Winona - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Winona - in Rehabilitation

17.08.22/Charlotte: Gestern kam der Transport mit 5 Galgos aus Madrid.
Der Name Winona bedeutet "Tochter".
Diese Schönheit ist umwerfend. Dieses Mädchen ist mehr als schön. Sie ist ruhig und unglaublich.
Wie bei all diesen 5 Seelen lernt man sie kennen, wenn sie zur Finca kommen.
Willkommen in Winona.
Gemäss Bluttest sind alle negativ in Leishmania, Erlichea, Filari, Anaplasma. Update: Babesien sind auch negativ.
Besuch in der Residenz
19.08.22/Charlotte: Ein Nachmittag in der Residenz, um unsere neuen Mitglieder von 112cg zu überprüfen. Alle sind ruhig....
Von der Resi in die Finca
25.11.22/Charlotte: Voller Erwartung haben wir die Mädels abgeholt. Montag werden sie sterilisiert.
Es sind viele Sterilisationen, aber sie sind notwendig. Es war so schwer für mich, wegzugehen und den Rest zurückzulassen.
Lass uns nach Hause gehen Lei, Winona, Kimana und Kanda.
27.11.22/Charlotte: Das wird einige Zeit dauern, bis sie wieder Vertrauen fassen und sich an die neue Umgebung gewöhnen können.
02.12.22: Rosa und Sofia haben Galga Winona heute Morgen sterilisiert. Jetzt erholt sie sich gut.
31.12.22/Charlotte: Die Tage vergehen mit viel Traurigkeit für mich. Jedes Mal, wenn ich das sehe, kann ich nie verstehen, wie man diesen Tieren das antun kann. Sie haben die Macht, diese Seelen zu brechen.
Galga Winona kann derzeit nicht zu lange mit jemandem in ihrer Nähe umgehen. Alle 3 Mädchen sind so ziemlich gleich. Winona kommt immer noch nicht durch die Tage.
Alles, was ich jetzt tun kann, ist auf sie zu warten. Wir warten bis sie bereit ist, aus der Dunkelheit herauszukommen, die ihr Geist sie behält. Frieden, Liebe und Harmonie braucht es in dieser Zeit. Nur die Luft, die sie atmet, muss friedlich sein.

Es lässt mich heute Abend nicht los. Der Himmel hat am Ende dieses Grauens keine Antworten, denn soweit ich am Abendhimmel sehen kann, wird es in ganz Spanien mehr Zerstörung geben. Jede Rettungsgruppe, die ich kenne, wird mit Fällen von Vernachlässigung und Missbrauch überschwemmt. Und von Seelen, die des Respekts und der Liebe beraubt wurden. Und egal, was wir tun, es ist nicht genug
Eine Seele, die leidet, ist eine zu viel. Sehr traurige Zeiten.
Kimana und Winona
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt