Lazarus - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Trauriger Alltag - Neueste Rettung - Galgobaby Lazarus

19.04.18: Herzlichen Dank an Brigitta Boldini, die ihre Teilpatenschaft neu auf Baby Lazo übertragen hat, nachdem Opal ein Zuhause gefunden hat.

29.03.18: Charlotte: „Keine ideale Situation, aber eine der schlimmsten.

Ein kleines Baby, das in eine Einöde in der Nähe des Flughafens von Madrid geworfen wurde, mit klaren Missbildungen seiner Beine.. und Schwierigkeiten zu stehen. Es ist ein trauriger Zustand mit einem solchen Start ins Leben. Das ist es wirklich. Das Leben ist so billig, und solche egoistischen Handlungen machen mir Sorgen. Der Anruf kam von einem Mann, der das Baby sah. Er realisierte nicht, dass wir in Malaga waren. Er machte sich grosse Sorgen. Aber ich erklärte, wir würden tun, was wir konnten, um Hilfe in seiner Gegend zu finden. Aber keine Chance. Bei der Erkenntnis, dass alle voll waren, verlässt Dioni morgen um 05.30 Uhr die Finca, um das kleine Baby zu holen. Das Baby wird dann nach Hause gebracht, wo es klinisch bewertet und ohne Zweifel Physio haben wird.

Eigentlich sind wir nicht in der Lage, ein Baby hier zu haben, da die Bays voll sind und er winzig ist. Etwa 2 Monate, glaube ich. Aber wir konnte ihn nicht zurücklassen so verloren wie er war. Und so schlucken wir hart, um irgendwie zu versuchen, die Dinge besser zu machen für die, die uns in dieser Zeit vor uns stehen..
Wir werden alles tun, was wir können und hoffen für ein gutes Ergebnis, wo ein solches junges Leben ein Wunder erhalten wird.
Danke auch den Retter, die das Baby aufgenommen haben bis es von Dioni geholt wird.“
Vorstellen von Lazarus (Lazaro)
Update: Charlotte: „Ich habe diesen Jungen heute mit einem besonderen Namen getauft. Ich bete und hoffe, dass dieser Junge aufstehen und gehen wird. Er hat mein Wort, mein Versprechen, alles zu tun, was wir können.
Dioni brachte ihn nach Hause, anstatt in die Klinik. Eigentlich brauchten beide Ruhe Dioni und Laza. Und in der Zwischenzeit beginnen wir mit den Plänen für Bewertung und Diagnose. Meine ersten Bewertungen, ich habe meine Vorstellungen von seiner Fehlbildung, aber ich poste nie meine Ideen nur auf eine klinische Ansicht.“
Neizan kümmert sich so liebevoll um den Kleinen. Drücken wir ganz fest die Daumen, dass diesem Galgobaby geholfen werden kann.

Hier seht Ihr das Video von Lazaro!
Update 31.03.18: "Also die Situation ist nicht großartig für Baby Lazarus.
Durch die vielen Jahre der Rettung und Rehabilitation haben wir gesehen, dass viele viele auf 3 Beinen ankommen sind und uns auf "4 Beinen" wieder verlassen haben. Und nur bei zwei musste ein Bein amputiert werden.
Der erste Besuch bedeutet, dass Blut genommen und der Kleine geröngt wurde. Paco war heute nicht in der Klinik. Lazarus braucht aber ab sofort einfach nur Ruhe, gutes Essen und Liebe. Er zeigt sein Unbehagen aber auch seine Gefühle, sein Schwanz wedelt glücklich.
Es sieht so aus, als ob es in den vorderen Gliedmaßen eine Verschiebung gibt. Klare Fehlbildung auf der Rückseite. Ich glaube, das ist angeboren.
Er wird sicher chirurgische Hilfe brauchen. Ich gebe zu, Angst zu haben.. das alles erinnert mich an den kleinen Piano. Wir werden tun, was wir können.
Das heutige Röntgen gibt uns eine Vorstellung von dem, was vor uns liegt, aber er als Baby muss untersucht und betäubt werden. Das wird nächste Woche geschehen, dann wissen wir mehr. Aber jetzt findet er Ruhe in den Armen von Nei und wird von uns liebevoll umsorgt."
Update 03.04.18: "Die Nacht war lang für Baby Lazarus, und auch für uns, da er den Großteil der Nacht weinte. Nur ein kleines Baby, aber in der Tat kann es frustriert sein. So kümmerten wir uns um ihn und seine Schreie liessen nach.

Um 11.30 Uhr sieht er seinen Spezialisten, so dass wir mehr wissen werden. Jetzt ist er ruhig und entspannt.
Ich bete für diesen Jungen, dass er eines schönen Tages aufstehen und laufen kann."

Update:
Charlotte: "Also die News für Baby Lazo sind nicht so gut!
Ich fühlte mich vorbereitet, denn meine Gedanken waren in dem Sinne, was falsch sein könnte. Zu dieser Zeit ist Baby Lazo in Carlos Pflege, wo er umfangreiche Röntgenstrahlen machen kann,.. und dann werden wir mehr wissen.

Es ist sehr ernst, wie man weiß. Aber wir wissen nicht mehr, bis wir ihn später abholen.. Es gibt eine sichere Sache, die uns tröstet, dass er in den Händen von Carlos im Centro Referencia Bahia ist. Dies erleichtert die Belastung, und ich bin wirklich dankbar, dass er unter seinem Fachwissen ist.
Sobald ich mehr Informationen habe, kann ich seine Diagnose teilen."


Update 04.04.18: Charlotte: „Also nicht wirklich sicher, wie ich das schreiben soll, obwohl ich wusste, dass es hart ist.. fuhr ich mit den harten Fakten in meinem Kopf nach Hause, Gedanken um ein kleines Baby in meinem Herzen. Ich frage mich, ob Nei 's Herz wieder von vorne brechen würde. Die Verantwortung zu tragen, ist nie leicht, und man kann sie nicht leicht nehmen.

Die Situation von Baby Lazo ist sehr sehr ernst. Er hat eine partielle Fraktur, auch das Schienbein ist gebrochen. Abgesehen davon hat er verschiedene andere, und es gibt eine Situation mit den Knochen. Wir wissen nicht, was mit Baby Lazo passiert ist, es ist ein Rätsel.
Es gibt 2 Möglichkeiten, er bekam ein Trauma, sei es ein Autounfall oder irgendein Schlag, um solche Brüche zu verursachen oder sie sind gebrochen, als er wuchs. Und klar, wer auch immer ihn rausgeworfen hat, hat ihn rausgeworfen. Oder er ging als Baby und konnte sich nicht bewegen. Oder es könnte wie eine spröde Knochen Krankheit sein.
Er scheint nicht viel Schmerzen zu haben. Es wurde mit einer Antibiotika-Behandlung begonnen. Schmerz Erleichterung auch. Und eine sehr gute Ernährung. Einer der Gründe für den Mangel am Zustand in den Knochen könnte durchaus von der schlechten Ernährung sein. Wenn dies der Fall ist, werden wir eine Änderung bei guter Ernährung sehen. Es ist sehr schwer, aber ich werde mich auf das schlimmste vorbereiten, aber wie Nei sagt, ist die Hoffnung das letzte, was wir verlieren. Unter strenger klinischer Anleitung wird er umsorgt. Es wird mit sanftem Reha-Schwimmen begonnen, sanfte Bewegung und Erholung.
Heute ist er nach Hause gekommen, und ich weiß, dass wir in der Zukunft viel zu tun haben und eine Menge zu fragen haben. Aber diese ersten 2 Wochen der ersten intensiven Erholung sind von entscheidender Bedeutung.
Wir werden unser Bestes tun und sein absolutes Wohlergehen ist unser Anliegen. Vielleicht geschieht ein Wunder...“
"Heute kommt ein Tag, an dem Baby Lazo ganz allein gestanden hat und versucht hat, einen Schritt zu tun. Er ist immer voller Hoffnung, aber jetzt geht die Pflege noch weiter, so dass er sich nicht verletzt. Der Junge versucht es."
Update 05.04.18: „Die Baby-Lazarus-Nacht war besser als die letzte, jede Minute gewinnt er an Ruhe, Frieden und Stärke. Er weinte etwas und während ich in der Nacht krank war und es heute nicht viel besser ist, hat Sofia ihn sofort besucht.

Er versucht mir zu folgen, wohin ich auch gehe. In der Tat ein Wunder an sich. Die Gefahren und Risiken, die damit verbunden sind, sind an sich ernst. Denn wenn man sich die Winkel der vorderen Beine betrachtet, kann dies nicht so sein, und wenn es zu diesem Zeitpunkt in der Zeit oder im Laufe der Zeit zu einem „gehen“ kommt, was dann?

Wenn er älter wäre, könnte die Operation eine Option sein. Was von diesem kleinen Jungen abhängt, ist sein Zustand im allgemeinen von mehreren Brüchen von Bedeutung, und dass er nicht so spröde Knochen hat.
Im Moment werden die klinischen Anweisungen befolgt, kombiniert mit seinen Medikamenten, gute Ernährung und Pflege. Seine Pflege wird für die nächsten 2 Wochen immens sein. Mit der Schwimm-Therapie wird heute begonnen.“

...unglaublich, wie der Kleine versucht zu laufen!
09.04.18: Baby Lazo schwimmt, ein bisschen verwirrend das erste Mal, aber er hat es so sehr gut gemacht.
Update 13.04.18: Mit der Schwimm-Therapie wird fleissig fortgefahren. Lazo macht es wirklich gut, er ist einfach ein "Herzensbrecher".
17.04.18/Charlotte: „Also bin ich heute morgen mit Baby Lazo in die Klinik gegangen und ich nehme es immer als gutes Zeichen, wenn ich meinen Freund Owlie sehe.
Lazarus war vor 2 Wochen in der Klinik als Carlos ihn zum ersten Mal sah. Unfähig zu stehen. Heute haben wir die größten Neuigkeiten gehört. Und es füllte mein Herz, um zu hören, dass er es schaffen wird. Er hat aber noch einen langen langen Weg vor sich. Wahrscheinlich wird er, sobald er mehr gewachsen ist, eine Patch-Operation brauchen. Das kann aber im Moment nicht geschehen. Er muss wachsen, stärker sein, und dann wird eine korrigierende Operation seine Rolle spielen und die qualifizierten Hände, von denen ich einen Künstler in seinem Job betrachte.
Ein Perfektionist. Und in der Tat eine Unterstützung. Wir haben heute eine andere Möglichkeit gesehen, und wir wissen, dass er immer behindert werden wird, und wenn die Zeit kommt, wird er ein Zuhause brauchen. Aber er wird es schaffen. Und er ist glücklich. Und lebendig. Er ist ein Kämpfer. Ein Gewinner. Ein Champion. Das ist wirklich unglaublich. So bekommt er Schmerzmittel für 2 Wochen mehr. Sein Schwimmen geht weiter. Ruhe. Essen. Wachsen. Und zurück zu Carlos in 2 Monaten!!!!!!!
Wenn ich nicht mehr stolz wäre, wäre ich einfach geplatzt.“
18.04.18: Lazo: „Ich hatte einen anstrengenden Morgen. Und ich kann jetzt mein Bein ausstrecken. Ich habe es auch geschafft, einen Schritt zu gehen. Also hat das viele Schwimmen auf dem Laufband geholfen. Ich darf nicht mehr als das, bis mein Spezialist mich in 2 Monaten sieht. Ich versuche mein bestes, aber ich bin jetzt müde. Aber ich kann mein vorderes Bein total ausstrecken. Ich konnte das vorher nicht tun. Für heute ist genug. Nun werde ich ein bisschen mehr ausruhen. Ich fühle mich zufrieden."


Lazo und Nei:
ein Herz und eine Seele...
21.04.18: Es braucht eine besondere Person: eine Person mit einer ganz besonderen Energie, um einen Welpen wie Lazo zu entspannen und eine Laser-Behandlung zu machen... Danke Charlotte.
23.04.18: Eine sanfte Übung für Baby Lazo heute mit Dioni.

Was für Fortschritte- unglaublich!
24.05.18/Charl: Der Tag ändert sich wie immer, und man weiß nie wirklich, in welche Richtung wir gehen werden, aber ich habe bemerkt, dass Baby Lazos Hinterbein zittert. Vielleicht eine Urin Infektion? Er hat auch Fieber. Also geht er zu dem Spezialisten mit mir, um absolut sicher zu sein.
Update: Also, Baby Lazo geht es nicht so gut. Sein Fieber tobte, als wir zu dem Spezialisten kamen, und sie haben ihn direkt für Tests mitgenommen. Mit den Osteo-Problemen, die er hat, sind die Ergebnisse, dass das linke Bein, das gezittert hat, er eine Infektion hat. Es ist zu erwarten, dass er wächst und so enorme Probleme hat. Er muss also vollständige Ruhe haben (fürchte ich, ihm das zu sagen) und zurück auf Antibiotika und dann zurück für seine Revision.

Es ist immer so eine große Erleichterung, von solchen qualifizierten Experten gesehen zu werden, die sich so sehr für ihre Patienten interessieren, und das hilft mir dabei, mein absolutes Bestes zu tun, um Ihre Aufmerksamkeit auf das Ziel der Verbesserung zu richten. Also gehen wir nach Hause.
27.05.18: Charl sagt, dass ich unter strengen Anweisungen ausruhen muss. Also habe ich all meine Spielsachen mitgebracht. Auch sagt sie, dass, wenn ich erwachsen bin, ich genau wie Ebro oder Ambo mein eigenes für immer haben werde. So bin ich vorsichtig, weil das alles so gut klingt.
Lazo: ich dachte, ich könnte helfen beim Reinigen !!!

27.06.18: Nachdem Lazo die Nacht durch geschrien hatte, wurde er zu Carlos gebracht. Wie es sich nun herausgestellt hat, hat Lazo eine ziemliche Infektion. Zum Glück gibt es keine Schäden an der Fraktur Seite. Charlotte sagt: Ich weiß, dass es keinen Plan B für Lazo gibt. Sollte etwas passieren, das eine Fraktur ist, gibt es nichts, was getan werden kann, wenn ein Knochen, nach dem anderen bricht. Ich glaube nicht, dass ich jemals so erleichtert war, von einer Infektion zu hören. Also bekommt er jetzt starke Antibiotika. Einen Monat lang Schmerzmittel und weitere Ruhe. Sollte es in einer Woche Veränderungen geben, werde ich Carlos Bescheid geben. Und nach einem Monat hoffen wir auf gute Nachrichten.

Im Moment kommt er nach Hause, um sich auszuruhen, und wenn es die geringste Veränderung gibt, dann rufe ich wieder an. Dieser Junge ist nichts als ein Wunder.

Ich bin so erleichtert, dass ich so gute Spezialisten-Kliniken habe, an die ich mich wenden kann. Ich versuche so hart, mein bestes für diese Seelen zu tun.

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Update 28.06.18: Baby Lazo: "Ich will nur, dass du für mich da bist Ambo und mir sagst, dass es wieder gut werden wird. Denn wenn ich groß bin, will ich genauso sein wie du. Weise und sanft."
Lazo hatte letzte Nacht eine bessere Nacht. Und er ruht sich aus.
13.07.18: Sein Gesicht sagt alles aus:
Therapie - keine Lust, ich streike.
14.07.18: "Heute... schwamm Baby Lazo ganz allein. Er war auch auf dem Laufband im Therapie-Raum. Und wenn ich das schreibe, ist er an meiner Seite, grunzt und stöhnt. Er ist ein absolutes Wunder. Und ich weiß jetzt, warum wir ihn Lazarus nannten."


26.07.18: Lazo hatte gestern einen Termin bei seinem Spezialisten.
Charlotte: "Also, ich versuche, die guten Nachrichten zu erklären, so gut ich kann.
Lazo ist ein wahrer Kämpfer. Als Lazo in unsere Pflege kam, und beim Spezialistn eintraf, hatte er 40 Fieber und wog nur 5 Kilo.
Ich versuche, seine bisherigen Fortschritte zu erklären. Die Röntgenaufnahme ohne Schrauben war, als er ankam. Keine Knochenmasse, nichts. Leere Knochen ohne Substanz, die durch Unterernährung verursacht werden. Die unteren Röntgenaufnahmen sind heute seine Knochen. Wow wow was für ein Unterschied.
Dann am Ellbogen hat sich eine Schraube gelöst, kann aber wegen der Platte, die die Schrauben hält, an Ort und Stelle bleiben. Diese Schraube kommt in 3 Wochen raus.
Im Moment ruht Lazo sich weiter aus. Er bekommt weiter Antibiotika und seine Anti-Hemmern.
Bei der Röntgenaufnahme der Schrauben kann man sehen, wie die Linie, die die Kurve im Ellbogen macht, geheilt ist. Die Blase ist in Ordnung, und was der Spezialist mir erzählt hat, ist, dass seine Blase unreif ist, und dann, wenn er ein Alter erreicht, wird seine Blase wachsen. Aber wir wissen jetzt, dass sich das entwickeln wird, wie der Rest von ihm.
Kastration wird erst veranlasst, sobald er das ok von seinem Spezialisten hat. Nach seinem nächsten Besuch in 3 Wochen.
Lazo, Du bist auf dem Weg. Du bist ein Kämpfer und ein Gewinner. Wenn ich nicht mehr stolz wäre, wäre ich einfach geplatzt."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü