Buddha_Jumper - Galgo español

Galgo español
Hilfe für spanische Windhunde
Direkt zum Seiteninhalt
Galgo Buddha
04.03.22/Charlotte: Also lasst uns über Trauma reden.... und was von einem Galgo im Flug alles passieren kann!
Unterschätze niemals einen Galgo, erwarte immer das Unerwartete!
Denke niemals, dass es dir, deinem Galgo oder Podenco nicht passieren wird, weil du denkst, dass du sie kennst, nein, sie haben ihren eigenen Verstand.
Obwohl Buddhas Trauma klar ist, sind andere es nicht, aber du kannst wetten, dass es irgendwo dort sein wird.
Buddha kam mit Zaro, Aiden und anderen Galgos von einem Kollegen in der Rettung zu uns, und sie waren mit ihr irgendwann in einer Zufluchtsituation gewesen. Damit rettet man Leben, aber für harte Kern-Trauma-Fälle ist es schwer, sie zu durchstehen.
Buddhas Traumata sind tief. Tief gerutscht. Und schwer zu kommen. Er hatte schon immer eine Mauer um sich und eine, die schwer zu brechen ist. Hier bleibt er sicher und gesund. Liegt in der Sonne. Mit seinen Freunden zusammen sein. Aber es bleibt schwierig, an die Nähe zu kommen. Ganz nah dran. Er kommt sofort zum Anruf. Und kann mit seinem Namen zu seiner Bucht befohlen werden und perfekt auf sein Bett kommen. Hat aber ein großes Gefühl der Ablehnung. Seine Bezugnahmen auf das Leben bis heute sind bellen und bellen. Am Rande zu leben, das ist alles, was er kann. Er ist schwer zu erreichen.
Hier ist die Wendung, wie ein Galgo-Flug verfahren, wenn er Angst hat und sie nichts sehen. in einer Zone, die man nicht brechen kann. Denke nicht, weil sie seit Jahren mit dir leben, können sie das nicht tun .... Sie können es!!!!!
Da die Bauherren direkt neben seiner Bay sind und er dadurch Stress verspürt, habe ich heute Morgen beschlossen, seit Tribo zum Obstgarten abgeschlossen hat, Buddha etwas Ruhe in der Gartenbay haben könnte. Eine stille Bucht, wo er einfach sein kann. Buddha hatte andere Ideen.

****************************************************************************
.......Galgos sind Routineorientierte Köpfe. Und ihre eigenen Gedanken haben sie.
Er ging glücklich zur Gartenbay, entschied aber, dass es nichts für ihn war. Sprang über den Zaun, dann sprang er in die Arena, rief er mich an. Ich ging seinem Anruf nach und brachte ihn zurück in die Gartenbay. Einmal in der Gartenbay boom.... Das wars, er war fertig. Natürlich dachte ich, ich bringe ihn zurück zu seiner Bay im Obstgarten, da dies nicht funktioniert hat, aber sein Verstand wurde an meiner Stimme übergangen, die gleichen Befehlen, die ihn lieben, rufen, schätzen und beschützen, denen er nicht bewusst war.
Als er über den Zaun sprang, sprang er dann zu den Ställen, nachdem er mich zweimal gebissen hatte, konnte er mich nicht einmal sehen, Dioni kam rüber, um zu helfen und sprang über den Zaun aus den Ställen in den offenen Bereich. Von dort ist er blind in den Poolbereich geflohen. Und dann..... sprang er wie eine Gazelle, wie ein Reh, geradeaus in Höhe in den Pool, wo die 3 Männer arbeiten. Ich bat die Jungs im Pool, sich nicht zu bewegen und nicht zu gehen, noh ihn zu berühren. Ein blutender Arm im Schlepptau... Er war wild. Ein wildes Tier. Ohne Vision, aber zu flüchten.

Vom Inneren des Pools... zu dem ich hinzufügen darf, dass es Stacheln aus Metall drum herum gibt... Dann sprang er weiter aus dem Pool. REIN und RAUS auf seinen eigenen Beinen. Nur ein Schlag, mühelos.
Er hätte sich so oder so die Beine brechen oder sich selbst erstochen können. Aber an diesem Punkt war ich an einem Ende und Dioni am anderen, zu dem Dioni ihn führte, indem er sich umdrehte und sich bewegte. Buddha lief die Seite des Pools und zurück in den offenen Bereich, wo Beethoven wartete. Dann ging er direkt in Aktion, um ihn zu runden und ihn an seiner Seite zum Tor des Obstgartens zurück zu schicken. Und zurück in seine Bay.

DaS ist ein Trauma, die diese Galgueros verursachen. Das ist tief gerutscht. Das könnte ihr Leben beenden, wenn sie abhauen, weil sie nichts sehen, außer GEHEN und Flüchten.
Ich muss nicht sagen, dass Buddha ein paar Kratzer hat, das ist alles. Aber sein Stresslevel ist wild. Und so ruht er sich vorerst aus, bis er Luft holen und ich ihn besuchen kann.
Unterschätze niemals deinen Galgo oder Podenco. Glaube nicht, dass sie keine Springer sind, nur weil ihr sie nicht springen gesehen habt. Aber glaubt mir... Sie können es. Und das werden sie, wenn sie müssen.
Es gibt Zeiten, in denen ich mir denke, wie ist es möglich, einer Seele so Schaden zuzufügen, dass sie in unendlicher Angst lebt... und ich kann die Antwort nie erfahren. Aber für alle Galgueros da draußen, für all die gegebenen Trauma... Mögest du dich genauso fühlen, dasselbe Trauma, dieselbe Angst wie diese Seelen. Für jeden Tag deines Lebens hoffe ich, dass du verrottest. Du bist es nicht wert. Du bist nichts anderes als der Teufel selbst.
Licht an, Kerzen brennen hell für Buddha, während er atmet und wir beginnen von vorne, genauso wie Dioni und ich, in dem Versuch, die begangene Grausamkeit wieder in Ordnung zu bringen.
© 2008 Galgo español | Dolores Tobler, Tieftalweg 53, CH-6405 Immensee, Mobil 0041 79 512 84 20, mail: dolores.tobler@galgoespanol.ch
Zurück zum Seiteninhalt