Sinbad - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Galgo Sinbad
Heute ist ein besonderer Tag für eine Seele,....
08.01.23/Charlotte: ......die 8 Monate gebraucht hat, um sie zu retten in den Straßen von Toledo, wo die Missachtung groß ist. Es gibt kein Leben und leben lassen, nur Galgos um Galgos, die verlassen sind....
Verlassen ist eins nach dem anderen. Auf sich selbst überlassen in der eisigen Kälte. Wie grausam.

Ich stehe hier zwischen diesen Seelen und ich weiß, dass ich das ohne euch alle nicht tun kann. Das geht nicht ohne Dioni und eine Armee guter Seelen, die nach einem besseren Leben für diese unbewahrten Galgos greifen. Es scheint, dass Grausamkeit auf einem Allzeithoch ist und das Händewaschen höher ist. Galgueros denken, sie tun "uns Gefallen", indem sie ihnen ihren Champion der spanischen Galgos geben. Jeder, den ich je getroffen habe, hat einen Champion von Spanien!!!
Für uns bedeutet es nichts, denn wir wissen, dass sie Champions des Überlebens sind.
Dieser Junge kann nur wegen der Finca Klinik zu uns kommen, denn hier wird er wohnen.
John Campbell wird nun zu Lara nach Madrid fahren, um diesen Galgo mit dem gebrochenen Bein/Hüfte abzuholen, denn Dioni kann nicht mit seiner Hand fahren und Seb und Rosa haben Prüfungen. John hat heute Morgen im Namen von uns diese Seele gesammelt, die dringend die Hände des Spezialisten braucht. Vielen vielen Dank, John. Dieser Galgo würde einer Dame ihres Dorfes folgen, um gefüttert zu werden, wie das Video zeigt, aber er schaffte es immer, weit genug weg zu bleiben, um von der menschlichen Hand frei zu sein.
Bis zum Abend war er dann gefangen. Während wir auf diesen bedeutsamen Tag und Nacht warten, hoffen und wünschen wir uns, dass sein Glück sich ändert. Von dem Essen in der Falle verführt zu werden... Und BOOM. es hat geklappt. Die Nächte dort sitzen, damit sie ihn nicht aufgibt, haben funktioniert.
Er ist jetzt auf dem Weg zu uns. Montag geht er zum Spezialisten.
Es gibt immer Hoffnung. Wie Neizan mir beigebracht hat, als er noch ein Kind war, ist Hoffnung das Letzte, was man verliert.
Manchmal muss man einfach den Kampf im Inneren finden. Wenn wir es nicht tun, wenn du es nicht tust, wer dann?
Und so setze ich meine Pflichten hier unter diesen Seelen fort. Es gibt einen Mut, den wir finden müssen, um diesen Kampf fortzusetzen, und das liegt in den Augen dieser Seelen, die einfach ein besseres Leben verdienen.
Licht an, Kerzen brennen hell für einen Champion Spaniens. Ein Krieger und ein Überlebender des Jagdkrieges.
Hier ist er. Wie er das alles übersanden hat, weiss ich wirklich nicht. Das muss eine Folter gewesen sein, eine schreckliche Folter.

Vorerst ruht er ruhig in der Klinik der Finca, um sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen.
Ich werde bald zurück sein, um ihn anzuschauen, ihm einen Namen zu geben und dann auch Shai anzuschauen.
Willkommen Galgo Sinbad...
09.01.23/Charlotte: Ich habe diesen neuen Jungen Sinbad getauft. Für die 7 Meere, die er überquerte, um zu uns zu kommen. Für die Magie, die uns zusammenbringt, für die einfache und offensichtliche Tatsache der Liebe, ein Zauberteppich, der ihn in die Herzen derer gebaumelt hat, die lieben. Und die Liebe versagt nie. Wir lassen dich nicht im Stich, niemals!

Halte durch, denn wir gehen zu einem Spezialisten, um zu sehen, was man für dich tun kann. Ich weiß, dass du nicht weißt, was los ist. Aber wir werden dir helfen. Das verspreche ich dir. Schau jetzt nach oben.
Licht an, Kerzen brennen heute hell für einen besonderen Jungen.
Sinbad bleibt bei Juan, aber die Prognose sieht nicht gut für sein Bein aus.
Er bleibt zur Untersuchung, Röntgenaufnahmen und für Carlos, der weiterhin sein Bein anschauen wird, weil es sich um einen komplexen Bruch handelt... Mutmaßlicher Kniebruch... Luxation und gebrochene Hüfte, aber gewachsen, weil es vor langer Zeit passiert ist. Riesiger Beinbruch, wo hochgeschoben wurde, aber er benutzt es immer noch. Warten auf Röntgenbilder und die Meinung des Experten. Eins ist sicher, wenn ihm jemand helfen kann, dann Carlos oder Juanmi.
Licht an, Kerzen brennen hell für einen verwirrten Jungen, der keine Ahnung hat, warum wir nett zu ihm sind.
Ich durfte Sinbad wieder abholen. Der Himmel öffnete sich wie ein großer Lichtstrahl. Es war ein langer Tag für Sinbad. Er nimmt all die neuen Sorgen auf, ohne zu verstehen warum.
Carlos hat sich das Röntgenbild angeschaut, das ich morgen geschickt bekomme. Es ist genau so, wie wir es dachten. Das Knie hat sich gelöst und gewachsen und die Hüfte wurde durch den Schlag hochgezogen. Dies war eine Leidensstraße, weil Knochenstücke los sind.
Das Problem ist jetzt, dass alle Knochenstücke alle gewachsen sind. Er scheint jedoch überhaupt keine Schmerzen zu haben, und Carlos deutet darauf hin, dass eine Operation mehr Schäden verursachen kann und es auch eine Chance besteht, dass sie sich nicht verbessern wird. In diesem Zustand ist immer Zeit für eine OP, und auch eventuell für eine Amputation. Wir würden nie sofort amputieren, es sei denn, es geht nicht anders.
Der Rat ist, ihn einen Monat bis 6 Wochen zu beobachten und ihm ein normales Leben zu geben und ihm dabei zuzusehen, wie er sein Bein benutzt. In der ca. 1 Monat bewerten wir, was wir gesehen haben und was wir als nächstes tun werden.
Wir haben Sinbad als 4 Jahre alt vermutet.
Er wurde negativ auf Leishmania, Erlichea, Filaria, Anaplasma und Babesien getestet, muss noch bestätigt werden.
10.01.23/Charlotte: Als ich heute Morgen mit Juan über Sinbad gesprochen habe, musste ich die Röntgenbilder sehen.

Hier sehen wir das absolute Durcheinander seines Knie- und Oberschenkelkels. Man sieht, dass alles zusammen gewachsen ist. Und um dies neu auszurichten und den Knochen zu verlängern oder zu strecken, kann nicht zu seinen Gunsten sein. In diesem Fall haben wir noch etwas Zeit. Die Fraktur ist Monate alt. Ich habe gefragt, ob sie denken, dass es an einem Autounfall liegt, naja das könnte sein, niemand will an das schlimmste denken, dass eine Metallstange das mit einem Riesenknall hätte verursachen können, aber auch das ist möglich .... und dann wurde er einfach seinem Schicksal überlassen.

So oder so, dies wird für ihn ein absoluter Schmerzweg gewesen sein. Eine Person wäre jetzt zusammengebrochen. Der Mut dieser Seelen ist unvergleichlich.

Spezialisten denken mit der Zeit sehen wir, wie er sich mit seinem Bein als Gehstock verhält, Amputation würde nur in Betracht gezogen, wenn OP versagt. Aber jetzt ruhe dich aus.
Er ist so verwirrt, warum wir nett zu ihm sind. Er ist so ein tapferer und goldiger Kerl.
11.01.23: Heute Morgen hat Sinbad die Quarentine Bay abgeschlossen, jetzt ist er kastriert.
Sinbad und Mandolino
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt