Galgotreffen_2022 - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Galgotreffen vom 21. Mai 2022 im Hotel Florida in Studen

Liebe Galgofreunde
Es war so schön, euch alle zu treffen. Charlotte hat sich riesig gefreut und war völlig überrascht, wie viele zum Event kamen und dann erst noch ihre Schützlinge, die sie nach langer Zeit wieder sehen konnte. Wir haben ihr im voraus nicht verraten, wer alles kommen wird. Was für Emotionen.
Nach der Begrüssung erzählte uns Charlotte, wie es aktuell so geht in der Finca. Keine leichte Zeit. Nachdem es Dioni nicht gut geht, liegt die ganze Last auf ihren Schultern.
Um die Stromversorgung sicher zu stellen, brauchen sie eine Batterie. Diese ist zwingend notwendig, gerade wenn sie in der Fincaklinik operieren, dann eingesetzt werden kann, wenn alles ausfällt. Step by Step.... Wir hoffen sehr, dass wir ihr helfen und einen kleinen Beitrag dazu beisteuern können.
Charlotte: Ein Moment in der Zeit, in dem Galga Merry sich freut. Ihr Lächeln, das immer anwesend ist... in meinem Herzen. Aber mich willkommen zu heißen und ihre Finca-Zeit nie zu vergessen, und Geschichtenzeit ist so bewegend.
Das zu fühlen, ist wirklich nicht von dieser Welt. Da kommen alle Tränen.. die warums? Der Schmerz und die schlaflosen Nächte lohnen sich.
Die sind es sowas von wert... jeder einzelne Schritt, um ihr Leben zu verbessern, schafft ihre Sicherheit und Glück.
Danke für diesen Moment.
Charlotte: "Wow wow wow, diese Seelen wiederzusehen, ist einfach erstaunlich. Es bedeutet alles und noch mehr. So willkommen zu sein und sich gesegnet zu fühlen im Vorfeld unserer Schweizer Familie aber den Seelen, die die Finca verlassen haben, gibt es wirklich keine Worte, um zu erklären, was das für mich bedeutet.
Ein toller Start in den Tag!!!"
Nach einem wunderbaren Brunch machten wir uns auf einen kurzen Spaziergang im Wald...
Nach dem Spaziergang ging es weiter mit der Versteigerung von einmaligen Sachen zugunsten der Galgos bei Charlotte.
Beat, du hast das wieder mal super gemacht.... Vielen Dank an euch alle, dass ihr so mitgeboten habt. Ein toller Erfolg.
Der Event ging dem Ende zu - so viele interessante Gespräche mit so lieben Galgofreunden - die Stunden waren viel zu kurz.



22.05.22/Charlotte: Die Zeit ist gekommen zu gehen. Ich kann nicht glauben, dass die Zeit verflogen ist, obwohl mein Besuch nur kurz war, ist sie mit einem Wimpernschlag vergangen.
Es war die schönste Zeit.
Ich wünschte so sehr, du Dioni hättest teilnehmen können, aber wir alle haben dich in unseren Herzen getragen. So viel Liebe wurde dir geschickt.
Vielen lieben Dank für alles. Das wunderbarste Ereignis und die Gefühle der Liebe. Leidenschaft und Zweck eingehaucht für die unglaublichen Galgos in unserer Obhut. Ist wahrlich einer für alle und alle für einen. Und ich bin unmutig und stolz, solche Liebe und Unterstützung von einer so schönen Schweizer Familie zu erhalten.
Wir sind wirklich froh, eure Liebe und Unterstützung zu erhalten. Ich hatte wirklich ein wunderbares Wochenende und solche Gefühle, die ich in meinem Herzen mit nach Hause nehme, werden für immer in meinem Leben bleiben.
Danke Schweiz für alles.
Danke Merry und Papa, dass ihr mich zum Flughafen gebracht habt und an alle, die mit 112cg Galgos zur Veranstaltung gekommen sind, es war einfach magisch.
Danke danke für die Ewigkeit.
Charlotte: Das letzte Abendessen gestern Abend nach einem langen Tag wurde auf dem Hotelgelände verbracht und war wunderschön. Es ist ein wunderschöner Ort, den ich in mein Herz stecke und mit den Momenten in der Zeit, die ich hier verbringe, sicher bleibe.
Am Sonntagmorgen früh war es so weit, Abschied zu nehmen.
By by Charlotte....
Auch für mich nicht leicht. Charlotte und Dioni haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Danke euch für alles. Herzlichst Dolores
Immensee, 23.05.22
PS: Wir waren alle heilfroh, dass Charlotte wieder sicher zu Hause angekommen ist. Ihr Flug wurde aus technischen Gründen annulliert. Sie musst wieder aussteigen. Erst 3 Stunden später wurde ein Flugzeug bereit gestellt und sie konnte endlich abfliegen. Was für eine Aufregung.

Liebe  Galgofreunde
31.05.22: Es freut uns, auf einen solch super gut gelungenen Event mit euch am Samstag, 21.05.22 zurückzuschauen. Die Stimmung war aussergewöhnlich, das Programm und das Essen sehr zufriedenstellend und Charlotte überaus erfreut, alle Hunde und ihre erweiterte 112 GC Familie in der Schweiz wieder direkt begrüssen zu dürfen. Leider konnte Dioni aus gesundheitlichen Gründen nicht teil nehmen, war aber aus der Ferne mit uns dabei.
Durch Spenden, Auktionen und Verkäufe wurden am Event finanzielle Mittel gesammelt, um das geplante Projekt einer unterbrechungsfreien Stromversorgung der Fincaklinik vollumfänglich abzuschliessen. Dioni konnte nach Erhalt der schon übermittelten Geldspenden die nötige, grosse Batterie dazu bereits bestellen. Des weiteren kann dank der Grosszügigkeit unserer Adoptanten, Teilpaten und Sponsoren genug Mittel bereit gestellt werden, um diese neue nötige Installation in einem eigenen «Häuschen» unterzubringen.
Heute habe ich den restlichen Geldbetrag der Einnahmen von dem Event zusammen mit der monatlichen Gesamtspende der Teilpaten und Sponsoren an Charlotte überwiesen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch im Namen von Charlotte und Dioni bei allen Beteiligten herzlichst bedanken. In Charlottes Worten: «ohne euch und eure grosszügige Unterstützung aus der Schweiz wären wir heute nicht mehr in der Lage, die Arbeit für die Galgos in Spanien umzusetzen. In diesem Sinne hoffen wir auch weiterhin auf eure stets grosszügige Mithilfe.
Herzlichst,
Dolores und Beat

Charlotte: Danke für den Empfang in der Schweiz. Für die unglaubliche Unterstützung und tolle Familienzeit unter all den Hunden und lieben Menschen. Ich werde ewig dankbar für eure Hilfe sein und natürlich das Verständnis, dass Dioni es diesmal nicht schaffen konnte, aber nächstes Mal sicher.
Von ganzem Herzen danke für das Finca-Feeling Swiss-Style. Danke immer. Ein und alles xx

© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt