Zain - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt


Whippet-Mix Zain in Rehabilitation

... und wieder 2 Seelen gerettet - Dogge "Hope" und Whippet-Mix "Zain"
09.05.21: Gestern machten sich Charlotte und Dioni auf den Weg in eine schlimme Gegend. Ein Gebiet, wo Hunde verlassen, von Kämpfen, denen sie ausgesetzt waren, die der Mensch durchgesetzt hat. Ein Ort, an dem sie Viecher und Blutsauger getragen haben und in der Kälte gelassen wurden. Die dänische Dogge war an einem Baumstumpf angekettet und der kleine Wipphet/Galgo wurde in der Hütte gehalten. Die Stimmen des Mannes werden nie wieder gehört, außer vielleicht für eine Weile in den Echos ihres Geistes. Es ist ein trauriger Zustand.
"Fürs Erste... Wir gehen auf den Weg, um nach Hause zu gehen. Es war heute eine der längsten Fahrten von Spannung und Stress. Und als der kleine Whippet (X galgo, glaube ich) abgehauen ist, als er aus seiner Hütte gelassen wurde, konnte ich nur denken, dass das dein Tag der Freiheit ist. Wo du geliebt und gepflegt wirst.. für den Rest deines Lebens. Mach es nicht alleine!!!!! Und er hat es nicht getan. Etwas hat ihn auf seine Fersen zurückgekehrt, der Rest wird jetzt Geschichte sein. Über ein Jahr lang haben wir geduldig auf diese Rettung gewartet....
Jetzt ist es vorbei, ihr süßen Seelen, es ist vorbei. Endlich seid ihr frei."
Zurück in der Finca: Eine aufgeregte India teilt heute ihr Halsband und will auch einen Teddy teilen... 2 neue Seelen sicher und gesund. Zecke und Flöhe werden verschwinden und sterben. Und das neue Leben wird beginnen.
Als wir alle Bewohner am Abend zu ihren Betten brachten und ihre Baytore geschlossen wurden, vermuteten wir, dass wir ein Problem mit diesem neuen großen Mädchen haben würden. Ich weiß, dass sie immer nur bei allen Wetter draußen war. Aber wir haben getan, was wir immer tun, und die Türen geschlossen. Da kam sie fast in Panik und konnte sich nicht niederlegen. Also bedeutete es, dass wir in der Tür ein Glas (kleines Fenster) geöffnet haben. Sie nähert sich im Dunkeln, war sicherlich auf der Hut. Die Lichter gingen für beide an und die Tür blieb offen, jetzt hat sie sich gelegt. Und dieser kleine Junge ist so müde. Diese.. seine erste Nacht auf einem bequemen Bett ist sein natürliches geborenes Recht.
Mögen sie heute Nacht Ruhe finden, während der Regen fällt und ist höchstwahrscheinlich ein tröstendes Geräusch für sie, da es ihren Ohren bekannt ist. Morgen ist ein neuer Tag....
09.05.21: Guten Morgen Grüße von Hope und Zain von der Gartenbay. Wie schön, sie so glücklich zu sehen. Was für ein Unterschied an einem Tag.
Das Ungeziefer verlässt ihren Körper, die Würmer und Zecken und Flöhe sind vorbei. Eine Zukunft voller Liebe und guter Pflege hat gerade begonnen.
10.05.21: Yipeeeee Zain ist negativ in Erlichea, Filaria, Anaplasma und Leishmania.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt