet, muss er keine weitere Nacht mehr in der Kälte schlafen.
Du bist sr. Galguero hast Blut an deinen Händen und wo auch immer du bist, kannst du in der Hölle verrotten."

Du bist nicht auf der dunklen Seite, du bist das Licht. Und an einem schönen Tag... wirst du wissen, wofür du gekämpft hast. Jetzt überlasse ich dich in den fähigen Händen eines Künstlers... der sich um dich kümmert und wieder zusammen setzt. Ein Stück nach dem anderen. Halte durch Toshi."
.... dazu braucht es keine Worte
12.03.21/Charlotte: Ein desorientierter Junge kommt aus seiner Krankenhausbucht heraus und wir machen uns wieder auf den Weg nach Hause.
Juanmi sagt mir, dass der Knochen Erosion zeigt, von der Drachse und Ruckelei, aber das ist nichts, was wichtig ist. Er muss jedoch seinen Hals über die Wunde rekonstruieren lassen, um das Fleisch, das Nekrose präsentiert, zu verjüngen und auch Flexibilität zu schaffen. Darüber müssen wir am Montag eingehender diskutieren, wann er zu seinem Verbandswechsel zurückkehrt. Er muss auch einen Zeh amputieren lassen. Dies von den Schäden, die den Boden berührt hat, er hat bereits 2 verloren. In der Größenordnung der Dinge braucht es eine Sekundärstufe. Sein Hals verursacht eine Masseninfektion, wurde aber gereinigt und verbandiert. Und wir werden noch lange auf Duraci ón Creme stehen, sobald wir den Bandagewechsel auf der Finca beginnen können. Aber das ist noch ein langer Prozess.
Im Vergleich zu Libbys Verletzungen sind seine Verletzungen nicht gleich.Libby hat eine halbe Luftröhre von dem Schaden, den sie ertrug.
Die gleichen Hände werden sich um Toshi kümmern, die Folter reparieren, die der Teufel getan hat, und zwischen uns allen wird er ganz werden. Toshis Geisteszustand ist desorientiert. Verloren. Und ablehnend. Er will natürlich niemanden kennen. Und jetzt ist er darin bewacht. Und das ist ok für seine Wahl. Und eines Tages wird die Neugierde rufen, und er wird sich ehrlich fühlen, wie es ist, Liebe zu fühlen und geschätzt zu werden.
Lass uns nach Hause gehen, Toshi.
13.03.21: Ich weiß nicht, was ich hier mache und bin so müde.
Toshi
Update 14.03.21: Toshi.. dein Herz schlägt und das Licht wird hell leuchten wie das Symbol deines Namens. Und du wirst geliebt....
Toshi ruht sich aus, weil er für ein paar Minuten mit mir unterwegs war. Seine Ängste sind groß und vor allem vor der Nacht.
15.03.21: Toshis Verbandswechsel ist gut gelaufen und Juanmi freut sich, dass Toshi operiert werden kann, denn dies ist die beste Option des Fortschritts für Toshi am Mittwochmorgen, um den Wiederaufbau seines Halses zu beginnen. Er ist so eine verwirrte Seele und mein Herz blutet für ihn und ich bete, dass er beginnt zu sehen, dass wir ihm nichts tun.
Operation von Toshi gut verlaufen...
17.03.21: Es war ein langer Tag für Toshi heute. Seine Operation war kompliziert. Er hat 2 Abflüsse. Die Wunde ist sehr präzise und sorgfältig gereinigt und die Wunde wird mit einer eigenen Hautklappe aus dem Nacken bedeckt. Hoffen wir, dass die Haut am Leben bleibt. Freitagmorgen muss er zurück zum Verbandswechsel. Er wird Schmerzen haben, wenn er nach Hause kommt, aber sein Bett und Teddy warten zusammen mit Medikamenten für die Nacht auf ihn, die den Schlaf erleichtern und Schmerzen entfernen.

Update 18.03.21: Toshi hatte heute eine schwierige Zeit. Er hat es mental schwer, aber das habe ich nach der gestrigen OP erwartet. Es ist geistig ein riesiger Schlag, wieder getroffen zu werden und sich so roh psychisch und natürlich auch buchstäblich zu fühlen. Es ist noch so früh für ihn.... Morgen früh geht er zu Juanmi zur Untersuchung und Verbandswechsel.
Update 19.03.21/Charlotte: ′′Hier ist ein Champion. Juanmi ist glücklich mit Toshis Hals. Die Abflüsse braucht es nicht mehr und die Stiche sehen gut aus.
Montag um 9 Uhr wieder zurück für einen Verbandswechsel. Vielleicht zu einem leichteren Verband, den wir auch zu Hause wechseln können oder vielleicht auch ohne Verband, damit es an der Luft trocknen kann. Das wäre toll, denn dann können wir auch eine Lasertherapie starten.
Seine Zehen werden später bewertet, denn dies ist ein wesentlich kleineres Problem als sein Hals. Wenn die Zeit vergeht, werden wir sehen können, ob er unter Schmerzen leidet oder sein Gleichgewicht hält. Mit all seinem Schmerzmittel im Moment ist das schwer zu beurteilen.
So viel Ruhe auf den Schultern dieses Jungen... hoffentlich können wir seine Last etwas lindern.
Champion Toshi... so stolz auf dich, dass ich buchstäblich platzen kann. Alles läuft gut Toshi, es ist wirklich alles gut."

22.03.21/Charlotte: Toshi verlässt heute den Spezialisten mit einem anderen Aussehen. Er scheint heute stolz zu sein. Und redet weiter mit mir, wenn er mich am Tor erwartet.
Im Moment ist es noch zu früh, den Verband zu entfernen für die grosse Wunde, die er trägt. Also bleibt er vorerst verbandiert.
Es wird für Toshi alles getan um Gesundheit und Glück wiederherzustellen.
Libby: "Das ist mein Schwanen-Look. Ich möchte Toshi zeigen das er bald einen schönen Hals hat wie ich es habe und der sich wunderschön verbiegen lässt."
25.03.21: Die Türen der Toshi-und Ariella-Kabinen in der Klinik sind Tag und Nacht geöffnet, damit sie hier ihre eigenen Entscheidungen treffen können.
Wie schön ist es zu sehen, wie diese beiden Seelen sich gegenseitig unterstützen, indem sie zusammen liegen. Das wird ihnen helfen.
Liebe scheitert nie...
·
Toshis neuer Hals
25.03.21/Charlotte: Das ist unglaublich für mich. Von wie es war... zu dem was es jetzt ist. Erinnert ihr euch noch, wie Toshi vor ein paar Wochen in die Finca kam mit krabbelnden Maden am Hals.
Ich bin überwältigt von diesem Wiederaufbau. Wir haben Toshis-Verband auf Juanmis-Vorschlag entfernt, um sicherzustellen, dass es keine Flüssigkeit gibt, die nicht existiert, aber die Flüssigkeit liegt in den Schwellungsbällen. Es kann also durchaus sein, dass er eine Kultur machen muss. Aber ich warte darauf, etwas von Juanmi zu hören. Morgen früh um 11 Uhr haben wir einen Termin, dann sehen wir weiter.
Mit jedem Schritt in Toshi's Genesung und einem neuen Hals durch diesen Künstler legen wir ein Stück seiner Vergangenheit ab. Und neues Leben wird geschaffen.

Update 26.03.21: Toshi und Charlotte schließen den Tag zusammen in der Klinik.
′′ Ich bin jetzt schon eine Weile hier mit ihm, um die Flüssigkeit abzukühlen, die sich um seinen Hals angesammelt hat. Ich bin so froh, dass Dioni, als er die Klinik geschaffen hat, die Krankenhausbuchten groß genug gemacht hat, um wirklich reinzukommen. Ich kann jetzt bei diesen Seelen sitzen, wenn sie es brauchen.
Das größte Gefühl, dass Toshi bei mir entfesselt hat, ist die Unsicherheit darüber, was er hier eigentlich tut. Er ist so dankbar und hat damit Frieden, versteht aber nicht, dass es nicht seine Schuld war. Und während ich hier sitze und die Eiskompressen ihren Job machen, bereite ich mich morgen mit Laser auf die Therapiestunden vor. Und ich sage ihm deutlich, wie sehr er geliebt wird. Und wie besonders er ist. Dass es nie seine Schuld war und dass er jetzt für immer in Sicherheit ist. Als ob er weiß, was ich meine, er hilft mir durch meine Berührung, meine Worte und legt seinen Hals unter die Eiskompresse. Er fängt an zu entspannen und schließt seine Augen. Ab und zu öffnet er sie, um zu sehen, ob ich noch da bin. Und das bin ich. Ich werde dich nicht verlassen, Toshi. Ich bin an deiner Seite. Und Teddy ist für die Nacht hier. Schritt für Schritt machen wir zusammen.
Und während die Nacht über die Finca fällt, wünschen Toshi, Ariella und ich euch allen eine gute Nacht."
Update 28.03.21: Toshi lernt, sich in der Therapiebay zu entspannen, findet es aber immer noch so schwer. Wenn man ihn hebt, wiegt er wie eine Tonne und seine Ängste sind groß darin, berührt zu werden, wenn er dich nicht sehen kann.

Jede Therapiesitzung wird die Schwellung und Enge lindern und beginnen, seine Genesung zu unterstützen.
Toshis Nacken ist gekühlt, um die Flüssigkeit in seinem Körper aufnehmen zu lassen. Er scheint es zu genießen, es hilft ihm ein wenig zu entspannen.
Toshis News
31.03.21: Toshi war heute morgen bei Juanmi zur Kontrolle. Heute ist der Tag, an dem ein Künstler, den Hals von Toshi rekonstruiert hat.. und die gute Nachricht überbracht hat, dass Toshi offiziell entlassen ist!!!!!!
Wir machen jetzt weiter mit dem Eispack und der Laser-Therapie, um seine Erholung fortzusetzen.
TOSHI.. du bist ein Held ..... und ich bin Juanmi ewig dankbar für sein Talent und sein Können, uns dabei zu helfen, neues Leben wiederherzustellen, sagt Charlotte.

Toshi und Ariella
01.04.21: Sie sind gestern von der Klinik in die Quarantänebay umgezogen. Charlotte macht sich Sorgen, wie das für Ariella sein wird, wenn ihre Medikamente abgeschafft werden und sie schwächer sein könnte. Aber gerade jetzt sind sie bereit für diesen Schritt vorwärts und in dieser Bay können wir die Hunde noch besser im Auge behalten.
Sieht so aus, als hätten sie diese erste Nacht gut überstanden.
Malin und Toshi
04.04.21: 2 Jungs, die um ihr Leben gekämpft haben. Sie verlassen sich aufeinander.

09.04.21: Ein Moment mit Toshi, dessen Nackenwunde ein bisschen offen ist. Die Haut dort ist so dünn.... Also erstmal Furacin Salbe einreiben in der Hoffnung, dass sie sich wieder schließt. Und wenn nicht, nächste Woche wieder zum Spezialisten.
16.04.21: Toshi war beim Spezialist. Leider wird Toshi eine der Zehen seines Vorderbeins verlieren... Keine große Operation orthopädisch, aber notwendig, weil er unter diesem Zeh leidet. Und das wird weitere Schmerzen nehmen.
Diese Operation wird Ende des Monats durchgeführt und dann wird Toshi auch kastriert.
Unser Besuch heute bot auch Gelegenheit, Juanmi seinen Hals zu zeigen, jetzt, wo er sich erholt und eine Therapie erhält. Juanmi ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

19.04.21: Toshi macht sich heute auf den Weg zu Juanmi für die Amputation seines Zehens.
Licht an, Kerzen brennen hell für Toshi.
Unerwartete Nachrichten über Toshi
19.04.21/Charlotte: Toshi kommt mit anderen Nachrichten nach Hause, als sie erwartet hatte. "Ich habe einen Anruf von Juanmi bekommen, der ein Röntgenbild von Toshis Bein gemacht hat. Und was er sah, unglaublich....In der Fußsohle unter dem Zeh war ein Kieselstein. Ja, ein Stein..... Und die Fußsohle war um ihn herum gewachsen. Also öffnete Juanmi das Bein und entfernte den Stein.
Wenn alles gut verheilt, bedeutet dies, dass Toshi seinen Zeh behält. Dies ist wichtig, weil er während seines Todeskampfes Zehen an seinen Vorderbeinen vermisst.
Es wäre so schön, wenn er seinen Zeh behalten könnte. Die Amputation eines Körperteils ist etwas, das ich nicht auf die leichte Schulter nehme. So hoffe ich, dass ihm das nicht zu viel Schaden verursacht hat und sein Fuss ohne Schmerzen heilt.
Lass uns nach Hause gehen, Toshi. Vielen lieben Dank nochmal Juanmi für das Können und die Sorge, uns zu helfen, diese Seelen zu retten.
05.05.21: Toshi macht uns immer noch Sorgen wegen seiner Lahmheit. Und so haben wir wieder Röntgenbilder gemacht, aber wir können nicht herausfinden, woran das liegt. Er leidet wirklich immer noch unter etwas und anscheinend helfen die Entzündungshemmer nicht. Deshalb gehen wir heute mit ihm zurück nach Juanmi um zu sehen, was er denkt, denn da stimmt etwas wirklich nicht.
An den Bildern sieht man wie viele Zehen dieser arme Junge vermisst......

Charlotte spricht über Toshi...
Deine Angst ist immens, dich aus dem Heiligtum, der Finca, zu entfernen und dich zittern zu sehen, ist erschreckend zu erleben. Was du fühlst... und ich weiß nicht, aber ich sehe, was mit dir passiert ist, hat dich tief berührt.

Ich werde das Licht auf dich scheinen lassen Toshi, für immer und ewig. Du wirst nie wieder verletzt werden. Und ich werde dich hier in den Händen von Juanmi lassen, der versuchen wird, dir zu helfen und bis wir auf den Grund gehen, herauszufinden, warum du Schmerz empfindest, wir werden nicht aufhören, weil du es wert bist und es verdient hast, und ich verspreche dir das... Niemand wird dich jemals wieder verletzen.
Licht an, Kerzen brennen hell für Toshi.
06.05.21/Charlotte: TOSHI ist wieder zu Hause und genießt seine Brocken gemischt mit ein paar Sardinen. Ich habe ihn so sehr vermisst und es ist immer ein Anliegen, eine Seele zu sehen, die in sich selbst so traumatisiert ist und den Wunsch hat, sie wieder nach Hause zu holen, um ihnen beizubringen, dass sie nie wieder verlassen werden. Was Toshis Bein angeht, gibt es keine einfache Antwort.
Kein spezielles Problem. Nachdem er den ganzen Tag mit Juanmi zusammen war, hat Carlos auch mal reingeschaut. Und es besteht jede Chance, dass das Problem mit seinem Fuß mechanisch ist. Natürlich bedeutet dies, dass keine entzündungshemmenden Maßnahmen funktionieren würden, weil es in der Funktion ist, wie der Fuß nach Schäden und Schmerzen zurückgelassen wurde. Nun warten wir ab, wie es ihm geht, denn einen Zeh zu entfernen, wenn bereits Zehen fehlen, ist schwierig, bis wir uns sicher sind, dass es wirklich nicht etwas anderes ist. Inzwischen beobachten wir ihn und sind in 2 Wochen wieder für eine Revision da. Wir machen Videos von all den Änderungen, die wir sehen.
Ich bin Toshis Spezialisten wirklich dankbar, dass sie für diese Seelen da sind und ihnen geholfen haben, es durchzustehen und uns geholfen haben, sie durchzubringen.
Und zu Hause ist er... Er hat so viel psychologisches Trauma, dass ich nicht verstehe, dass der, den Schaden angerichtet hat, nachts schlafen kann. Ich werde es nie verstehen.
Toshi, ein Champion!
01.06.21: Toshi.... lass die Sonne scheinen!
24.06.21: Heute Morgen gab es ein Loch in Juanmis Agenda und deshalb konnten Toshi und Lene bereits heute statt dem 30. von ihm geholfen werden.
Bei Toshi wird ein Zeh amputiert.

28.06.21: Der süße Toshi hat heute seinen Verband frei und beginnt mit der Lasertherapie, um die Heilung zu beschleunigen.
09.07.21: Was für ein herziges Bild von Toshi
19.07.21/Charlotte: Heute war Toshi wieder bei den Spezialisten. In diesen Händen liegt das Können. Ein unvergleichliches Geschenk, die Menge an Heilung und reinen Wissen hier erinnert mich an einen Künstler bei der Arbeit.
Ich fühle mich geehrt, die Seelen, die solche Expertise brauchen, zu Juanmi und Carlos bringen zu können, weil wir sie brauchen. Ich habe so viele durch ihre Fürsorge heilen sehen und jetzt, wo mir gesagt wird, dass Toshi nach einer Woche schwimmen und das Laufband benützen darf, ist er entlassen, wenn er nicht später gebraucht wird. Aber alles läuft gut zum Glück!
Toshi, du bist aus den Tiefen der puren Verzweiflung gekommen und klammerst dich an das Leben fest, genau wie die Maden, die für ihr Leben an dir festgehalten haben. Sie saugen dir das Leben aus, Stück für Stück. Aber mit all dem Schlimmen, dem Schmerz und dem Gräuel hat der Teufel nicht gewonnen, aber du Toshi, du hast es getan!
Noch eine Woche und Toshis Therapie geht weiter mit Laufband und Pool.
Toshi, du wirst für immer geliebt...
Toshi und sein schöner Hals...
09.09.21: Er hat noch einen langen Weg vor sich, geht aber es geht definitiv in die richtige Richtung.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt