Neirin - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Neirin - in Rehabilitation
Gestern war ein anstrengender Tag...
11.06.21: Sebastian und Rosa fuhren ins Dorf Dionis, um den Galgo Neirin zu sammeln, der verlassen und gefangen wurde.
Charlotte fuhr nach Cordoba für die 3 Galgas (Layana, Ersa, Kelaya), die ihren Tag der Errettung weg von ihrem Galguero warten. Dioni, Elute und Pepe blieben in der Finca, um an der Mauer weiter zu arbeiten.
Eine lange Fahrt und sie mussten zurück sein, bevor die Residenz geschlossen wird, denn alle 4 müssen vorübergehend dorthin gehen, da es in der Finca kein Platz gibt.

11.06.21/Charlotte: Es tut so weh, diese Seelen nicht auf der Finca zu haben, aber ich weiß, dass sie sicher und gesund sind und gut für sie gesorgt wird. Alle sind überprüft und es geht ihnen gut und die guten Nachrichten sind: alle negativ getestet in Leishmania, Erlichea, Filaria und Anaplasma. So eine gute Nachricht.
Galgo Neirin (Neeren ausgesprochen, aber am Ende sage ich Nay für NEI)
Dieser Name bedeutet so viel, ′′ umgeben von Licht ′′ eine Hommage.. geehrt und nobel.
Ich könnte mir keinen besseren Namen vorstellen für diesen Jungen, der die Felder Oliven und Staub umherwandert und Spuren von sich selbst hinterlässt, bis er gefangen wurde. Er hat solche Unsicherheit in sich selbst gehalten. Solche Kummerwirrungen und er ist schmerzhaft dünn. Aber er wird in Liebe und Licht und einem heftigen Schutz für den Rest seiner Tage festgehalten. Für immer sicher. Umgeben von einer ewigen Liebe, die nie scheitert.
News zu Galgo Neirin
19.06.21: Heute Nachmittag bekam Charlotte einen Anruf von der Residency, dass es Neirin nicht gut geht. Charlotte ist sofort los gefahren, um ihn zu holen.
Neirin hat 40 Grad Fieber und das zeigt, dass sein Immunsystem funktioniert, aber er hat eine Bronchitis, was zu einer Lungenentzündung werden könnte. Die Bilder zeigen auch, dass er einmal eine seiner Rippen gebrochen hat, aber dass sie zusammengewachsen ist.
Neirin bekommt vorerst Medizin und liegt ruhig in der Finca Klinik. Hier wird er vorerst bleiben. Zur Beobachtung und mit der Medizin.
Die Finca-Klinik ist so ein wichtiger Teil der Finca. Es heilt Seelen vor Ort. Und viel schöner ist es auch, dass sie zu Hause sind, wo sie 24 Stunden am Tag beobachtet werden. Es ist Teil des Herzens der Finca, die mit jedem Herzschlag Heilung schafft.
Danke Rosa, dass du an deinem freien Tag gekommen bist. Hier fangen wir an, uns um diesen besonderen Jungen zu kümmern.
Die Mädchen freuen sich so, wenn sie Charlotte sehen. Sie wird alles tun, dass die Galgas sobald als möglich in die Finca kommen. Nächste Woche stehen Abreisen bevor, dann hat es wieder Platz in der Finca. Aber nun geht es erst mal um den kranken Neirin.
21.06.21: Ein Update zu Neirin gestern Abend. Charlotte schreibt:
′′ Neirin ist bereit, ins Bett zu gehen und er schaut sich sein Spiegelbild im Fenster an. Seine Augen sind heller, aber er hat noch einen Weg vor seiner Bronchitis, die eindeutig Symptome zeigt.
Aber Neirin hat ein anderes Problem.... und das ist ein Tumor auf seinem Schwanz. Und es sieht nicht gut aus. Sobald es ihm wieder besser geht und er bereit ist, um kastriert zu werden, wird dieser Tumor entfernt und untersucht und dann wir wissen mehr.
Aber das ist für einen anderen Tag."
24.06.21: Neirin wurde von der Klinik in die Gartenbay verlegt, wo alle 4 Galgos Antibiotika gegen Bronchitis bekommen, für alle Fälle.
Aber Neirins Inkubationszeit ist vorbei, also war er bereit für diesen Schritt.
Neirin, was für ein wunderschöner Galgo.
13.07.21: Neirin wurde gestern kastriert und der Tumor wurde aus seinem Schwanz entfernt, wo er einen alten Bruch hatte. Seit er in der Finca ist, hat er so viel Gewicht zugenommen und ist jetzt 25 Kilo. Und sein Fell glänzt. Hier werden die Seelen von innen heraus geheilt, sagt Charlotte.  Neirin bleibt vorerst in der Genesung. Und wir werden den Tumor zur Abklärung einschicken.
Lasst uns über Neirin sprechen...
24.07.21: Neirin kam im Juni in die Finca in sehr schlechter Verfassung. Traurig und sehr dünn. Bis heute blüht er, ein seidig schwarzes Fell zu tragen und hat auch an Gewicht zugenommen. Er ist wundereschöner Galgo mit schokobraunen Augen, in denen man dahinschmelzen kann.

Er hat sich einen Bruch und einen Klumpen am Schwanz, der operiert und zur Biopsie geschickt wurde und das Ergebnis war zum Glück gut, es war ein gutartiger Tumor, der aus zu vielen Hautschüppchen bestand. Ein Stück seines Schwanzes wurde amputiert und das löst das Problem. Neirin leidet im späteren Alter nicht darunter und es gibt keine Probleme mit einer solchen Diagnose.

Er ist ein süßer Junge, er ist jetzt auf dem Weg zu einem neuen Glauben an sich selbst und an ein neues Leben.

Galgo Neirin - der Herzensbrecher
16.08.21: Lerne, alleine zu stehen.. oder in der Menge... Olas unterstützt Neirin, der jetzt mit den anderen im Obstgarten ist.
17.09.21: Bitte nicht stören...
18.09.21: ... in die Augen von Neirin
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt