Nilo - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Nilo
Willkommen Nilo, Kainalu und Kauai
28.10.22/Charlotte: Heute Morgen ging Dioni in sein Dorf, ein Weg 3 Stunden, um einen kaputten Galgo abzuholen, kein Chip und kein Besitzer. Es ist wie üblich ein Minenfeld, was das Trauma angeht, denen diese Seelen allein ausgesetzt sind. Schwer durchzukommen.
Zeitgleich wurden 2 weitere Galgos festgenommen. Es ist Wegwerf-Galgo-Saison zu dieser Jahreszeit.
Ich stimme dem Präsidenten von Spanien nicht zu, der nicht glaubt, dass diese Seelen Wesen mit Gefühl sind und dass es kein Problem gibt. Wir holen schon 3 an 1 Tag ab... Landweit ist das eine riesige Menge. Es ist inakzeptabel, Verachtung und Missbrauch.
Unabhängig von unserem Schmerz müssen wir weitermachen. Sie brauchen uns. Wir brauchen euch.
2 Galgos gehen zur Residenz und der Galgo mit dem mutmaßlichen gebrochenen Bein kommt direkt in die Finca.
Mit dem Wochenende in Sicht und Abreisen, die bevorstehen, werden es ein paar arbeitsreiche Tage.

Dioni ist auf der Rückreise und bringt die 2 Jungs in die Residenz. Dann weiter zur Finca, mit dem Galgo, der den Bruch hat.
Er scheint so ein süßer Junge zu sein. Sobald die Röntgenbilder gemacht sind, werden sie zu Juanmi geschickt und wir können von dort aus sehen, was wir machen.
Willkommen zu Hause, ihr alle.
Wir stellen Nilo vor (NILE)...
01.11.22/Charlotte: Die Bedeutung ist gälisch, ein irisches Wort für jemanden, der nicht nur überlebt, sondern sich bemüht.
Es ist erstaunlich, wie er das überlebt hat. Er muss Todesangst gehabt haben, und den Schmerz über die Trennung, die er hatte und immer noch nach Erfolg und Leichtigkeit strebt.... Ich weiß, wir als Menschen könnten es nicht. Galgos können mental so stark sein.
Also hier wird Nilo wie der Fluss Nil sein, sich seinen Weg in die Herzen weben und niemals aufhören. Wir lernen unsere endlosen Lektionen und die Fähigkeit zu vergeben.
Heute wird er kastriert. Sein Blut wird getestet und geröntgt. Diese werden an Juanmi und Carlos geschickt, um zu sehen, wie sie sein Bein reparieren können.
"Dieses Mal sr galguereo hast du nicht gewonnen, du hast ihn nicht gebrochen... Und er wird eine Liebe finden, die dir fremd ist. Der Teufel ist hier nicht willkommen. .."
Willkommen Nilo.
02.11.22/Charlotte: Heute bleibt Nilo über Nacht. Morgen wird er operiert.

OP von Nilo ist gut gegangen...
03.11.22/Charlotte: Nilo kommt also nach Hause. Seine Operation war aufgrund der Luxation (Ausrenkung) hart, aber der Teller ist drin und er ist zu Hause.

so tapfer bist du Nilo....
07.11.22/Charlotte: Dioni und ich sind zusammen in die Klinik gegangen und haben Nilo's Verbandsmaterial ersetzen lassen, und die gute Nachricht ist, dass sein Bein gut aussieht.  Ich bin so stolz auf ihn. Er muss nächsten Montag für einen weiteren Verbandwechsel zurückkommen.
Leider keine guten Nachrichten für Nilo...
14.11.22/Charlotte:  Er braucht vielleicht noch eine Operation, denn in der unteren Hälfte seiner OP-Wunde am Bein sieht man die Schrauben von seinem Teller. Eine Kultur wurde genommen und wir warten jetzt auf die Ergebnisse. Wir müssen am Freitag wieder kommen und dann wissen wir mehr.

Update 15.11.22: Nilo fühlt sich leider überhaupt nicht gut. Tatsächlich hat er die schlechteste Wendung genommen. Es hat höchstwahrscheinlich mit seinen Medikamenten gegen den Bruch zu tun, dass er gestern mit dem, was wir als Colitis vermuteten, nach Hause kam. Heute sind wir uns sicher und er ist am Tropf, weil er sich sehr schlecht fühlt.

Ich warte auf einen Rückruf von Fernando, seinem Spezialisten. In der Zwischenzeit behandelt Rosa die Symptome.
Licht an, Kerzen brennen hell für diesen Champion-Jungen.
18.11.22: Heute brachten Charlotte und ich Galgo Nilo zum Spezialisten Fernando zur Untersuchung. Nilo blieb dort und wurde später wieder abgeholt.
Charlotte holt Nilo ab. Fernando hat gesagt, dass sein Bein sich leicht verbessert hat, keine großen Veränderungen, aber es ist auch nicht schlimmer geworden.
Er geht nächste Woche für seinen Verbandwechsel zurück. Die Ergebnisse des Anbaues sind noch nicht da. Auch die Eagle's Ergebnisse kommen noch.
Lass uns nach Hause gehen Nilo...
28.11.22: Seb brachte Nilo und Viviana mit ihren neuen Bandagen nach Hause. Charlotte wartet nun auf einen Anruf, um zu hören, wie es den Wunden geht.
19.12.22/Charlotte: Ich habe Nilo vom Spezialisten abgeholt, er musste ein paar Stiche machen, wo die Wunde offen war und beim Schließen etwas Hilfe brauchte.
Er hat vorerst einen viel leichteren Verband an. Ich warte darauf, von Fernando zu hören, was ich wissen muss. Fernando war gerade auf dem Weg in den OP, als ich ankam.
Auf geht's nach Hause Nilo.
31.12.22: Die Wunde von Nilo sah nicht gut aus. 4 Schrauben ragen heraus. So wurde er zum Spezialisten gebracht.

Heute morgen sah Juanmi die Wunde unter Sedierung an. Nilo bekommt nun wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Eine Kalziumgaze und neuer Verband wurde angelegt. Nilo muss morgen um 12 Uhr wieder zu Juanmi zur Kontrolle. Selbst am Neujahr ist Juanmi für Nilo da. Charlotte ist so dankbar dafür.
01.01.23/Charlotte: Nilo und ich fahren nun nach Hause, um morgen um 15:00 Uhr zurückzukehren. Wieder mal ein Fiesta Tag hier in Spanien.

02.01.23: Nilos Fortschritt geht langsam voran. Für den heutigen Verbandwechsel war keine Narkose erforderlich. Er ist so ein Champion und so mutig.
Das Gewebe um die Schrauben der Wunde heilt sehr langsam und ich kann den Unterschied zwischen gestern und heute erkennen, wenn auch klein. Das wird eine Weile dauern. Morgen geht es um 11 Uhr wieder  zur Kontrolle.
03.01.23: Nilo auf dem Weg zum Spezialisten....
Nilo bleibt dort und muss auf einen spontanen Termin warten, da 2 der Tierärzte nicht im Einsatz sind.
Update: Nilo hat ein paar Stiche bekommen, um die Wunde zu schließen.
Die Zukunft ist ein wenig unsicher. An diesem Punkt wissen wir nicht, ob seine Platte entfernt werden muss und ob eine Art Schraube irritiert. Wir hoffen, dass der Knochen heilen wird und dass dann nur die Platte entfernt werden muss. So oder so, es ist ein langer Weg für ihn. Mit dem Verband um sein Bein kann ich nicht lasern, aber ich schätze alle Spezialisten, die es tun, um Nilo's Bein zu behalten. Jeder Körper ist eine Welt für sich und reagiert so wie er reagiert. Nilo bekommt Antibiotika und wir müssen sehr geduldig sein.
Er sollte nächste Woche wieder zur Kontrolle.
Licht an, Kerzen brennen hell für Nilo. Er ist absolut sensationell.
26.01.23/Charlotte: Nilo kam vom Spezialisten mit endlich guten Nachrichten nach Hause. Die Beinwunde ist geschlossen. Also leckt er nicht daran. Es ist eine große Erleichterung. Und was für ein Glück, heute gab es keine Kosten.
Du bist auf dem richtigen Weg Nilo.
In 10 Tagen geht es wieder zur Kontrolle und von dort geht es weiter.
10.02.23/Charlotte: Nilo hat heute in der Finca-Klinik seine Revisionsröntgenbilder machen lassen und ich habe sie an Spezialisten Fernando weitergeleitet, der sich über seinen Fortschritt freut.
Er ist 6 Wochen länger auf Antibiotika, die mit 136 Euro einen hohen Preis haben, sie sind nicht die durchschnittlich verwendeten Antibiotika. Ich würde gerne sehen, wie er sein Bein immer mehr benutzt, es würde mir sicherlich das Gefühl geben, dass seine Therapie erfolgreich war. Hoffentlich wird es ihm gut gehen. Er hatte eine sehr harte Zeit hinter sich.
Nilo.. ein absoluter Champion unter den geschlagenen Soldaten.
Nilo ist zur Adoption frei und sucht deshalb ein eigenes Zuhause
13.03.23: Nilo braucht noch eine Therapie am Bein und es wäre gut wenn er das weiter machen kann. Seine Fraktur war schrecklich und seine Genesung ist besorgniserregend. Er ist wirklich ein Juwel eines Galgo. Er hat schon so viel überwunden.
Er ist ein Gallgo, der Geduld, Liebe und Verständnis braucht. Kleine langsame Spaziergänge, damit er sein Bein benutzen kann. Er hört auf die Worte „Benutze dein Bein“, weil er es während seiner Therapie so oft gehört hat. Aber er kann beim Laufen betrügen und trotzdem sein Bein heben. Das ist wirklich nicht erlaubt. Er kann und wird sein Bein benutzen.
Er ist eine Freude und so ein fürsorglicher Junge.

17.05.23/Charlotte: Heute hatte Nilo bei seiner Therapie Besuch, weil wir Carmen begrüßen durften, die die Physiotherapie Praxisausbildung macht. Eine helfende Hand ist für mich fantastisch, und was wirklich eine fantastische Gelegenheit ist, ist, dass wir ihre praktische Ausbildung haben, die unter der wachsamen Pflege und Professionalität von Elena Saltis steht. Dies ist wirklich eine außergewöhnliche Gelegenheit für Carmen, denn Elena ist fantastisch in dem, was sie tut. Wir sind so stolz und glücklich, Carmen helfen zu können, ihre Träume von einer lizenzierten Physiotherapeutin zu verwirklichen.
Galgo Nilo ist wieder frei zur Adoption...
24.07.23/Charlotte: Dieser Junge ist eine Million Meilen von dem Missbrauch entfernt, den er erlitten hat.
Seine beste Freundin ist Galga Viviana, die auch bereit ist für ein Zuhause. Es wäre schön, wenn beide zusammen bleiben könnten.
Nilo war reserviert, ich stelle ihn jedoch wieder zur Adoption.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt