Eagle - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Akio, Bergen, Jocelyn, Mandolino, Eagle und Lilium in Sicherheit!

30.04.20: Endlich war es möglich, die Galgos, die so lange gewartet haben, bei den Galgueros zu holen. Die Resi einschließlich ihres Tierarztes, deren Begleitung zur Verfügung steht, sind nun auf dem Weg, die Galgos zu holen.

Und so wurden nicht 5 sondern 6 Galgos rettet. Sie sind gespickt von Parasiten und sind alle in einem Zustand alter Narben und dünn.
4 Männchen, 2 Weibchen. Vorerst brauchen sie Ruhe. Sie werden gegen die Parasiten behandelt und Bluttests werden gemacht.
Das Auge eines könnte ein Ergebnis von Erlichea sein, aber es gibt viel Schwellungen und Druck auf das Auge. Das wird also ein Spezialisten-Termin mit Augenarzt Fidel, sobald wir den Bluttest studiert haben.

Besuch in der Resi
04.05.20: Endlich war es für Charlotte möglich, die Galgos zu besuchen. Ihre nachfolgenden Worte bringen mich zu Tränen und ich bekomme eine Riesenwut, was man diesen Hunden angetan hat.  
"Ich habe einige Dinge gesehen, Traumata, Missbrauch, Fahrlässigkeit und Schmerzen. Ich habe das Unübersehbare beobachtet, das ich durch die Augen des Grauens gesehen habe, Leere, Tiefen der Verzweiflung durch die Hölle und wieder zurück. Mein Drang, diese 5 zu bringen, dann waren es 6, schien, als wüsste ich ihre Dringlichkeit. Purer Horror entfaltet sich vor meinen Augen. Das Blut an den Wänden stammt von endlosen Zecken, die sterben. Halsbänder, die mit Draht und typischen Klammern geschnitten werden mussten, die einen von ihnen neulich geschnitten haben, aber Bea behielt es mir zu zeigen. Nicht, dass sie weiß, dass ich es noch nicht gesehen habe. 2 schwarze Seelen...  einfach abgeschaltet und in immens schlechtem Zustand.

Der Galgo x podenco schreit vor Terror. Schreie. Peitsche rum. Alle ließen ihr Blut sorgfältig und geduldig nehmen. Alle sind positiv auf Erlichea und Anaplasma getestet. Und 2 haben möglicherweise Leishmania, da es länger dauert, um die Ergebnisse zu lesen bis wir den weiteren Test haben. Das überrascht mich nicht.
Eins nach dem anderen werde ich sie taufen. Und ich fühle mich immer stolz darauf, dass sie Halsbänder haben. Serestos anhaben und entwurmt wurden.
In der Resi sind sie in guten Händen bei Bea, ihrem Tierarzt und auch Sergio, der sich um unsere Galgos kümmert.
Ich habe die sofortige Entscheidung getroffen, diesen armen Brindle-Jungen nach Hause zu bringen. Er wohnt vorerst in der Quarentine Bucht. Niemand wird etwas von ihm fragen. Das gleiche wie in der Resi, nur Essen,Wasser und einfach nur sein.. Wasser. Und zu sein.
Es tut mir leid meine Lieben, dass das Leben euch so ein Trauma gebracht hat
Aber ich gebe euchmein Wort, für jeden Tag meines Lebens kämpfe ich für euch. Ich werde euch lieben und bringe euch dorthin an einen Ort, den ihr offensichtlich noch nie zuvor kanntest. Eine Liebe.... Eine Liebe, die nie versagt.
Galgo Eagle
Ich habe diesem Jungen einen einzigartigen Namen gegeben. Der Grund ist, weil ein Adler Freiheit darstellt. Sie haben auch weiße Federn. Es gibt einen Grund, warum ich diesen Seelenadler genannt habe. Für den jüngsten Verlust von Lesley Wharton hat sie, wie ich, ein angeborenes Wesen für Federn. Und im Geiste des Adlers wird sie auf dem Rücken eines Adlers in neue Höhen im Himmel auferstanden sein, um auf diejenigen zu beobachten, die sie liebte.
Lesley hat unter anderem unsere Arbeit unterstützt und in ihrer Erinnerung haben wir einige kürzlich Spenden erhalten.
Ich habe diese Seele und sein Trauma gesehen .. er ist abgeschaltet und während ich gerade wusste, dass ich jeden Schritt des Weges da sein werde, um ihn wie ein Adler aufzuziehen und auf dem Rücken dieser Flügel sind Engelfedern, die ihn in Sicherheit bringen werden.

...und auch Eagle, Mandolino und Monet sind jetzt in der Finca!

10.06.20/Charlotte: Dioni und ich sind heute Abend auf dem Weg zur Residency, um die drei Galgos nach Hause zu bringen. 3 Traumafälle, Mandolino und Monet sind neben sich selbst. Mandolino ist wild in Angst Er wird Zeit und Geduld brauchen und Verständnis. Es ist ein trauriger Zustand, wenn man solch ein Trauma sieht und ich frage mich, was sie gesehen, gefühlt und ertragen haben. Solche Missachtung des Lebens fällt mir schwer zu verstehen. Aber ich tue, was ich kann. Ich werde mein Bestes für sie geben, sie lieben. Und eines Tages werden sie sich sicher fühlen.

Willkommen zu Hause Mandolino, Eagle und Monet.
Eagle und Marte
18.09.21/Charlotte: Diese zwei sind untrennbar. Vollkommen und ganz lieben sie einander. Und eines Tages, wenn sie bereit für ihre Adoption sind, hoffe ich, dass ich sie zusammen platzieren kann.
Marte und Eagle
10.10.21: Die beiden sollte man nicht trennen, sie hängen so sehr aneinander.  

Wo ist die Familie, deren Wunsch schon immer war, zwei Galgos zu haben.
Eagle ist am 25.03.18 geboren. Das Geburtsdatum von Marte ist 07.07.18.

Bitte lasst Euer Herz sprechen und meldet Euch, wenn ihr an den beiden interessiert sind. Das ist ein grosser Wunsch von Charlotte, dass die beiden für immer zusammen sein können.
19.04.22: Am Samstag bemerkte Dioni, dass sich Eagle nicht wohl fühlt....
Nach Eagles-Epilepsie-Angriff am Samstagabend wurden Bluttests durchgeführt. Sie zeigten einige Veränderungen in einigen Punkten, die fragwürdig sind, also gingen die Blutproben ins Labor, um sicher zu gehen.
Wir werden bald mehr wissen. An sich sieht er gut aus, beruhigt sich. Vorerst warten wir auf Nachrichten aus dem Labor.
28.04.22/Charlotte: Eagle hatte erneut einen Anfall. Nachdem wir von Eagle Blut abgenommen und mit Studien begonnen haben, warum Eagle so aggressiv war, wussten wir, dass ein erster Anfall so aggressiv normalerweise durch etwas verursacht wird.

Und während uns noch seine Kalzium-Ergebnisse fehlen, die wir überprüft haben, wurde er positiv auf Hip-Tyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) getestet. Es ist wahr, dass er zugenommen hat. Also beginnen wir mit der Behandlung. Das ist eine Behandlung fürs Leben.
Vorerst wird er beobachtet und dann geht es weiter.
05.05.22/Charlotte: Nachdem ich kürzlich mit Juanmi über meine Sorgen um Eagle gesprochen hatte, verbrachte er Zeit damit, seinen Fall mit Sofia zu diskutieren.
Inzwischen empfiehlt Juanmi dringend ein MRT (Ghirnscan). So sind wir uns absolut sicher, dass dort nichts ist, was die Epilepsie-Anfälle verursacht. Er nimmt seine Medikamente und auch Schilddrüsenmedikamente, hat sie aber weiterhin. Und ich kann ihn nicht zur Adoption geben, es sei denn, ich weiß sicher, dass es keine Hirnverletzungen gibt.
Juanmi hat so schnell wie möglich empfohlen, also geht er morgen um 9 Uhr zum Scan. Es ist die verantwortungsbewusste Sache, um es sicher zu wissen.
Danke Sofia für deine Hilfe heute.
06.05.22: Sofia hilft wieder und hat Eagle zu Juanmi gebracht.

Er ist nun in den besten Händen bei Juanmi. Er überarbeitet seine Fallstudie. Charlotte wartet nun in der Finca auf Nachrichten über seinen Scan. Bis jetzt ist Juanmi besorgt über die Art von Epilepsie, die er hat. Und warum. Glücklicherweise konnte Dioni mit den Kameras in den Bays Juanmi einen der Eagles-Angriffe zeigen.
06.05.22: Eagle kommt nach Hause und hat gute Nachrichten... Es gibt keine Verletzung am Gehirn.
Zur gleichen Zeit mit dem Scan nahm Juanmi Enzephalikaflüssigkeit, um zu sehen, ob es mehrere Gründe für seine brutalen Angriffe gab. Juanmi hat vorgeschlagen, dass es eine Möglichkeit gibt, die aus der Enzephalischen Flüssigkeit, die er konsumiert hat, dass er in jungen Jahren mit Meningitis in Kontakt war.
Die gute Nachricht ist, dass es keinen Druck auf das Gehirn gibt und keine neurologischen Schäden. Die Kontrolle seiner Anfälle ist offenbar schwierig mit Medikamenten, aber wenn er in jungen Jahren einer Meningitis ausgesetzt war, hilft Cortison nachweislich. Wir haben das in Fällen wie Ariella zum Beispiel gesehen. Juanmi rät, seine Medikamente zu erhöhen und Cortison hinzuzufügen. Nach einer Woche rufen wir Juanmi wieder an, um ihm zu sagen, wie es Eagle geht. Wenn Medikamente seine Anfälle nicht unter Kontrolle bekommen können, stehen wir an der Wand und alles, was wir wollen, ist das Beste für Eagle. Wir hören Juanmi und seine Bedenken, ob es keine Reaktion auf das Medikament gibt, aber im Moment erhöhen wir seine Dosis mit Cortison und... von dort aus geht's weiter .
Segne Sofia, als sie erklärte, wie sie ihn nach Hause gebracht hat. Er wiegt mehr als sie, aber sie hat die Kraft eines Wolfes und den Mut eines Galgo und hat es geschafft, ihn aufzuheben. Ein Passant hielt ihr die Tür des Transporters auf, weil Eagle nach seinen Tests zu müde war, um ins Auto zu springen. Sie sagte mir, sie dachte, er würde ins Auto passen und machte sich Sorgen, aber er passte. Er ist wieder zu Hause in seiner Bay, den Platz, den er so sehr liebt. Sein bester Freund Marte wartete am Tor auf ihn.
Eagle und Marte - zwei, die so aneinander hängen....
10.05.22: Marte: "Ich habe dich zurück, Eagle. Ich gehe nirgendwo hin ohne dich...".
Galgo Eagle ist bereit zur Adoption
21.06.22/Charlotte: Der Gesundheitszustand von Eagle wurde stabilisiert. Seine Schilddrüse und Epilepsie scheinen unter Kontrolle zu sein. Er wird jedoch sein ganzes Leben lang Medizin einnehmen müssen.
Er ist bereit für eine Ewigkeit, aber mit einer besonderen Person, die seinen klinischen Zustand verstehen kann, und da er immer noch einige Probleme hat, muss es auch jemand mit Erfahrung sein. Und wer weiß, sein bester Freund Marte könnte mit ihm zusammen adoptiert werden. Sie sind unzertrennlich. Und Marte beschützt ihn immer, wenn er es braucht.
Wenn wir uns jemals einen Wunsch wünschen könnten, wäre es, dass diese 2 Jungs zusammen bleiben.

Als Eagle am 05.04.2020 zu uns kam, wurde er positiv auf Erlichea und Anaplasma getestet, wofür wir ihn behandelt haben.
Geburtsdatum in seinem Pass ist der 25/03/18.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt