Barley - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos


Galgo Barley - in Rehabilitation


2 Galgos von der Perrera Chiclana (Barley und Quartzo)



18.07.17: Charlottes Worte: "So geschieht es aus Gründen, die ich vermute, und diese Seele hat meinen Weg überschritten. Solch eine bedürftige Seele, klarer Bruch und unermesslich dünn. Und während wir voll sind, weiß ich, dass dieser Junge in die Klinik gehen wird, und ich weiß, dass er Hilfe braucht. Er kommt von der Perrera von Chiclana heraus.


Auch sein Freund, der die Beine gebeugt hat (höchstwahrscheinlich wegen des Alters und der schlechten Ernährung), auch ihn konnte ich nicht zurücklassen. Während er ok aussieht, wird er auf Krankheiten getestet und dann wird er in die Residenz gehen.

Ich hoffe also, dass es ihm gut geht, und wir können zusammen stehen als einer für alle und alle für einen, für 2 Seelen in Not."

19.07.17: .... und das ist sein Freund. So wie es aussieht, kommen beide am Freitag aus der Perrera raus.
Update 21.07.17: Wie geplant fuhren Charlotte und Dioni nach Cadiz, um die beiden Galgos zu holen. Sie vermutet, dass der beige Junge einen Schlag von einem Fahrzeug bekommen hat, da der Schaden nicht gut aussieht. Nun fahren sie wieder zurück zu Paco, wo sie schon erwartet werden. Wieder 2 Stunden Fahrt bei einer unerträglichen Hitze.
Diese 2 Seelen wissen es noch nicht, aber ihr Leben ist nun sicher.
Charlotte hofft, dass sie weiterhin Unterstützung von Teilpaten bekommen wird, was ihr so helfen würde.
Update 22.07.17: Vorstellung von Barley und Quartzo (schwarz/weisser Galgo).
In der Klinik bei Paco wird Blut genommen. Die ersten Auswertungen von Barleys Bein sind nicht gut. Aber die Röntgenbilder werden alle Verdächtigen davon bestätigen.
Quartzo ist ein entspannter Junge, ganz gut gebaut und gut gefüttert. Jetzt bleiben beide in der Klinik über Nacht unter Beobachtung. Dann werden wir weiter sehen. So für jetzt ist Erholung, Essen und Ruhe angesagt.

Update 24.07.17: Charl schreibt: "So beginnen wir am Montag mit einigen traurigen Nachrichten!
Sowohl Quartzo als auch Barley haben Mikro-Filaria und Adult-Filaria. Das bedeutet für Barley keine Chirurgie.
Beide werden in der Klinik behandelt. Und am Ende wird Barleys Bein betrachtet. Es ist nicht klug, einen Hund in einer solchen schlechten Verfassung zu betäuben.
Barleys Bein zeigt einen massiven Schaden, der schon seit einiger Zeit her ist. Eine Möglichkeit ist, dass das Bein in einer höheren Position fixiert werden kann, damit der Fuß auf dem Boden flach sein kann. Er hat kein Gefühl im Unterschenkel.
Paco denkt, es ist besser für Barley abzuwarten und mit der Herz-Wurm-Behandlung zu beginnen. Gleichzeitig werden die beiden in der "Therapie-Bay" in der Finca behandelt, damit sie wieder stärker werden.
Barley, wir werden alles tun, was wir tun können, damit du eines Tages wieder auf 4 Beinen laufen kannst.
Quartzo .. wie der glänzende Stein, bald werden auch deine Augen wieder leuchten.
Wir sind bei euch beiden x"

25.07.17: Wie mir Charlotte bei meinem Besuch im Juni gesagt hat, ist geplant, dass sie und Dioni im August mit einigen der reservierten Galgos nach Canada fliegen.
Laut Paco sind die medizinischen Bedürfnisse für Barley und Quartzo im Moment abgedeckt. Nun ist Ruhe angesagt. Die beiden sind nun in der Residenz. Nach einem Monat wird die 2. Behandlung gemacht. In der Resi haben sie die besten Betreuer.
Und wenn Charlotte und Dioni wieder zurückkommen, werden Barley und Quartzo in die Finca kommen.
Oscar, der Pfleger in der Resi, wird sich liebevoll um Barley kümmern. Und wenn Charlotte wieder zurückkommt, wird Barley hoffentlich an Gewicht zugenommen haben.
Update 20.08.17: BARLEY braucht eine Prothese auf seinem Fuss. Seine Neuroseite ist beschädigt und deshalb kann er seine Pfote nicht benutzen. Aber dies ist eine andere Geschichte.

Dieser Junge, der die Verlängerungssehne gebrochen hat, kann seine Pfote nicht richtig halten. Es wurde vorgeschlagen, dass vielleicht sein Bein nicht gerettet werden kann. Aber wir versuchen alles zuerst vorher.
Wenn wir eine Prothese erfinden, um diese Pfote zu korrigieren, ist es der richtige Weg. Denn er hat Neuro-Schäden und kann es nicht bewegen, so dass es zieht. Paco studiert dies und wird mit dem besten Spezialisten (Carlos Macias Majestics Chirurg / Spezialist und Ebros und vieles mehr) sprechen. Die Arbeit, die er tut, ist wie ein Künstler bei der Festsetzung von Knochen. Also warten wir auf seine Meinung.

News von Galgo Barley
20.09.17: "Nun, seine gute Nachricht und nicht so gute Neuigkeiten.
Seine Bedingungen sind irreversibel und unheilbar. Wie wir wussten, hat er eine Fraktur im Becken (alt und verschmolzen). Wir wussten auch, dass es einen Nervenschaden gab, so dass der Fuß auf diese Weise gehalten wurde. Carlos bestätigte eine partielle Neuropatie. Barley hat kein Gefühl im höheren Bereich und wenig im Fuß. Wir sprachen von verschiedenen Optionen.
Carlos ist ein Experte auf seinem Gebiet, und trotz der Rede über eine geschwungene Platte ist dies keine Option. Es repariere das Problem jetzt, aber schafft dafür ein anderes.
Amputation ist auch keine Option. Also sein Rat ist ein Schutzstiefel. Das wird ihm helfen, seine Pfote nicht zu verletzen, und er hält sein Bein. Dies würde nur auf Spaziergängen verwendet und im Haus abgenommen werden.
Also traurig ist, dass er eine Verletzung hat, die nicht behoben werden kann, aber wir können ihm helfen, eine leichtere Zeit zu haben.
Eine große Erleichterung ist aber, dass keine Chirurgie benötigt wird, und das ist immer ein Segen."

Auf dem Bild sieht Ihr, wie er die Therapie-Sitzung mit Charlotte und Val geniesst. Am liebsten würder er gar nicht aufhören!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü