William - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Die Galgos von Badajoz...
05.07.21: Seb und Rosa sind gestern spät angekommen. Danke Lala Jimenez, dass du dich um sie gekümmert hast, bis wir Platz auf der Finca hatten.
Einer von den drei, eine Galga könnte sehr gut Mandalas Schwester und eine Tochter von Esquire sein, weil sie von dem selben Galguero stammen. Die Galga scheint einen ziemlich großen Tumor auf ihrer Seite zu haben, der von Rosa beobachtet und untersucht wird.
Der Rüde hat Angst. Er wurde von den Behörden zusammen mit ein paar weiteren Hunden beschlagnahmt, weil er auf einer voll gemauerten Terrasse gehalten wurde, aus der er nie herausgekommen ist.
Und dann ist da noch der Windhundrüde mit seinem schönen dunkelgrauen Fell. Es sieht so aus, als wäre er kastriert, aber es kann auch sein, dass keine seiner Hoden gefallen ist. Einer ist häufiger, zwei wären sehr seltsam, aber nicht unmöglich. Wenn er kastriert ist, ist es sehr seltsam, wenn man daran denkt, wo er herkommt. Er wurde bei seinem Galguero gestohlen und von einer Frau gefunden und wieder nach Hause gebracht. Sein Galguero war so müde davon, dass dieser Hund lauert und deshalb hat er ihn uns übergeben.
Fürs Erste bekommen alle drei einen Platz in der Quarantänebay.
Danke Seb und Rosa, es war ein langer Tag für euch. Erholt euch jetzt gut.
Heute bekommen diese Seele einen Namen.

Greyhound William (Willy) - in Rehabilitation
Geburtstag 7.10.15 (6 Jahre alt)
05.06.21: Der Mittelmeertest hat ergeben, dass William positiv in Leishmania ist.
Dieser schöne Junge ist nicht ein Galgo, sondern ein Greyhound und er wurde in Badajoz für die Windhundrennen eingesetzt.
Wir nannten ihn Willy (William). Ein süßer Name, der entschlossener Beschützer oder Willenskraftkrieger bedeutet.
Dieser Junge wurde in vollen Zügen ausgebeutet. Er wurde mit Zecken und Flöhen übersät gefunden. Seine Ohren sind voller Schmutz, und es bleibt auch ein harter Schmutz in seinem Fell, das sauber sein wird, während wir seine Vergangenheit wegspülen. Hier hat er den Luxus eines Bades im kühlen Wasser selbst entdeckt. Er ist ruhig und süß.
Sein Galguero hat uns gesagt, dass er immer wieder gefunden wurde, ausgenutzt... von der Menschenhand. ′′ Der beste Freund des Menschen, verlassen von Menschen."
Als Willy zuletzt von einer Militärfrau gefunden wurde, nutzte der Galguero seine Chance. Nachdem jetzt einen Beamten vor ihm stand, entschied er, dass er genug davon hatte und er eine Lösung für Willy finden würde.
Merkwürdig ist, dass es bei Willy keine Hoden gibt und er wirklich nicht kastriert ist. Wir werden bald einen Scan machen, um zu sehen, wo sie sind.
Aber jetzt: Willkommen William in deinem neuen Leben voller Liebe und Frieden und Ehre.
06.07.21: Dieser Junge ist golden. Rosa hat gestern einen Scan gemacht und dabei einen kleinen winzigen Hoden gefunden. Und so wird er heute kastriert.
07.07.21: Heute wurde William kastriert, aber es war eine lange Operation. Ein deformierter Hoden, der auf dem Scan gesehen war.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt