Atid - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Atid (Ati)
Transport von 6 Galgos von Toledo nach Malaga (darunter auch Galgo Atid)
17.02.22/Charlotte: "Wegen der Probleme, die wir mit unserem Van hatten, haben wir es nicht gewagt, die Galgos heute in Toledo abzuholen. Wir haben dafür einen Transporter organisiert.
Und hier sind schon 4 abgeholt worden. Jetzt auf dem Weg für weitere 2. Ich bin ihnen extrem dankbar, dass sie das für uns tun, und wirtschaftlich ist es nicht viel teurer als das, was es Dioni kostet, unseren Bus zu nehmen.....
Heute Nachmittag werden auch diese 6 in der Residenz eintreffen.
Fahr vorsichtig, Estrella und Ehemann. "
Galgo Atid
"Das bedeutet einfach auf Thai, die Sonne.
Ein neuer Tag, ein neuer Morgen und die Wärme der Sonne auf seinem Rücken werden neue Kraft geben, um die Sonne hereinscheinen zu lassen.
Gepaart mit Eshin werden sie gemeinsam das Licht erblicken. Zusammen gewesen, einander verliehen.
Lass die Sonne hereinscheinen."
Leider ist Atid positiv in Leishmania getestet.
22.02.22: Babesien jedoch wurden negativ bestätigt.
20.02.22: Charlotte beschloss heute, bei den Galgos in der Residency vorbeizuschauen, um nach ihnen zu sehen und zu sehen, wie es ihnen geht. Um ihre Betten zu machen und etwas Zeit mit ihnen zu verbringen, nur für eine Weile für sie da zu sein. Bilder, die zu Herzen gehen...diese Traurigkeit...
25.04.22/ Charlotte: Es ist immer schwer, sich zu entscheiden, welche Galgos man mit nach Hause nimmt und welche nicht. Und es tut mir jedes Mal weh.
Einer der Galgos, die heute nach Hause gebracht wurden, ist Atid.

Die Residenz sagte mir, dass er und sein Bruder Eshin gekämpft hatten und seine Lippe hing. Es war also eine einfache Entscheidung. Aber als ich ihn sediert habe, um es richtig zu sehen, stellte sich heraus, dass die Lippe Nekrose hatte und infiziert war. Und das ist ein riesiges Problem für einen Hund, weil so viele Blutgefäße herum sind, Nase usw. Es ist klar, dass er fachliche Hilfe braucht. Klappentransplantation wird wahrscheinlich durchgeführt werden müssen. Ich hoffe Juanmi kann eine gute Lösung finden.
Es ist nicht das, was ich erwartet habe, denn alles schien unter Kontrolle. Diese Dinge können leider passieren und wir werden unser Bestes tun, um eine gute Heilung zu schaffen.
Licht an, Kerzen brennen hell für Atid.
Atid wurde direkt operiert. Juanmi macht eine Klappe und gleichzeitig den Fang, der halbiert wurde, aber der Biss wird entfernt. (Der Biss muss so schlimm gewesen sein, dass Eshin tatsächlich Atid's-Zahn gebrochen hat). Er wird einen Weg schaffen, dies zu schließen, ohne dass maxifaziale Bedürfnisse verursacht werden, hoffentlich für zukünftige Probleme, die auftreten könnten.
Licht an, Kerzen brennen hell für Atid.
ATI kommt nach Hause und die OP ist gut verlaufen. Jetzt noch sicherstellen, dass die verlängerte Klappe bleibt und überlebt.
25.04.22/ Charlotte: Es ist immer schwer, sich zu entscheiden, welche Galgos man mit nach Hause nimmt und welche nicht. Und es tut mir jedes Mal weh.
Einer der Galgos, die heute nach Hause gebracht wurden, ist Atid.
27.04.22/Charlotte: Ein Meisterwerk der Hände eines Künstlers hat den Schaden, der Ati angerichtet wurde, repariert. Wenn man seinen Mund ansieht, sieht man den angerichteten Schaden wirklich. Es ist unglaublich. Er kommt so gut damit um.
Für einen Jungen, der so geistig geschädigt wurde, geht es ihm so gut.
05.05.22/Charlotte: Heute Morgen ging Sofia mit Atid zu Juanmi.
Er kann jetzt anfangen, seine entzündungshemmende Medis für Atid zu stoppen und Antibiotika zu geben, bis er ihn am 18. Mai wieder gesehen hat.

Juanmi ist zufrieden mit der Art und Weise, wie sein Mund ist, aber ein kleines Stück ist weggefallen. Aber im Allgemeinen ist er zufrieden.
Ich bin sehr dankbar für Sofia, denn sie hilft mir mitten in ihrem Studium, indem sie an ihren Ort der Praxis zurückkehrt. Danke Sofia.

18.05.22: Dioni ging mit Atid zu Junami zur Kontrolle.
Charlotte sagt: Dieser Junge ist eine Million Meilen von dort entfernt, wo er in der Residenz war. Ankunft mit einer Schnur um den Hals, wie sein Bruder Eshin. Ein Schnürsenkel, der so eng ist, dass ich nicht einmal nachvollziehen kann, was um alles in der Welt zu welchem Zweck? Ein Halsband? Da drehe ich mich vor Wut. Für die Tage, die sie so verbracht haben. Aber Wut ist meine Zeit nicht wert.
Der Mund von Atid ist wunderschön verheilt. Ich habe keine Vorbehalte zu sagen, dass die Arbeit, die ich Juanmi machen gesehen habe, für mich nichts weniger als ein Wunder ist. Ich habe gesehen, wie solche Künstler Hände viel mehr reparieren. Einfach nur großartig. Aber was so erstaunlich ist, ist seine Demut und seine Beobachtung eines Angstfall-Galgo wie Atid. Dieser Galgo ist so weit davon entfernt, für eine Ewigkeit bereit zu sein, aber von einem Jungen, der in die Wände der Residenz sterben wollte, bis zu einem Jungen, der eine viel befahrene Straße entlang gehen kann. Er ist in meinem Augen ein Champion.
Ich kann Euch einfach nur Danke sagen für die Hilfe bei der Unterstützung seiner Emergency-OP.
Eshin und Atid
10.07.22: Diese 2 Brüder waren durch die Hölle gegangen. Sie kamen in der Residenz mit Schuhschnürsenkel um ihren Hals an, so eng, dass man keinen Finger mehr durchkriegen konnte. Verärgert, gereizt und traumatisiert.
Bis heute haben sie sich total verändert.
Eshin hat Merkmale der Schüchternheit, aber auf sehr bescheidene Weise, weich und sanft.
Atid ist liebevoll und anhänglich geworden. So weit entfernt von dem, was sie vorher waren.
Eshin möchte ein ruhiges Leben haben. Und Atid würde dort hineinpassen, wo Liebe und es viele Spielzeuge gibt.
Beide Leishmania positiv.

10.07.22: "Lasst Frieden im Inneren herrschen."
Atid
Galgo Atid ist bereit zur Adoption....
15.08.22/Charlotte: Atid denkt über Forever nach. Dieser Junge ist goldig und ist jetzt eine Million Meilen von dort entfernt, wo er herkam. Wow. Er ist unglaublich. Sein wahres Gesicht leuchtet durch und er ist einfach anbetetbar.
Atid, das thailändische Wort für die Sonne.
Atid und sein Bruder Eshin waren in der Hölle und zurück. Sie kamen in der Residenz mit Schuhschnürsenkel um ihren Hals an, so eng, dass man keinen Finger mehr durchkriegen konnte. Verärgert, gereizt und so traumatisiert, dass die Mauer das Loch verschluckt hat.
Später in der Residenz wandte sich Eshin eines Tages Atid an und riss seinen Mund in 2 und er brauchte eine rekonstruktive Operation.
Atid ist liebevoll und anhänglich geworden und würde dort hineinpassen, wo es Liebe reichlich gibt und es auch viele Spielsache hat.
Beide Jungs kamen am 17. Februar 2022 zu uns, aber aus Platzmangel auf der Finca wurden sie in Residenz gebracht. Beide wurden positiv auf Leishmania getestet. Negativ auf Erlichea, Anaplasma, Babesien und Filaria.
Geburtsdatum in ihren Pässen ist der 05.05.19.
27.09.22: "Ich dachte darüber nach beim Kehren zu helfen, aber stattdessen bleibe ich lieber liegen....."

"Ich werde einfach ein bisschen Trance machen..."
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt