Olaf - Galgo español

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Carlota Galgos

Galgo Olaf und Rudolph
07.12.19: So findet eine dringende Rettung statt und das Plädoyer kommt rein. 2 Galgos unzertrennlich. Der weiße Galgo zeigt ein möglicher Bruch oder Luxation der Hüfte und eine grausame Wunde, die entweder von einem Auto geschleppt oder ????, und der schwarze hat Angst.
Die Finca-Klinik erwartet sie, und sie werden klinisch bewertet werden, aber die erste Hand wird die primäre Pflege sein, um Schmerzen zu lindern. Die Orga vor Ort konnte die beiden nicht behalten, da sie randvoll sind mit ausgesetzten Windhunden. Charlotte wurde deshalb angefragt und sie hat ja gesagt, diese beiden aufzunehmen, obwohl auch sie eigentlich keinen Platz mehr hat.

Die 2 Galgos werden nun aus Madrid ankommen. Sie brauchen Essen, medizinische Versorgung, da man von Frakturen bei dem weissen Galgo ausgeht. Auch hier werden die Tierarztkosten sehr hoch sein. Sie brauchen Hilfe und das ist es, was wir tun. Helfen, wo wir können.

Danke Lara von SOS Rescue für die Rettung. Obwohl du selbst voll bist. Wir werden alles tun, was wir für sie können, sagt Charlotte.
... in der Finca-Klinik
Die beiden wurden getauft und so stellen wir die beiden vor:
Galgo Olaf
Dem weissen Galgo wurde der Name OLAF gegeben. Benannt nach dem Schneemann aus Frozen, ein Freund von 2 abgelehnten Schwestern im Film. Ich habe entschieden, dass dieser Name zu ihm passt. Denn er kann gefroren sein, aber hier wird sein Herz lernen und erfahren, dass wir sein Freund sind.
09.12.19: Ein herzliches Dankeschön an Sibylle Theiler Bucher und Eno, die als Teilpaten Galgo Olaff unterstützen werden.

Ihr Sohn Eno beteiligt sich an der Patenschaft auch mit seinem Taschengeld. Was für eine rührende Geste, das ist nicht selbstverständlich.

"Ich verstehe nicht viel, wie ich hier ankam. Aber nach meinem Schmerz wird geschaut und mein Freund ist bei mir. Und sie hat versprochen, dass mein Bein versorgt wird und ich mich besser fühlen werde."
10.12.19: Es ist Zeit für X-Ray und Kastration für Olaf.
13.12.19: Olaf wurde einem MRI unterzogen. Sie haben eine Entzündung bei der Fraktur festgestellt, da es bereits ein älterer Bruch sein muss. Er bekommt nun einen Monat lang Antibiotika und wird danach erneut geröngt und dann entschieden, was zu tun ist.

Neue Bilder zu Galgo Olaf
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü