Ailee - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Die Galgos von Badajoz...
05.07.21: Seb und Rosa sind gestern spät angekommen. Danke Lala Jimenez, dass du dich um sie gekümmert hast, bis wir Platz auf der Finca hatten.
Einer von den drei, eine Galga könnte sehr gut Mandalas Schwester und eine Tochter von Esquire sein, weil sie von dem selben Galguero stammen. Die Galga scheint einen ziemlich großen Tumor auf ihrer Seite zu haben, der von Rosa beobachtet und untersucht wird.
Der Rüde hat Angst. Er wurde von den Behörden zusammen mit ein paar weiteren Hunden beschlagnahmt, weil er auf einer voll gemauerten Terrasse gehalten wurde, aus der er nie herausgekommen ist.
Und dann ist da noch der Windhundrüde mit seinem schönen dunkelgrauen Fell. Es sieht so aus, als wäre er kastriert, aber es kann auch sein, dass keine seiner Hoden gefallen ist. Einer ist häufiger, zwei wären sehr seltsam, aber nicht unmöglich. Wenn er kastriert ist, ist es sehr seltsam, wenn man daran denkt, wo er herkommt. Er wurde bei seinem Galguero gestohlen und von einer Frau gefunden und wieder nach Hause gebracht. Sein Galguero war so müde davon, dass dieser Hund lauert und deshalb hat er ihn uns übergeben.
Fürs Erste bekommen alle drei einen Platz in der Quarantänebay.
Danke Seb und Rosa, es war ein langer Tag für euch. Erholt euch jetzt gut.
Heute bekommen diese Seele einen Namen.

Galga Ailee - in Rehabilitation
(9 Jahre alt)
05.07.21: Der Mittelmeertest hat ergeben, dass Ailee negativ in Leishmania, Erlichea und Filaria ist.
Ein besonderer Name, der Fackel, schönes Licht oder Strahlen bedeutet.
Dieses süße Mädchen hat ihr helles Wesen widergespiegelt, das gefunden werden soll. Ihr Licht leuchtete so hell und schön, dass wir sie nicht übersehen konnten, als wir für Esquire und Mandala kamen. Leider konnten wir nicht alle drei nehmen und deshalb durfte sie bei Lala Jimenez bleiben, einer guten Freundin von uns. Aber jetzt ist sie bei uns zu Hause.
Dieses Mädchen ist ruhig, aber ich habe ihre Frohnatur während ihres Aufenthalts bei Lala gesehen. Sie ist aufgrund des Umzugs eindeutig ein bisschen schockiert und muss sich erholen.
Heute macht Rosa die Bluttests und wenn sie kastriert ist, wird die Beule auf ihrer Seite entfernt und untersucht.

06.07.21: Als erstes sterilisiert zu werden, ist heute Ailee, da es wichtig ist, den Tumor an ihrer Seite zu entfernen und so schnell wie möglich analysieren zu lassen.
07.06.21; Ailee erholt sich von ihrer Sterilisation, der Entfernung des Tumors und der Zähne.
Der Tumor ist ein fetter Tumor. Und wurde sauber entfernt und alles in Takt gelassen. Sicherheitshalber werden wir ihn jedoch zur Analyse schicken.
Sie erholt sich leise. Keine Babies mehr für dich, Ailee. Nie wieder...
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt