Vela - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Vela - in Rehabilitation
Charlotte: Man hat einfach noch nie alles gesehen, auch wenn deine Augen so viel gesehen haben.
Die Geschichte lautet wie folgt... Sie wurde auf diese Weise vor 2 Jahren gefunden und man brachte sie zu einem Tierarzt, weil sie ihr Bein in einer Falle hatte. Zerrissen. Der Tierarzt hat operiert... Und 2000 Euro berechnet. So ist das Bein verheilt und offenbar nicht gut verheilt. Und so hat sie sich nützlich gemacht, indem sie gezüchtet wurde.
Um ein Bein zu amputieren, ist es am häufigsten, das Höchste amputieren zu lassen, weil es ein besseres Gleichgewicht schafft.
Ich weiß wirklich nicht, ob sie einen Tierarzt gesehen hat und von einem Tierarzt operiert wurde, aber ich weiß, dass sie von diesem Moment an wieder gesund wird. .. und wenn sie seit 2 Jahren so ist, kann sie ein bisschen länger halten bis sie zu Hause ist, um sicher und zu sein. Ich glaube nicht, dass dieses Mädchen in die Residenz gehen wird, sie wird nach Hause auf die Finca kommen, um vollständig klinisch beurteilt zu werden.

Und jetzt auf zu den anderen Galgos, die Hilfe brauchen.
Vela - jetzt bist du in Sicherheit
14.08.21: Dieses wunderschöne Mädchen hat Charlotte ′′ Vela′′ getauft. Es bedeutet Kerze auf Spanisch. Sie ist 6,5 bis 7 Jahre alt.
′′ Dieses kleine Mädchen ist so traurig. So schockiert. Es ist wirklich herzzerreißend, ihren Schmerz zu sehen und zu fühlen. Wenn man weiß, dass sich irgendwann die Hand des Schicksals dreht und jemand einfach vorbeikommt und sie mitnimmt... und sie haben keine Ahnung, wer sie sind. Wer wir sind. Über sie wird ständig entschieden.
Sie hat keine Ahnung, dass sie in Sicherheit gelandet ist und ihre Traurigkeit so tief ist. Es ist tragisch, das zu sehen und zu fühlen.
Gleichzeitig sagt mir Dioni, dass er sich Sorgen um den jungen gestromten Galgo macht, den er gerade in Residency gebracht hat, weil er eine Verletzung hat. Morgen gehe ich in die Residency, um sie zu besuchen, vorausgesetzt, ich bin fertig mit der Arbeit auf der Finca, denn am Samstag ist die Residency nur vormittags geöffnet.
Vorerst... Dieses kleine Mädchen, das am Tor sitzt, hat Angst, sich zu bewegen. Ihr Schatten, ihr Freund. Im Moment werde ich sie zur Ruhe bringen.
Licht an, Kerzen brennen hell für dieses traurige Mädchen, das sich selbst finden muss."
Charlotte: Ich habe dich sorgfältig auf ein Bett gelegt. Das ist für dich. Die Weichheit der Decke ist gut für deine Haut. Ist alles für dich. Ich sehe, du bist schockiert. Ich sehe die Dunkelheit in deinen Augen, und während du nicht weißt, was ein Versprechen ist, gebe ich dir meins. Ich werde dir beibringen, deinen Kopf hochzuhalten und das stolzeste Mädchen zu sein, das du sein kannst. Dein halbes Bein, das du getragen hast, wird repariert, um dir das Leben zu erleichtern. Und rechtzeitig wirst du sehen, dass mein Versprechen deins ist.. dich zu lieben. Ruhe jetzt, süße Vela.. du bist beschützt und kannst hier schlafen. Und ich werde da sein, wenn du aufwachst und dich einem neuen Morgen, neuen Tag zusammen stellen wirst.
14.08.21: Guten Morgen Vela
13.08.21: Ein Spaziergang zur Gartenbay, um bei Vela vorbeizuschauen
15.08.21: Nur da, in der Ferne legt sie sich hin. Eine Existenz. Die traurigste verwirrte Seele.

Charlotte spricht über Vela...
17.08.21: ′′Es macht mich so traurig, ein Mädchen zu sehen, das rechtzeitig verloren ist. Verloren in sich selbst, aber mit der Kraft auf
3 einhalb Beinen zu springen. Während nur dieses halbe Bein sie aus dem Gleichgewicht bringt.
Als sie in den Blumenbeeten des Gartens landete, wartete sie auf ein Wunder, das sie vor dem bewahrt, was sie als Traurigkeit betrachtet. Sie weiß nicht, dass sie in Sicherheit ist. Also springt Neizan in ihren Garten und bringt sie in die Quarentine Bay, wo ich sicher bin, dass sie sich nicht verletzen kann, wenn sie nach einem Ausweg sucht.

Nichts anderes kann gegen Velas Bein getan werden außer eine komplette Amputation und wenn Elijah einen Termin für seine Untersuchung hat, wird Vela ihn begleiten und Carlos sie untersuchen und dann werden wir weiter sehen. Vielleicht fühlt sie sich, wenn sie voll auf 3 Beinen ist, weniger verletzlich. Wir sind jetzt für sie da und es wird alles gut. Ich verspreche es dir."
25.08.21: Vela hat die Operation gut überstanden und ist zu Hause.
Charlotte erzählt: ′′Vela hat es schwer, obwohl ihr Schmerz völlig unter Kontrolle ist. Ich denke, es gibt definitiv ein Element eines Auslösers vergangener Erfahrungen, als sie ihr Bein verloren hat. Wenn sich die Hunde aber von der Narkose erholen, weinen sie oft, was missverstanden werden kann und wir denken, sie haben Schmerzen.
Aber im Grunde halluzinieren sie. Oft ist ihnen auch schwindlig. Vela wird starkes Schmerzmittel bekommen, verteilt über die Nacht auch, damit sie ruhig bleibt und zur Ruhe kommt. Das ist absolut wichtig für ihre Seele und eine erholsame Genesung. Es ist schwer für sie, weil ich mir nur vorstellen kann, was sie für ein Chaos in die Situation gebracht hat, in der sie einmal gelandet ist. Im Moment ruht sie sich aus....
Licht an, Kerzen brennen hell für Vela"
25.08.21: Vela hat heute ihre erste Therapiesitzung begonnen und es war schön, eine helfende Hand zu haben
Sie kämpfte mit ihrem Anfang, unsicher. Und so ein Gefühl von mangelndem Verständnis und was man erwartet.. und freundlich zu ihr zu sein hat sie nicht verstanden.. aber als die Sitzung fortschritt, schlief sie fast fast ein. So eine schöne Vision.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt