Kalena - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galga Kalena

Willkommen 3 Galgas (Lei, Kamea und Kalena)
12.09.22: Wie könnte es anders sein.... Ein lokaler Galguere rief Charlotte an und sagte, dass er zwei!!!! Galgos abzugeben habe... Danach fuhren wir mit Charlotte zu diesem Galguero (mehr dazu in meinem Bericht).
Das Eingangstor ist fast 3 Meter hoch. Manchmal noch zu niedrig. Und wenn ein Galgo fliehen will, ist das nichts.
Diese grau gestromte Galga ging ab, die Kratzer und Kratzer am Zaun zeigten ihre Route. Auf dem Highway wurde sie in Malaga aufgegriffen, wo ihr Galguero sie abholen sollte.
Heute ist sie wieder geflüchtet, nun aber in die Freiheit!
Dann eine Galga, dunkel gestromtes kleines Mädchen, das 2 Jahre von ihm abgelehnt wurde, während er sie schon sehr klein hatte, durften wir sie uch mitnehmen. So traurig! Sie saß in der Ecke und zitterte.
Die schwarze Galga scheint ein Glücksvogel zu sein und bekam wegen Zahnverlust ein Ticket in die Freiheit. Aus irgendeinem Grund wollte er sie uns heute geben.
Und es geht weiter... und weiter.... Es hört nie auf. Das Leben ist billig, wenn man in Spanien ein Galgo ist.
Alle 3 Mädchen sind in der Residenz und sicher.
"Danke Dolores Tobler und Rudi, dass ihr mit mir gegangen seid, um sie abzuholen und in Sicherheit zu bringen".
Alle 3 wurden negativ auf Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma getestet. Wir müssen die Ergebnisse über Babesien noch erhalten.
... sooo viele sind in der Residenz
Galga Kalena (schwarze Galga) bedeutet "rein".
Pures Glück hat sie auf unseren Weg gebracht. Sie hätte in die Hände anderer fallen können und dann wäre ihr Schicksal dem Untergang geweiht. Stattdessen kam sie auf uns zu. Sie ist so rein wie die Liebe ist.
Willkommen Mädels.
Beide wurden negativ auf Leishmania, Erlichea, Filaria, Anaplasma und Babesia getestet.
Galga Kalena wurde in die Finca geholt...
01.10.22: Gestern Nachmittag erhielt Charlotte einen Anruf von der Residenz. Kalena ginge es gar nicht gut. Rosa und Charlotte haben sie dann sofort in die Klinik in der Finca gebracht.
Kalena erhielt dann sofort Sauerstoff und eine Infusion. Die ersten Anzeichen deuten darauf hin, dass sie wohl überhitzt war und zu wenig getrunken hatte. Sie ruht im Moment friedlich.
Wir sind erleichtert, es geht ihr besser.
Aber leider kam alles anders....
03.10.22/Charlotte: Es ist ein dunkler Tag über der Finca heute Morgen. Kalena war diese Nacht in der Finca-Klinik im Schlaf verstorben. Ich kann die Ungerechtigkeit nicht glauben, so nah zu sein, ... So nah an einem Leben, das sie nie kannte.
Manchmal sind sie nach Hause gekommen und fühlen die Wärme, sie fühlen, sie haben es geschafft, lassen ganz los.
Rosa wird jetzt eine Autopsie durchführen.
Manchmal frage ich mich, wie ich weitermachen soll. Warum? Warum? Warum nur? Ich bin gebrochen, es tut mir so leid Kalena. Irgendwie habe ich dich im Stich gelassen. Verdammter Galguero und das Leben der Jagd.
Ruhe in ewigem Frieden.

"Auch mich macht das so traurig. Am 12. September habe ich zusammen mit Charlotte die Galga beim Galguero geholt. Ich kann es nicht begreifen und habe eine Riesenwut auf diesen Galguero. Charlotte geht es nicht gut, habe gerade mit ihr gesprochen."

Update: Leider zeigt Kalenas Biopsie, dass ihre Nieren und Milz geblutet haben.
Diese Blutungen können z.B. verursacht werden durch etwas Giftiges oder aufgrund einer Infektion.
Wir werden es zur Analyse einschicken, denn das hatten wir noch nie. Es spielt jetzt keine Rolle, denn sie hat diese Erde für einen besseren Ort verlassen.
Licht aus, Kerzen sind heute für Kalena ausgebrannt.

05.10.22: Gestern war der Tag lang und schwer. Wirklich schwer auf meinem Herzen. Mit Kalena wird es immer einen Teil von mir geben. So ist es jetzt. So traurig es auch ist, ich kann es nicht ändern.
Es wird eine Zeit geben, in der wir ihr einen Baum auf dem Feld kaufen können, für Schatten für die Sommermonate, jetzt können die Gelder das nicht bringen, aber eines Tages, wenn wir es können, wird es so passieren, wie Rhianna einen Baum hat, wird Kalena auch einen bekommen. In den Wind, um Wurzeln zu pflanzen, die sie nie hatte, um immer da zu sein.
Eines Tages...
Ein Stück meines Herzens ist weg, weil ich nicht in der Lage war, ihr ein besseres Leben zu geben. Sie geht in ihre eigene Ewigkeit.
Und so beginnt der Dienstag."
Update 05.10.22: Was für eine Überraschung, für den Baum zum Andenken an Kalena wurde bereits gespendet. Vielen Dank an Ann Savage und ihre Spendenaktion.

Kalenas Baum wird gepflanzt...
12.10.22/Charlotte: Ein besonderer Moment heute. Der Baum ist wunderschön grün, schön in Blättern und manche haben schon rosa flauschige Blüten. Bäume leben und dieser wird uns immer an dieses besondere Mädchen erinnern und sie wird immer in meinem Herzen leben.
Dieser Baum wird aus gutem Grund neben dem Finca-Shop aufgestellt. Hier verbringe ich oft meine Zeit damit, Halsbänder und Geschirre für die Seelen, die nach Hause gehen, auszuwählen. Ich erkenne jetzt, dass Kalena nach Hause gekommen ist, um hier in den Himmel zu wechseln. Zu Ehren, dass sie nicht das Ritual ihres eigenen Hauses hat, habe ich den Baum hier hingestellt, damit sie über andere aufpassen kann, die gehen. Und über die Klinik, in der sie geblieben ist. Wenn ich sehe, wie sich die Äste bewegen, weiß ich, dass ich sie mit der Brise auf meinem Gesicht, der Sonne auf meinem Rücken und dem Tau auf den Blättern fühlen werde. Ich werde sie spüren und jeder, der zur Finca kommt, kann dieses Champion-Mädchen begrüßen.
Danke für diese unglaubliche Geste. Jetzt muss ich eine Gedenktafel für sie finden. Die Macht und der Ruhm gehören letztendlich Kalena. In diesem Baum liegt Trost.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt